Signum Unfall Airbag

Opel Vectra C

Hallo Leute

Hab da mal ne frage und zwar hatte meine frau einen kleinen auffahrunfall mit ca 20-30 kmh
Sie hat den Wagen genau mittig vorne getroffen schaden ist  vorne gar nicht so schlimm nur stoßstange haube und kühler sonnst alles Okay allerdings flogen die Airbags (warum auch immer) bei diesem kleinen rempler raus !!!
Ich muss jetzt auf den gutachter warten will aber vorher schonmal wissen ob man das überhaupt rep kann oder  ob ich mich von meinem Baby trennen muss !!!!!! Fahrzeug ist Vollkasko versichert

Bitte um schnelle Antwort

Beste Antwort im Thema

JMG, Vorsicht mit solchen Behauptungen. Die 130% Regel gilt nur im Haftpflichtschadenfall. Hier geht es um Vollkasko. Da ist i.d.R. bei 100% Schluss. Also lieber vorher die individuellen Versicherungsbedingungen lesen, als sich eine teure Rechtsauskunft durch den Amtsrichter einholen.

Die Frage ist jetzt, ob du eine Werkstatt findest, die das Fahrzeug für unter 11.800 Euro (WBW-Restwert) so instandsetzen kann, dass du damit leben kannst. Das ist durchaus drin. Einige Karosserie-Werkstätten können schon auch noch gut und billig. 😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Setz ihn bei mobile/autoscout/ebay etc. rein.
Oder an den Händler, der Dir einen neuen verkauft... Sonst beim Schrotti nachfragen, ob er ihn nimmt, oder jemanden kennt, der ihn nimmt!?

Gruß
milliway42

Zitat:

Original geschrieben von vullgass

Und wie kann ich den Wagen am besten und vorallem schnell verkaufen ??? 

Ich würde auch auf den div. Internetautobörseseiten den Unfallvectra anbieten. Ein Bekannter hat dort auch einen B-Vectra mit Unfall (Schaden rund 4000,--, Wert des Fahrzeuges vor Unfall rund 4.500,--) um sage und schreibe 3.000,-- an einen Händler verkauft, der den Unfallwagen ins Ausland schaffte.

soweit ich mich erinnere, muss der der den Restwert definiert hat ihn auch zu dem Preis abnehmen.....

Deine Antwort