ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum und Zwillinge??

Signum und Zwillinge??

Themenstarteram 15. August 2007 um 5:22

Hallo,

werde anfang des nächsten Jahres Vater! Freu!!!!

Nun mal ne Frage an die Väter hier im Forum.

Reicht der Kofferraum fürden Bedarf den man mit Zwillingen so mit sich herum fährt???

Oder wäre es besser auf Zafira A umzusteigen?

GRuß

Mike

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich habe zwar zwei Kinder, die sind aber aus dem Kleinkind-Alter raus ;)

Bei Zwillingen wird es möglicherweise knapp. Der Kofferraum ist zwar noch relativ groß, aber ob ein Zwillings-Kinderwagen reinpasst, möchte ich mal bezweifeln. Der Kofferraum ist auch ziemlich flach, sodaß Du schnell höher bauen mußt bzw. dann ohne Laderaum-Abdeckung fahren musst, je nachdem, was Du alles mitschleppen mußt.

Warum Zafira und nicht Vectra Caravan ? Da hast Du den Komfort eines Signum, mit der Ladefläche eines Sprinters ;)

Ich würde es mit dem Signum einfach erstmal versuchen, umsteigen kannst Du dann immer noch.

der bedarf hängt gerade bei babysachen stark vom empfinden der eltern ab.

meiner meinung nach reicht ein signum kofferraum im alltag dafür und auf einen zafira A würde ich keinen fall wechseln, wenn dann nur auf den B. der bietet natürlich schon mehr, aber war ja hier nicht die frage ;)

der kofferaumvolumen kommt dann natürlich schon an seine grenzen.

fährst du dann mit dem signum auch selber in den urlaub? weil bei gepäck und zwillingskinderwagen wird auch der signum nicht reichen :(

Platz ist in der kleinsten Hütte. :D

Persönlich aber würde ich den Zafira bevorzugen ....... als Kinderwagen :D

Alles GUTE wünscht der

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

...auf einen zafira A würde ich keinen fall wechseln, wenn dann nur auf den B. der bietet natürlich schon mehr...

Aber der A ist schon breiter im Kofferraum, der B ist so komisch verkleidet, das passt weniger rein :(

 

Die größe von TwinKinderwagen ist nicht zu verachten, so dass es sicherlich auf eine Probe ankommt.... leih Dir einen Siggi, fahr zum Baby Shop und versuch mal einen Kinderwagen reinzupacken. Wenn dann noch Platz für Wickeltasche etc ist, dann ist der Signum ok. Ansonsten lieber Zaffi.

 

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Shorty75

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

...auf einen zafira A würde ich keinen fall wechseln, wenn dann nur auf den B. der bietet natürlich schon mehr...

Aber der A ist schon breiter im Kofferraum, der B ist so komisch verkleidet, das passt weniger rein :(

 

Die größe von TwinKinderwagen ist nicht zu verachten, so dass es sicherlich auf eine Probe ankommt.... leih Dir einen Siggi, fahr zum Baby Shop und versuch mal einen Kinderwagen reinzupacken. Wenn dann noch Platz für Wickeltasche etc ist, dann ist der Signum ok. Ansonsten lieber Zaffi.

 

Gruß

Frank

Warum soll er einen Signum leihen, wo er doch selbst einen fährt ???

Wenn, dann muß er einen Kinderwagen leihen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Shorty75

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

...auf einen zafira A würde ich keinen fall wechseln, wenn dann nur auf den B. der bietet natürlich schon mehr...

Aber der A ist schon breiter im Kofferraum, der B ist so komisch verkleidet, das passt weniger rein :(

 

Die größe von TwinKinderwagen ist nicht zu verachten, so dass es sicherlich auf eine Probe ankommt.... leih Dir einen Siggi, fahr zum Baby Shop und versuch mal einen Kinderwagen reinzupacken. Wenn dann noch Platz für Wickeltasche etc ist, dann ist der Signum ok. Ansonsten lieber Zaffi.

 

Gruß

Frank

ja, okay, dafür ist der B 15 cm länger !

ich denke auch, erstmal testen, fürn urlaub wird der signum nicht reichen :(

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Warum soll er einen Signum leihen, wo er doch selbst einen fährt ???

Wenn, dann muß er einen Kinderwagen leihen ;)

*LOL*

gut beobachtet ;)

Moin,

gratulieren tut man ja erst, wenn sie da sind...:-)

Nun gut, bei mir ist der Kofferraum durch meinen Gastank ca. 6 cm höhergelegt, das merkt man auch schon mit einem Kind. Aber, wenn man geschickt packt, die Sitze ganz nach vorn schiebt, sollte es gehen. 6 Wochen Portugal sind mit dieser Lösung sicherlich nicht drin, aber im alltag sollte es passen.

Alternativ zum Zaffi wäre noch eine modische Dachbox zu empfehlen. Da gehen auch bis zu 500L rein und die schluckt den ganze Krimskram, der Auto sonst rumfliegt.

G

simmu

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

Zitat:

Original geschrieben von Shorty75

 

Aber der A ist schon breiter im Kofferraum, der B ist so komisch verkleidet, das passt weniger rein :(

 

Die größe von TwinKinderwagen ist nicht zu verachten, so dass es sicherlich auf eine Probe ankommt.... leih Dir einen Siggi, fahr zum Baby Shop und versuch mal einen Kinderwagen reinzupacken. Wenn dann noch Platz für Wickeltasche etc ist, dann ist der Signum ok. Ansonsten lieber Zaffi.

 

Gruß

Frank

ja, okay, dafür ist der B 15 cm länger !

ich denke auch, erstmal testen, fürn urlaub wird der signum nicht reichen :(

Ich würde mal sagen, das hängt vom Urlaub und der eigenen Disziplin ab.

Wir sind mit zwei Kleinkindern nach Spanien geflogen, das ging.

Ein paar Jahre später sind wir im alten Punto mit den Kindern nach Italien gefahren, das ging auch. Wieder zwei Jahre später haben wir einen Mondeo gehabt. Das ging auch. Erstaunlich ist vielmehr, daß der Punto knallvoll war, der Mondeo später aber auch...

Offensichtlich gibt es kein Auto, was man als 'groß genug' bezeichnen kann.

Zitat:

Warum soll er einen Signum leihen, wo er doch selbst einen fährt ???

Wenn, dann muß er einen Kinderwagen leihen ;)

Ja hast Recht, hab nicht auf die Signatur geachtet.

Aber ich denke, jeder weiss was gemeint war, oder hattest Du Probleme mir zu folgen?

Zitat:

Original geschrieben von Shorty75

Zitat:

Warum soll er einen Signum leihen, wo er doch selbst einen fährt ???

Wenn, dann muß er einen Kinderwagen leihen ;)

Ja hast Recht, hab nicht auf die Signatur geachtet.

Aber ich denke, jeder weiss was gemeint war, oder hattest Du Probleme mir zu folgen?

Was kann ich dafür, daß Du nicht richtig gelesen hast ?

Warum sollte ich Dir folgen ? Ich weiß ja nichtmal, wo Du hin willst :D

Wieso ist eigentlich mittlerweile jeder zweite hier im Forum so dünnhäutig ?

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Was kann ich dafür, daß Du nicht richtig gelesen hast ?

Warum sollte ich Dir folgen ? Ich weiß ja nichtmal, wo Du hin willst :D

Wieso ist eigentlich mittlerweile jeder zweite hier im Forum so dünnhäutig ?

Hunde die bellen - beissen nicht ;)

So und nun back to Topic

 

Ich würde auch ernsthaft über einen Vectra Caravan nachdenken.

Momentan gibts da offensichtlich einen Händler, der günstig Caravan mit Dieselmotor bei Autoscout verhökert.

Themenstarteram 15. August 2007 um 6:21

In den Urlaub geht es eigentlich immer mit dem Auto!!

Bei Zafira A käme auch nur das Edition Modell mit der OPC Optik in Frage.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen