Signum Telefon
Hallo,
ich habe seit 4 Wochen einen Signum 3,0 mit Eingebautem Nokia- Telefon. Anrufe gehen raus Verbindung steht. Leider kann ich die kein Ton hören. Kann mir jemand weiterhelfen. Telefoneinstellungen oder Verdrahtung.
Gruß
Rainer
31 Antworten
Schau mal in die Klangeinstellungen vom Navi. Dort kannst Du auch die Telefonlautstärke einstellen.
Edit: Taste für Klangeinstellung -> Extras -> TA Volume
Re: Signum Telefon
Zitat:
Original geschrieben von rainer21
Hallo,
ich habe seit 4 Wochen einen Signum 3,0 mit Eingebautem Nokia- Telefon. Anrufe gehen raus Verbindung steht. Leider kann ich die kein Ton hören. Kann mir jemand weiterhelfen. Telefoneinstellungen oder Verdrahtung.Gruß
Rainer
Hallo , wer hat den das telefon eingebaut ???? den orginalen vda stecker benutzt , oder ist es schon ein modell mit uhp ???
Mal ne blöde Frage: Ich bin erst mal von der Telematikeinheit in Verbindung mit NCDC Navi ausgegangen. Was für ein Telefon ist denn bei Dir verbaut?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Opa Wolle
Edit: Taste für Klangeinstellung -> Extras -> TA Volume
TA Volume = Traffic Announcement Volume = Lautstärke der Verkehrsdurchsagen.
Das hat mit dem Telefon nix zu tun. Da steht normalerweise was wie "EXT Volume".
Gruß
Achim
D.h. NCDC 201x + Telematik oder CD70 + Handy-Adapter?
hallo
würde den thread gern enochmal beleben.
habe ebenfalls das 2015 drinne mit der nokia telematik.
habe mir solche karte gekauft und meine handysimkarte reingeklebt ( mittels klebeband ) und reingesteckt. nichts , keine pinabfrage, absolut keine reaktion.
wo liegt das problem? gibts da ein trick? oder funktioniert das nicht mit solcher karte und man brauch eine "spezial" von opel ?
die bilder in der anleitung sehen jedenfalls gleich aus.
1) Zum ersten nimmt er zu 99% nur das D-Netz (D1 / D2).
Welchen Anbieter hast Du?
2) Ich nehme aber mal stark an, dass die SIM-Karte keinen Kontake zum Abnehmer in der Telematik hat.
Hast Du die Karte auch richtig gebastelt?
Tadellos funktionieren die SIM-Karten, die noch nicht aus der Checkkarte gebrochen wurden. Dort passt natürlich auch die Auflagestelle!
3) Im CID / GID steht OHNE eingelegte SIM-Karte "Kein Netz".
Sobald die Karte richtig eingesetzt wurde steht der Netzname und die Empfangsqualität im Display.
Wie sieht es bei Dir aus?
4) PIN-Abfrage ist nicht zwingend nötig, die kann auch in der Telematik deaktiviert worden sein, dann muss man auch keinen eingeben.
5) Kannst Du überhaupt in das Telefonmenü wechseln, oder steht es gar nicht zur Verfügung?
EDIT:
6) Hast Du die SIM-Karte richtig herum eingelegt?
Die Kontaktauflage (Kupfer) muss nach oben(!) zeigen. 😉
Steffen.
hi
also ja die karte war richtig rum und fest war sie eigentlich auch.
habs mit eplus probiert, mit socher aldi karte und danach mit meinem festen vertrag. auch net.
ich habe nirgends was von einem telefonmenu gesehen. nicht einen hinweis ausser die nummerntasten, telefonhörer usw .
und das "kein netz" steht bei mir auch nirgends.
hmmm komisch .. mach ich was falsch? muss ich noch irgendwas drücken?
Hast Du die Telematik nachgerüstet???
Steffen.
habe den wagen erst seit gestern.
ist ein 06/2003 er signum elegance und sieht alles original aus. halt genau so wie in der bedienungsanleitung. unten steht nokia, in der mitte son lautsprecher und rechts der kartenslot.
Hm. Das hört sich alles nach einem Kommunikationsproblem zwischen der Telematik und dem Rest an.
Schalte mal sämtliche Menüs mit der Kreistaste der Lenkradfernbedienung auf der rechten Lenkradseite durch und schaue, ob das Telefonmenü auftaucht.
Ansonsten besteht ein Kommunikationsproblem und/oder die Telematik wurde nachgerüstet und noch nicht mit dem Rest des Fahrzeuges programmiert.
Eventuell ist es ja auch nur ein Wackelkontakt am Stecker der Telematik (aber das kann man bei diesen Originalsteckern zu 90% ausschließen).
Hast Du das Fahrzeug privat gekauft?
Steffen.