Signum: Mittlerer Rücksitz

Opel Vectra C

Moin zusammen,

seit heute steht er also in meiner Garage: Der Signum. Hat natürlich (wie jeder hier weiß), einige Gimmicks, die nirgendwo beschrieben sind, aber sich mir schon erschlossen haben.

Im Moment gibt's nur ein Problem: Ich hab in der Betriebsanleitung gelesen, dass man die Sitzfläche des mittleren Rücksitzes hinten umklappen kann, darunter soll sich eine Ablagefläche verbergen. In der Anleitung steht (und mit Bild erkärt), dass man zuerst diesen Hebel unter den Getränkehaltern nach oben ziehen soll, dann den Sitz anheben und um 180° nach hinten schwenken. Versteh ich soweit, allerdings kann ich den Sitz nicht klappen, da scheint es noch eine Arretierung zu geben.

Oder gibt's da 'nen Trick? Jedenfalls konnte mir weder mein Händler, noch sein Meister oder ein gerade anwesender TÜV-Ingenieur eine Antwort geben.

Danke im voraus.

Gregor

Hier mal ein Foto von meinem neuen Begleiter:

Beste Antwort im Thema

Fertig!!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tkutzler

Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was daran so schwer sein soll...

Moin nochmal,

um nicht als Forendoofie dazustehen, hier die Erklärung: War heute beim FOH. Der hat unter heftigem Schwitzen, und nachdem er fast unter einem Rücksitz verschwunden ist, ein gelbes Einwegfeuerzeug unter dem mittleren Sitz rausgefrimselt. Das Mistding hatte irgend ein Gestänge auf der linken Seite des Sitzes blockiert.

Jetzt geht's wie ein warmes Messer durch Butter. 😁

Kleiner Gag am Rande: Weil mein Auto nur mit einem Schlüssel ausgeliefert wurde, mussten die einen Zweitschlüssel nachbestellen. Offenbar gibt's die nur noch als Klappschlüssel, womit ich den auch hätte. 😎

Danke nochmal an die, die meine Frage ernst genommen haben.

Einen schönen Tag noch

Zitat:

Original geschrieben von pappen

Zitat:

Original geschrieben von tkutzler

Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was daran so schwer sein soll...
um nicht als Forendoofie dazustehen, hier die Erklärung:

So war meine Äußerung auch nicht gedacht. Ich hoffe, Du hast es verstanden 😉

Zitat:

Original geschrieben von pappen

War heute beim FOH. Der hat unter heftigem Schwitzen, und nachdem er fast unter einem Rücksitz verschwunden ist, ein gelbes Einwegfeuerzeug unter dem mittleren Sitz rausgefrimselt. Das Mistding hatte irgend ein Gestänge auf der linken Seite des Sitzes blockiert.

Ich sags ja: Rauchen ist nicht gut! 😉

Deine Antwort