Signum Kaufempfehlung?

Opel Signum Z-C/S

Hi,

ich hatte bereits 2009 einen wunderschönen, vollausgestatteten Signum mit 2,8er V6 Motor.

Nun habe ich mein Auto verkauft und möchte wieder zurück zum Signum da ich ihn einfach immer noch wahnsinnig schön finde.

Könnt ihr mir einige Stärken und Schwächen aufzählen?

Wahrscheinlich wird es ein 1,9er TDCI, entweder mit Schalt- oder Automatikgetriebe.

Vor dem 3,0 V6 habe ich Angst zwecks eventuell hoher Wartungskosten!?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

67 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, gabe es damals diese Farbe?

Frage mal nach, ob die OPC Aussattung ab Werk war oder er sie reingebastelt hat (auch das Sportfahrwerk usw).

Ansonsten bei der KM Leistung ist wenigstens schon das Zahnriemen Kit und das ZMS + Kupplung gemacht (Rechnungen zeigen lassen, da sonst die Gefahr besteht, das es selber oder in einer Hinterhofwerkstatt gemacht wurde).

Allerdings, wenn Du Rückenprobleme hast, ist das Sortfahrwerk und die 35er Reifen in Verbindung mit 19" nicht das ware (es dürfte ziemlich hart sein).

Die Angabe vom ehemaligen Kaufpreis macht mich stutzig, warum wird der bei einem älteren Gebrauchtwagen denn angegeben ? Interessiert doch niemanden, was er früher mal gekostet hat. Meisten nur ein Gemache, um den Gebrauchtwagenpreis nach oben zu rechnen. In Wirklichkeit bestimmt die Nachfrage den Preis und Fakt ist, dass die Nachfrage beim Vectra nicht besonders hoch ist (was gut für die Käufer ist, Leistung - Gegenwert).

Hallo,

meiner Meinung nach ist er zu teuer und es wundert mich etwas, dass er nicht die Ausstattungslinie (Edition, Sport oder Cosmo) nennt.
Hier mal ein Link auf die Preisliste Stand April 2007 von Opel-Info.de.

Zitat:

Original geschrieben von Haubenzug

Hallo,

meiner Meinung nach ist er zu teuer und es wundert mich etwas, dass er nicht die Ausstattungslinie (Edition, Sport oder Cosmo) nennt.

So was in der Art habe ich auch gedacht.

Ich glaube kaum, dass es den Signum als OPC gab, jedenfalls nicht mit dem Z19DTH.

Ist wohl alles zurecht gebastelt.

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Zitat:

Original geschrieben von Haubenzug

Hallo,

So was in der Art habe ich auch gedacht.
Ich glaube kaum, dass es den Signum als OPC gab, jedenfalls nicht mit dem Z19DTH.

Ist wohl alles zurecht gebastelt.

Ist doch kein OPC, sondern ein OPC-Line.

Ähnliche Themen

Und ?, stand das in der Preisliste ?

Über den Preis kann man sicher streiten, ich finde ihn ziemlich hoch für die Ausstattung...
Aber was bitte soll da reingebastelt sein? OPC-Line Pakete für Interieur und Exterieur gab es ab Werk, wer die Preisliste ansieht kann es nicht verpassen, und Casablancaweiss war eine Standardfarbe. Es ist ein Edition oder Sport mit Extras, kein Cosmo.
Der Wagen sieht nicht schlecht aus und wenn die erwähnten Reparaturen gut durchgeführt wurden sind teure Baustellen beseitigt. Preislich muss aber etwas Größeres gehen...

Und hier der? http://suchen.mobile.de/.../185830667.html

Der Besitzer des weißen geht nur auf 9.000 Euro runter.

Link funktioniert nicht

Zitat:

Original geschrieben von hpeterw

Es ist ein Edition oder Sport mit Extras, kein Cosmo.

Ist ein Edition, wie man an den Sitzen erkennen kann...

Finde den Preis auch recht hoch, immerhin hat er bereits 144.000 auf dem Tacho.

Zitat:

Original geschrieben von Master_Siggi

Zitat:

Original geschrieben von hpeterw

Es ist ein Edition oder Sport mit Extras, kein Cosmo.

............und bei 150 000km wird ein Zahnriemen-Kit fällig.

Super Preis/Leistungverhältnis, dass ich nicht lache.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Master_Siggi

............und bei 150 000km wird ein Zahnriemen-Kit fällig

Der wurde doch erneuert 😉

Also es wurde laut Verkäufer alles bei einer Opel Vertragswerkstatt gemacht. War vorher auf's Opel Werk angemeldet.

Zitat:

Original geschrieben von hotornot

Zitat:

............und bei 150 000km wird ein Zahnriemen-Kit fällig

Der wurde doch erneuert 😉

Also es wurde laut Verkäufer alles bei einer Opel Vertragswerkstatt gemacht. War vorher auf's Opel Werk angemeldet.

Sorry, ich dachte es wurde der letzte "Link" gemeint, da stand nix vom Zahnriemen.

Oh sorry, ja das stimmt, aber da kämen ja nur die Materialkosten auf mich zu, den Wechsel würde ich selber machen, wäre also nicht so schlimm 🙂

Ich würde mich da nicht rantrauen, da benötigt man spezielles Werkzeug bzw Einstelluhren, so ich hier auf MT gelesen habe.

Wie gesagt, das ist das geringste Problem, nur bin ich halt im Zwiespalt.

Der weiße gefällt mir vom optischen Gesichtspunkt besser wegen dem weiß, den OPC Felgen und den vielen erneuerten Teilen, andererseits ist der schwarze günstiger und die Ausstattung ist noch etwas besser.

Beide wurden stets bei Opel gewartet.

Deine Antwort