Signum kaltverformt...
Hallo!
Heute Morgen hat es meinen Signum erwischt... Mir hat einer die Vorfahrt genommen und ich habe denjenigen dann mit 40 - 45 km/h zurechtgewiesen. 😉 Zum Glück war keiner verletzt. Der Signum ist an der Beifahrerseite komplett im Eimer, angefangen am Kotflügen (der steht ca. 20 cm weiter in Richtung Motorraum), beide Türen, bis hinten zum Radkasten. Beide Felgen und Reifen (235 35 19) kaputt. Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden zwischen 8000 - 10000 EUR.
Jetzt ist der Signum geleast, bin mal gespannt ob die Leasinggesellschaft ihn reparieren lassen möchte...
Bilder folgen morgen!!
MfG
Stamue3
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dammy42
Hallo nochmal!
Kann dir eigentlich nur einen Rar geben!!!!
Laß ein vernüftiges Gutachten von einem freien Sachverständiger machen und überlege dir danach, ob du zum FOH gehst oder dir den Schaden laut Gutachten auszahlen läßt.
Vielleicht hast du ne günstigere Werkstatt an der Hand, die den Schaden auch richtig reparieren kann.
Viel Glück
Das Auto gehört der Leasinggesellschaft.
Zitat:
Original geschrieben von bochen
Das Auto gehört der Leasinggesellschaft.Zitat:
Original geschrieben von dammy42
Hallo nochmal!
Kann dir eigentlich nur einen Rar geben!!!!
Laß ein vernüftiges Gutachten von einem freien Sachverständiger machen und überlege dir danach, ob du zum FOH gehst oder dir den Schaden laut Gutachten auszahlen läßt.
Vielleicht hast du ne günstigere Werkstatt an der Hand, die den Schaden auch richtig reparieren kann.
Viel Glück
Dann NIX wie WEG damit !! Ich spreche da aus
Selbsterfahrung.
Und natürlich nen NEUEN nehmen 😁
Hallo zusammen!
Ja richtig, dass Auto gehört der Leasinggesellschaft... Meine Verkäufer hat schon Gesprächsbereitschaft signalisiert (zwecks eines anderen Autos). ;-)
Morgen kommt erst mal der Gutachter, bin ganz gespannt was der in seinem Gutachten schreiben wird.
Habe von meinem FOH einen Vectra Caravan 2.8 V6 Turbo bekommen... Was für eine Wahnsinnsmaschine! (Zufällig steht bei ihm auch ein schwarzer Signum 2.8 herum, mit dem ich gerade liebäugele...) ;-) Also wie gesagt, der Motor ist in Verbindung mit der Automatik, die übrigens viel (!!!) weicher schaltet als in meinem Signum, eine ideale Kombination. Ich bin jetzt auf jeden Fall V6-Turbo infiziert! :-)
MfG
Stamue3
So kurzes Update: Der Gutachter war gestern da, heute bereits die ersten Zahlen: Der Schaden beträgt 7650 EUR. Jetzt wird im Autohaus gerechnet, ich würde den Wagen gerne gegen einen anderen (Signum V6) tauschen.... ;-)
mfG
Stamue3
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Dann NIX wie WEG damit !! Ich spreche da aus Selbsterfahrung .Zitat:
Original geschrieben von bochen
Das Auto gehört der Leasinggesellschaft.
Und natürlich nen NEUEN nehmen 😁
Hallo
hast du schlechte Erfahrungen mit Leascar und Reparatur gemacht?
Danke dir.
Hallo!
So jetzt ist es amtlich - ich habe meinen Signum gegen einen Facelift Signum getauscht! 🙂
Nächste Woche Freitag kann ich meinen Signum 2.8 V6 Turbo "Sport" in saphirschwarz abholen.
MfG
Stamue3
Zitat:
Original geschrieben von Stamue3
Hallo!
So jetzt ist es amtlich - ich habe meinen Signum gegen einen Facelift Signum getauscht! 🙂Nächste Woche Freitag kann ich meinen Signum 2.8 V6 Turbo "Sport" in saphirschwarz abholen.
MfG
Stamue3
Und ich hab meinen 525i gegen einen neuen 1,8 Signum getauscht. :-)
Zitat:
Original geschrieben von Stamue3
Hallo!
So jetzt ist es amtlich - ich habe meinen Signum gegen einen Facelift Signum getauscht! 🙂Nächste Woche Freitag kann ich meinen Signum 2.8 V6 Turbo "Sport" in saphirschwarz abholen.
MfG
Stamue3
Jetzt hast Du alles RICHTIG gemacht !! BRAVO! 🙂
Hi !
Hoffe du hast den Tanklaster gleich mitgekauft. Gerade gegenüber dem 1.9er Diesel nimmt er sich schon ne ganze Menge mehr.
Dafür macht er auch genauso viel mehr Spaß 😉
Viel Glück mit dem Neuen !
Gruß
Karle
@ Karle: Mein FOH hat mir seit dem Unfall einen Vectra Caravan 2.8 bereitgestellt, der zieht sich locker 13 Liter auf 100 km rein.
Es macht aber riiiiieeeeessiiiiig Spass.... 😉 Weiterhin spekuliere ich auf einen LPG Umbau...
MfG
Stamue3
Hi !
Genau das hatte ich auch vor.
Leider war mir dann beim Signum die Reserveradmulde zu klein, da ich den Kofferraumboden nicht erhöhen wollte.
ca. 300 km Reichweite (ca. 14-15 Liter LPG/100 km) waren mir doch etwas wenig. Mit meinem Astra komme ich immer mindestens zwischen 430 und 470 km.
Deswegen ist es bei mir leider kein Signum geworden. Aber gut der Astra reicht vom Platz her für mich auch locker aus.
Gruß
Karle
Hallo!
So heute um 16.30 war es soweit, ich durfte meinen neuen Signum 2.8 V6 Turbo "Sport" in Empfang nehmen. :-) :-) Die ersten Kilometer waren trotz total besch***** Wetter ein echter Genuss, einfach nur TOP!
Jetzt habe ich hier an die Fachleute eine Frage: Wann hat Opel den Motor von 230 auf 250 angehoben? Lt. Codekarte habe ich einen Z28NET Motor (das ist aber doch der mit 250 PS!?) lt. den Fahrzeugpapieren habe ich jedoch 169 kw (= 230 PS). Ist es ein Druckerfehler in der Codekarte?? Die Fahrgestellnummer stimmt zumindest. :-)
Bilder folgen (falls Ihr die sehen möchtet) in den nächsten Tagen bei besserem Wetter.
MfG
Stamue3
herzlichen Glückwunsch !
Keine Ahnung wann das genau war. Mir ist es aber auch schon aufgefallen, das manche 230 und manche 250 PS haben.
Bilder usw. sind natürlich jederzeit willkommen.
Gruß
Karle