ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum kaltverformt...

Signum kaltverformt...

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 12:10

Hallo!

Heute Morgen hat es meinen Signum erwischt... Mir hat einer die Vorfahrt genommen und ich habe denjenigen dann mit 40 - 45 km/h zurechtgewiesen. ;) Zum Glück war keiner verletzt. Der Signum ist an der Beifahrerseite komplett im Eimer, angefangen am Kotflügen (der steht ca. 20 cm weiter in Richtung Motorraum), beide Türen, bis hinten zum Radkasten. Beide Felgen und Reifen (235 35 19) kaputt. Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden zwischen 8000 - 10000 EUR.

Jetzt ist der Signum geleast, bin mal gespannt ob die Leasinggesellschaft ihn reparieren lassen möchte...

Bilder folgen morgen!!

MfG

Stamue3

Ähnliche Themen
34 Antworten

Beileid!

Hauptsache keine Verletzten

am 17. Oktober 2007 um 15:34

hi

hatte vor 2 wochen ganz genau den gleichen schaden 6000euro :rolleyes:

tobi

puh wenigsten alle beteiligten ok?

wenn ja, ist zwar ärgerlich aber "nur" Blech :)

Ein Signum weniger auf unseren Straßen würde ich sagen... traurig...

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 15:54

So anbei ein paar Fotos....

Was meint ihr wie hoch der Schaden ungefähr ist?

MfG

Stamue3

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 15:55

weiter...

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 15:56

und weiter...

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 15:56

und das letzte....

MfG

Stamue3

Einmal polieren sieht dann weider wie neu;)

Herzliches Beileid!

Aber zum Glück "nur" Blech! Hat denn die A-Säule auch was mitbekommen und stimmt die Spur noch? Ansonsten sind es höchstens 6000,-€ aber ich denke du bist schuldlos, dann kannst du von der Versicherung den Schaden ersetzt bekommen!

neu

türe vorn und hinten, kotflügel, felge, reifen

lacken

türen,kotflügel,schürze lackieren

evtl. haube,seitenteil hinten lackangleich

altteile werden umgebaut

was mir eher zu denken gäbe > schlag auf die felge,

evtl. querlenker,radlager, federbein, dämpfer

6kilo euro kommen da schon zusammen.

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 17:01

Hallo!

Ja zum Glück bin ich nicht schuld... Bin mit dem Auto nur noch ein paar hundert Meter im Schleichtempo gefahren, kann also net sagen, ob und wieviel die Vorderachse abbekommen hat. Die hintere Felgen und Reifen sind auf jeden Fall auch beschädigt, da fehlen sogar Teile der Reifenbeflankung.

MfG

Stamue3

2 Türen, 2 felgen + reifen, Achlenker vorne + hinten, Radlager, federbeine, Bremse vorne, Kotflügel, Schürze neu. A-Säule, Längsträger vorne rechts, haube müssen min. Geprüft werden. .

Hallo nochmal!

Kann dir eigentlich nur einen Rar geben!!!!

Laß ein vernüftiges Gutachten von einem freien Sachverständiger machen und überlege dir danach, ob du zum FOH gehst oder dir den Schaden laut Gutachten auszahlen läßt.

Vielleicht hast du ne günstigere Werkstatt an der Hand, die den Schaden auch richtig reparieren kann.

Viel Glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen