Signum - ESP abschaltbar?

Opel Vectra C

Hallo!
Weiß jemand, ob das ESP beim Signum abschaltbar ist?
MfG sir_d

22 Antworten

Hi

Ja, ist abschaltbar. Genauso wie beim Vectra und GTS auch.

Gruß Hoffi

Nene, bei der Limousine ist es nicht abschaltbar, beim GTS schon, deshalb war ich mir auch nicht sicher ob es beim Signum abschaltbar ist.

MfG sir_d

Hi

Also bei der Limousine die ich gefahren bin, war auch ein Schalter für's ESP. Ich hab's nicht extra ausprobiert, aber er hatte definitiv diesen Schalter.

Aber beim Signum ist es definitiv abschaltbar, hab ich auf der Nürburgring-GrandPrix Strecke auch getan. Hat mächtig Laune gemacht, auch wenn es bloß ein 2.2 DTI mit ActiveSelect war.🙂

Gruß Hoffi

Hmm, ist ja sehr komisch. Wir hatten mal eine Limousine zur Probe und bei der war kein Schalter. Ich bin echt überfragt.

Ähnliche Themen

Hallo!

Also meine Eltern fahren eine Limousine, EZ 10.2002, da kann man das ESP nicht abschalten (1.8 16 V).

MfG
Stamue3

In der Tat, beim GTS ist das ESP abschaltbar.

Ich habe aber auch schon in einen dringesessen, der keinen Schalter hatte - war ein Re-import!

Ich denke, dass es daran liegt.

Aber nun wissen wir immer noch nicht, ober der Signum in deutscher Ausführung abschaltbares ESP hat... 😁

Gruß

Joachim

Hallo!
Also, der Probewagen war definitiv kein Re-Import und hatte einen 2.2er Motor, bei dem war das ESP nicht abschaltbar.
Bei dem GTS von meinen Eltern ist das ESP abschaltbar.
Aber ich denke mal, dass ich mich auf meinen Roller schwingen muss und zum nächstgelegenen Opel-Händler fahren muss, damit ich gucken kann, ob das ESP beim Signum abschaltbar ist.

Komplizierte Opel-Welt. 🙂

MfG sir_d

Hi

Zitat:

Aber nun wissen wir immer noch nicht, ober der Signum in deutscher Ausführung abschaltbares ESP hat...

Doch hab ich doch geschrieben, das der Signum den ich gefahren bin, abschaltbares ESP hatte. Und ich hab's ja auch abgeschaltet. Denn für die Rennstrecke ist ESP nun wirklich nichts.😉

Aber noch mal zur Limousine. Ich kann mich auch irren, aber er hatte definitiv rechts neben dem Radio in der Schalterleiste diesen Schalter, wo die na wie soll ich sagen....Schleuderspur und ein Warndreieck glaub ich drauf ist.

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Aber noch mal zur Limousine. Ich kann mich auch irren, aber er hatte definitiv rechts neben dem Radio in der Schalterleiste diesen Schalter, wo die na wie soll ich sagen....Schleuderspur und ein Warndreieck glaub ich drauf ist.

Gruß Hoffi

Jap, so sieht der Schalter aus. Oder war es vielleicht der Schalter für das Heckscheibenrollo? Der sitzt meine ich nämlich an der gleichen Stelle.

Hi

Das kann natürlich sein, das es für die Heckrollos war. Wie gesagt ich will mich nicht defintiv festlegen. Nur gab's für die ersten Vectra Limousinen denn schon el. Heckrollos? Wurde das nicht erst später eingeführt? Denn die Limousinen die ich gefahren bin waren von 04/02 und 07/02.

Aber hab ich mich denn so verguckt?? Ich könnte Stein und Bein schwören das es ein ESP Schalter war.

Naja, vermutlich habt ihr recht.😉

Gruß Hoffi

Doch, doch, die Funktion gab es von Anfang an. Das weiß ich 100%ig.

MfG sir_d

Nochmal Hallo!

In der aktuellen AUTOZEITUNG steht ein Vergleichstest mit dem Signum 2.2 Direct. Darin steht u. a., dass der Signum kein abschaltbares ESP hat; eine Seite vorher ein Bild vom Armaturenträger. Da sieht man ganz deutlich, dass der Test-Signum keinen ESP-Schalter hat.

Zum Heckscheibenrollo: Bei der Limousine ist's elektrisch, beim GTS wegen der Heckklappe nur manuell zu bekommen. Eigentlich müsste beim Signum daher auch nur ein manuelles Rollo bestellbar und damit keine Taste für das Heckscheibenrollo vorhanden sein.

Vielleicht stammte der Testwagen von Hoffi aus der Vorserie - darüber haben wir an anderer Stelle hier im Forum bereits diskutiert - ich erinnere nur an die roten Einstiegbeleuchtung bei den ersten GTS, die mittlerweile sang- und klanglos vershwunden sind.

Viele Grüße

Joachim

Hallo!
Danke nochmal für die Antworten! Vielleicht ist es ja beim Signum immer unterschiedlich, abhängig von der Motorisierung, ob das ESP abschaltbar ist.
Beim GTS gibt es ein Heckscheibenrollo? Das wusste ich gar net. Ist das direkt vom Hersteller oder irgendwie von Irmscher oder so!?!

MfG sir_d

Das GTS-Heckscheibenrollo kann sowohl ab Werk oder als original Opel-Zubehör beim Freundlichen geordert werden. In beiden Fällen scheint es das Gleiche zu sein - es wird ohnehin nur gesteckt. Kosten ca. 75 Euro.

Übrigens: die Heckrollos bei der Limousine waren von Beginn an lieferbar - im Bekanntenkreis fährt ein C-Exclusive aus 04/2002 mit allen erdenklichen Zubehörteilen rum - auch mit dem elektr. Heckrollo.

Gruß zum Wochenende

Joachim

Deine Antwort