ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum 3.0 V6 CDTI schwarzer Rauch bei Beschleunigung

Signum 3.0 V6 CDTI schwarzer Rauch bei Beschleunigung

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 18:38

Hey leutz,

Mag mir doch Mal jemand nen Tip geben...

Folgendes Problem bei meinem kleinen KARL

...

Neuerdings schießt er beim Beschleunigen eine riesen schwarze Rauchwolke raus das man quasi erstmal im Dunkeln steht .

Nur beim Beschleunigen ... ( Überholen ...)

Gebe ich weiter Gas, springt er in den ( Notlauf?) Sprich Leistungsabfall ...

Motor ausstellen, kurz warten , läuft er wieder normal

Ansonsten kein ruckeln, kein mukken ..

Mein Verdacht reicht von Luftfilter , bis hin zum total Schrott .

Jemand vielleicht das selbe Problem ( gehabt)

Ich weiß , Ferndiagnose... Und so ...

Aber Tip?

Ich danke euch

Ähnliche Themen
4 Antworten

Mein 1,9 er hatte das als ein injektor etwas außer Norm war.

Positionier mal jemanden vor der offenen Motorhaube wenn du (bei warmen Motor) Vollgas gibst... Man sollte das Leck im Ladeluftsystem hören.

Übliche verdächtige sind das plastikrohr wo der Ladedrucksensor drin steckt. Das reißt gern auf der Unterseite. Das nächste Sorgenkind ist der 90° Bogen davor. Dieser gummischlauch ist bei mir schon 2x geplatzt.

Die Injektoren sind nach Aussage von Ecotec_dbilas völlig unauffällig.

 

PS. Ich rede hier vom Z30DT (Facelift) , nicht vom Y30DT (vorfacelift)

Wieder so ein verwaister Thread. Wäre schön wenn da nochmal Rückmeldung kommen würde ob und wie Fehler gefunden / behoben.

evtl. Das AGR ventil reinigen das macht immer große Probleme fehlerspeicher auslesen geht auch mit Delphi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum 3.0 V6 CDTI schwarzer Rauch bei Beschleunigung