ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum 2,2 DTI - NIX GEHT MEHR

Signum 2,2 DTI - NIX GEHT MEHR

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 17:16

Nix geht mehr. Ich habe meine Siggi um 6 Uhr auf dem Firmenhof abgestellt und wollte eigentlich um 16 Uhr wieder nach Hause fahren. Aber irgendwie wollte er nicht mehr starten. -Anlasser dreht,-läuft kurz an(2-3s) -geht dann sofort wieder aus,-nach erneutem starten läuft auch nicht kurz an. Habe Ihn dann über Nacht in eine Halle gestellt (könnte ja zugefrohren sein :-) ). Aber auch heute Morgen nix zu machen. Dann gings Huckepack zu OPEL - UND DIE ANFÄNGER SAGEN MIR DOCH TATSÄCHLICH "WIR KÖNNEN DEN FEHLER NICHT FINDEN" (nach 6h Fehlersuche)-- Hat jemand eine bessere Idee als Opel?? -- Dieselleitung ist frei, Filter ist sauber, Wasser ist auch keins drin, soviel ist schon mal sicher!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wurden Fehlercodes ausgelesen? (ja, ja...Standardfrage :D)

Falls ja: welche? Notfalls nochmals Fehler provozieren und in Deinem Beisein auslesen lassen, so dass Du vorhandene FCs notieren kannst.

Haben im Tacho irgend welche Fehlersymbole geleuchtet. Zum Beispiel ein Schlüssel und ein Vorhängeschloss?

Wie ist der Zustand der Batterie? Eventuell durch Kurzstrecke und viele elektrische Verbraucher nicht voll geladen?

Batterie laden hilft. Starthilfe also auch.

MfG BlackTM

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 17:28

Batterie + Fehlercode

 

Also Batterie ist voll, ganz sicher. Hab ich gebraucht um über eine Schräge in die Halle zu kommen. Macht man nicht, ich weis, aber irgendwie muste ich das nicht gerade leichte Auto in die warme Halle bekommen. Fahr auch fast nur Strecken ab 35km. (40000km seit 1.3.05) Habe nur mit Opel telefoniert. Fehler haben die wohl ausgelesen?? Können aber Ursache trotzdem nicht finden.

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 17:30

Fehlersymbole

 

Keine Fehleranzeigen im Amaturenbrett. Zweitschlüssel auch probiert.

Ich hatte letztens den Fall, das der Starter zwar drehte, aber der Wagen dennoch nicht ansprang. Das war allerdings ein Z22SE. Nur mit Starthilfe startete der Wagen einwandfrei.

MfG BlackTM

...mal ne blöde Frage: Hast Du eventuell Benzin getankt?

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 17:38

Ist schon merkwürdig, weil er ja eben kurz läuft- aber kein Gas annimmt. So als wenn kein Diesel nachläuft, oder Pumpe nicht pumpt. Aber eine Fachwerkstatt muß das doch feststellen können???

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 17:40

...mal ne blöde Frage: Hast Du eventuell Benzin getankt?

 

Hab Ihn mit halb leeren Tank nach 500km abgestellt und wollte dann ohne zwischendurch zu tanken einfach nur weiter fahren...

Ich weiß, ist immer die alte Leier...aber was ist mit Leckölleitungen und Traversendichtungen. Auch beim 2.2 DTI gabs das serienmäßig dazu. ;)

Wie lang hat er denn gestanden? Hat er schräg gestanden?

Gruß

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von astra2.2DTI

Ich weiß, ist immer die alte Leier...aber was ist mit Leckölleitungen und Traversendichtungen. Auch beim 2.2 DTI gabs das serienmäßig dazu. ;)

Wie lang hat er denn gestanden? Hat er schräg gestanden?

8 Stunden gestanden-- gerade-- eben--

Zitat:

8 Stunden gestanden-- gerade-- eben--

Mhh komische Sache...wie war das (Kalt-)Startverhalten vorher? Ging er da immer sofort an oder im Laufe der Zeit schlechter als am Anfang...

Gruß

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von astra2.2DTI

Mhh komische Sache...wie war das (Kalt-)Startverhalten vorher? Ging er da immer sofort an oder im Laufe der Zeit schlechter als am Anfang...

Gruß

Nie Probleme gehabt, wie schon geschrieben, seit 01.03. 40000km gefahren. Ging immer sofort an... Ich habe veranlast das er Morgen 7 Uhr von einer anderen Werkstatt mit LKW bei Opel abgeholt wird... mal sehen was draus wird.

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von lehmann-electro

Nie Probleme gehabt, wie schon geschrieben, seit 01.03. 40000km gefahren. Ging immer sofort an... Ich habe veranlast das er Morgen 7 Uhr von einer anderen Werkstatt mit LKW bei Opel abgeholt wird... mal sehen was draus wird.

01.03.2005 natürlich

paar Fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von lehmann-electro

läuft kurz an(2-3s) -geht dann sofort wieder aus,-nach erneutem starten läuft auch nicht kurz an.

@ lehmann-elektro

Hallo,

bekommst du Diesel durch die Düsen wenn du startest, sprich kommt Sprit zu den Einspritzdüsen? Spritzt es bei den Leitungen raus wenn du startest ober blubert es nur(wenn die Leitungen abgeschlossen sind). Springt der Motor an wenn du mit Bremsenreiniger nachhilftst läuft er dann eventuell kurz?

Ich hab da so einen nicht schönen Verdacht, dass die Einspritzpumpe was abbekommen haben könnte, hatte bei zwei Autos mal fast die gleichen anzeichen wie du und da war die Pumpe hinüber der Kunde hat auch gesagt abegstellt und nicht mehr angesprungen. Schönen Abend noch Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen