Signatur im Tacho entfernen
Hallo,
da ich öfter Kunden mitnehme, würde ich gerne die Signatur im Tacho entfernen. Also die Modelltypenbezeichnung. Allerdings habe ich noch nichts im Menü gefunden. Es wird nur ausgeblendet, wenn der Abstandstempomat aktiviert ist. Oder geht es womöglich auch eine andere Typenbezeichnung zu Programmieren. Z.B. die des 520d?
Danke für eure Hilfe.
19 Antworten
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 13. Dezember 2020 um 13:02:23 Uhr:
Müsste mit Bimmercode zu codieren sein. Im Menü Kombiinstrument kannst du es ändern. Jedoch solltest du beachten das jeder, der ein funktionsfähiges Ohr hat, den Unterschied zwischen 4 und 6 Zylinder hören und fühlen wird 😉P.S. Screenshot Demo anbei
Kann bei meinem G31 komischerweise den Volldigitalen Tacho garnicht codieren. Also codieren schon aber die Startanimation kann ich nicht codieren. (Bimmercode)
Wollte die‘s schon machen da beim Tacho dieses BMW logo und nebenan beim iDrive das M Logo Bootet..
Wäre für Hilfe dankbar 😎
Gruß 🙂
Welcher Tacho? Der von ID6 kann kein M. Die Software des M5 ist nicht darauf installiert und lässt sich daher auch nicht codieren. Der M5/M5C Tacho sind eigene Teilenummern.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 20. Dezember 2020 um 08:57:37 Uhr:
Welcher Tacho? Der von ID6 kann kein M. Die Software des M5 ist nicht darauf installiert und lässt sich daher auch nicht codieren. Der M5/M5C Tacho sind eigene Teilenummern.
Servus.. ja genau ich habe ID6, meiner ist BJ 2018/04 falls dir das weiter hilft.
Kann man da überhaupt was an dem Start Logo ändern oder irgendwas an der Optik ?
Bei meinem F11 mit 6WA Erweiterten Umfang konnte man paar dinge Codieren wie Startlogo und rechts unten die Motorisierung zB..
Lg 🙂
Du kannst dir glaube ich den Alpina Tacho codieren. Den vom M5 gibt es wie gesagt in der verbauten Hardware nicht.