Signat Ram 3 Mk Ii
Hallo
Ich habe ne Frage zu dieser Endstufe.
Stimmt es, das diese Endstufe an 2 Ohm 1 * 520 RMS hat. st diese echt 1 Ohm Stabil ??
Könnte ich damit meine RFP 3412 gut betreiben Habe 2 der Subs.
Ist die Endstufe zu Empfehlen ??
MfG Deus
30 Antworten
ERSTER!
also ich würd dir von der Endstufe als subendstufe abraten, die signats tendiern dazu oft abzurauchen. kenn viele die damit oft probleme ham. ob die 1ohm stabil is weiss ich nit aber an 4ohm mono hat se so 530 watt RMS. würd ne stärkere für die 2 RFP nehmen.
OK
Die hat 1 * 450 RMS an 4 Ohm.
Was wäre wenn ich für jeden Sub eine Signat nehmen würde. Wäre das dan besser. Sind immerhin 450 RMS pro Sub.
MfG Deus
http://www.k7-world.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=11207
in dem Thread findest die Daten...nen guten Dämpfungsfaktor hat sie ja...aber 1ohm-stabil oder gebrückt 2ohm-stabil kannst vergessen 😉
Gruß
Eine pro Sub sollte gut sein. Wie gesagt, wenn sie nicht freckt. 530Watt RMS hat se laut Autohifi an 4Ohm.
Ähnliche Themen
Die Ram3 Mk2 soll schon 1Ohm stabil sein (gebrückt logischerweise 2Ohm). Ich hab seit letzter Woche auch eine. Werde Donnerstag meinen RFP3412 an die Signat hängen.
Ich find die Ram3 relativ günstig (Preis/Leistung). Hab meine bei ebay für 120€ inkl. Versand (hat nur einen kleinen Kratzer) bekommen. In diesem Preisbereich wird es sicher schwer ne Alternative zu finden.
Ich kann Dir Donnerstag ja mal schreiben, wie die Signat mit dem Rockford zusammenspielt.
So long...
Zimme
AAAAAAAAAAAAAAAAAA
Ich könnte kotzen gerade hat sich ein anderer die Endstufe geschnapt. War da für 150 Euro Sofortkauf.
Jetzt kann ich nichtmehr schlafen
Aber wenn wir schon dabei sind. Warum ist die gleiche Signat in verschiedenen Designs erhältlich ???
MfG Deus
@zimme
steht das denn ausdrücklich in der Bedienungsanleitung mit 1ohmstabil und gebrückt 2ohmstabil?
Zitat:
Original geschrieben von Deus
AAAAAAAAAAAAAAAAAA
Ich könnte kotzen gerade hat sich ein anderer die Endstufe geschnapt. War da für 150 Euro Sofortkauf.
Jetzt kann ich nichtmehr schlafen
Aber wenn wir schon dabei sind. Warum ist die gleiche Signat in verschiedenen Designs erhältlich ???
MfG Deus
hihi deusi!
naja, nächstmal! würd ja lachen wenn die einer ausm forum hier hat. hihi. aber kopf hoch kleiner deusi! ich helf dir auch ne gute zu finden für deine 2 scheiss RFP
Scheissssss ??? Ne Ne du Supi dupi Woofis.
Jetzt hört mal jeder weg der auch eine Endstufe braucht!!!!!
Da ist noch eine . Die gleiche nur ein anderes Design. Auch für 150 Euro. Soll ich oder nich. Würde dan erstmal nur 1nen Woofer betreiben und mir dan nach einiger Zeit nochmal eine Zulegen für den 2ten.
oder
Wie wäre eine Carpower wanted 2/300 gebrückt 1 * 530 RMS.
Pro Sub 1ne Wanted
MfG Deus
jo, von der leistung her auch gut. aber bei dem anderen design sei vorsichtig. gibt viele idioten die sich halt null auskennen und sagen es wär eine, dabei steht was anderes drauf oder die schrift is ab und sie lassen sich von ihrem kumpel weiss machen dass es eine sei. frag einfach nochmal nach.
weiss nich, aber ich würd mir keine carpower holen, ich mag die teile nit so. wenn du schon 2 RFP rein machst dann bitte auch ne gute endstufe. hinterher wärs dann besser du nimmst nur einen mit ner gescheiten stufe. das is halt wieder die sache von wegen folgekosten beachten wenn ma sich n bass holt (oder auch 2).
Jou da hast schon recht.
Das problem was mir erst gerade klar geworden ist ist, das wenn ich 2 Endstufen für die Subs nehme und noch 1ne für das Frontsystem, dan reicht meine Lima und Batterie auf jeden fall nicht mehr aus. Und das ist ja dan auch nicht das gelbe vom Ei. Möchte die Rockfords halt schon so richtig befeuern. Das Problem ist auch folgendes, das ich im Monat nur wenig Geld zur verfügung habe und ich es irgendwie nicht schaffe, zu sparen 🙁. Erst ab September habe ich mehr zur verfügung.
" * Wanted 2/300 wäre aber für mich schon ne überlegung wert wenn da nicht das Problem mit Batterie und Lima wäre. Die Wanted gibts auch gerade für 155 Euro Sofortkauf.
Ich glaub die hat 80 A oder so. Ganz aufdrehen tu ich sie sowiso nicht. sagen wir für meine bedürfnisse würde sie 40 - 50 A schlucken mal 2 = 80 - 100 A und dan noch meine kleine Rainbow fürs Frontsystem mit ihren 25 A.
PS: Bin mit der kleinen Rainbom 2 * 75 RMS voll zufrieden.
MfG Deus
dann kann ich dir nur raten bau deine kiste und hör dir dann daran die impulse sd 1200 an. die klingt sau geil, auch an 2ohm. jaja, jetzt schrein wieder viele wegen dem DF, aber das is doch fürn *****. das teil braucht numal wenig strom und klingt gut. nicht zu vergleichen mit Class D. musst du halt ma schaun wie die mit den subs zurechtkommt. ich denk mal ihr DF langt aus und saft hat se allemal genug für die 2 pümmelbässe. und abgesichert isse mit 120A.
(ja man deusi, das is so ne redenswendung, nu heul nit, ich find die teile auch geil!)
Ja ist schon klar wie du das meinst mit den Bässen.
Hab die Woofer schon in einem doppelten Geschlossenen Gehäuse welches in der mitte getrennt ist. Bin aber am überlegen, BR zu bauen. Hab ja jetzt Zeit. Leider kommt entweder dieses Jahr oder nächstes Jahr erst ein neues Auto. Darauf muss ich auch noch sparen und dan noch Nachschulung 🙁.
Die Impulse habe ich mir auch schon angeschaut. Hab mich auch schon ein bischen umgesehen. Habe gehört das sie zimlich warm werden soll und dan halt der DF. Gut über den DF kann man streiten. Habe mir auch schon die Eton angeschaut. Kostet aber 500 Euro aber nen DF von 2000.
Die Signat ist mir vohin so in die Augen gefallen und war begeistert. Hat auch nen DF von ca. 800.
Samlung:
Impulse SD 1200
Carpower Wanted 2/300 * 2
Signat Ram3 MK 2 * 2
Carpower Wanter 1/800
Das wären dan so die Favoriten in meiner Preisklasse.
Vieleicht versuche ich doch mal zu sparen. Kommt vieleicht sogar die Rückbank raus 🙂
MfG Deus
jo, die sammlung is ok, nur den wanted mono kannste im vergleich zur impulse vergessen. den kannste getrost ausser liste streichen. 😁
haha, armer deusi, mussa nachschulung machen 🙂
was haste dann angestellt? naja, ich hab zum glück mit 18 meine probezeit rum gehabt, weil ich mit 16 schon 80er führerschein gemacht hab (damals wars noch kein 125er...). naja, ich mein ich fahr eigentlich immer gut schnell, aber halt nur da wo man sichs erlauben kann, also erwischt ham se mich erst einmal. 90 inner ortschaft, aber da ich dann abgebogen bin und n geschickten spurwechsel vollzogen hab, hat der winkel nimmer so gebasst (hihi) und die konnten mir nur 65 anrechnen 😁😁😁