ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Signalton beim Auf-/Zuschließen

Signalton beim Auf-/Zuschließen

BMW 4er G23 (Cabrio)
Themenstarteram 15. Mai 2021 um 17:27

Man kann ja einen Signalton beim Auf-/Zuschließen einstellen.

Dieser ist jedoch ziemlich laut.

Hat Jemand Erfahrung/Kenntnis, wie man die Lautstärke oder die Frequenz verändert.

Mit BimmerCode hatte ich leider keinen Erfolg.

25 Antworten

Funktioniert mit Bimmercode eigentlich einwandfrei. Sowohl Lautstärke als auch Frequenz.

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 7:36

In welcher Rubrik kann man denn die Lautstärke und Frequenz verändern ?

https://bimmercode.app/de/fahrzeuge/g22/

Du meinst das die Hupe ertönt? Am besten komplett deaktivieren, nervt doch nur.

Zitat:

@Vondera schrieb am 27. Mai 2021 um 08:21:35 Uhr:

Du meinst das die Hupe ertönt? Am besten komplett deaktivieren, nervt doch nur.

Und wie das nervt. Nicht umsonst war das in Deutschland verboten. Dieses Gepiepse braucht kein Mensch. Ist nur was für Grünschnäbel und Poser.

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 13:10

Da der Schlüssel in der Hosentasche verbleiben kann und sich der Wagen beim Entfernen selbst verriegelt, hätte ich gern einen ganz dezenten "Quittierungston". Man guckt sonst automatisch nochmal zurück, ob die Hütte dicht ist.

Zitat:

@Vondera schrieb am 27. Mai 2021 um 08:21:35 Uhr:

Du meinst das die Hupe ertönt? Am besten komplett deaktivieren, nervt doch nur.

Niemand redet von der Hupe!

Und bei welcher Hupe kann man bitte die Freuquenz ändern? :rolleyes:

Es geht um den akustischen Quittierton, der über den Lautsprecher der Diebstahlwarnanlage ausgegeben wird.

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 14:45

Korrekt.

:-)

Zitat:

@bluebrain schrieb am 27. Mai 2021 um 13:36:47 Uhr:

Zitat:

@Vondera schrieb am 27. Mai 2021 um 08:21:35 Uhr:

Du meinst das die Hupe ertönt? Am besten komplett deaktivieren, nervt doch nur.

Niemand redet von der Hupe!

Und bei welcher Hupe kann man bitte die Freuquenz ändern? :rolleyes:

Es geht um den akustischen Quittierton, der über den Lautsprecher der Diebstahlwarnanlage ausgegeben wird.

Deswegen frag ich ja nach du Besserwisser gutes Gelingen dem TE, nervt trotzdem die Blinker reichen völlig außerdem hört man wenn die ZV klackt.

@Vondera

Lerne erst einmal die deutsche Grammatik, bevor du andere damit beschimpfst.

Und wenn die Zentralverriegelung von deinem Wagen ersthaft auf einem belebten Supermarktparkplatz oder an der Straße zu hören ist, würde ich die lieber mal auf einen Defekt überprüfen lassen. ;)

@Eckardt

Ich schaue dir mal in Bimmercode nach und gib dir Bescheid, wo man es genau einstellen kann. Auswendig weiß ich es nicht mehr.

@bluebrain Wusste nicht dass du Deutschlehrer bist, steht irgendwo in den Nutzungsbedingungen dass man nur mit korrekter Grammatik schreiben darf? Dann gehörst du vermutlich zu den Erbsenzählern und ich bin froh dich nicht als Nachbar zu haben.

Ja die höre ich und wenn du deine ZV nicht hörst solltest du vielleicht mal zu deinem Hörgerät-Akustiker.

Themenstarteram 29. Mai 2021 um 9:00

Habe hier leider nix gefunden (G23 nicht speziell dabei) und gestern eine Anfrage zu diesem Thema an Bimmercode gestellt.

https://bimmercode.app/de/fahrzeuge/g22/

Es ist tatsächlich so, dass die ZV sehr leise schließt. Geht man mit Schlüssel in der Hose noch ein paar Meter weg,

ist selten etwas zu hören. Die dazu einstellbare Blinker-Anzeige ist i. O., aber beim Entfernen vom Fahrzeug permanent

nach hinten zu gucken, ist auch blöd.

Ein dezenter und nicht so hochfrequenter "Pieps" würde da durchaus hilfreich sein...

Zitat:

@suzyyy schrieb am 27. Mai 2021 um 09:56:10 Uhr:

Zitat:

@Vondera schrieb am 27. Mai 2021 um 08:21:35 Uhr:

Du meinst das die Hupe ertönt? Am besten komplett deaktivieren, nervt doch nur.

Und wie das nervt. Nicht umsonst war das in Deutschland verboten. Dieses Gepiepse braucht kein Mensch. Ist nur was für Grünschnäbel und Poser.

Wo genau steht das denn, dass dies in Deutschland verboten ist?

Das kann ich dann gleich mal dem doofen Nachbarn unter die Nase reiben, der zu jeder Tages und Nachtzeit die Hupe seines hässlichen und unnötigen Pickups ertönen lässt.

@Eckardt

Hier findest du es:

A1
A2

Zitat:

@king0r schrieb am 29. Mai 2021 um 17:34:04 Uhr:

Wo genau steht das denn, dass dies in Deutschland verboten ist?

Das kann ich dann gleich mal dem doofen Nachbarn unter die Nase reiben, der zu jeder Tages und Nachtzeit die Hupe seines hässlichen und unnötigen Pickups ertönen lässt.

Habe gerade nach einer Quelle gesucht aber so wie es scheint, ist diese Art der Lärmbelästigung aktuell nicht verboten. Nerven tut es aber trotzdem.

Hier die Erläuterung.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Signalton beim Auf-/Zuschließen