Signal Relais klackert

Volvo 850 LS/LW

Hallo.
Wir benötigen einmal Hilfe.
Nachdem wir mit der Restauration meines 1996 850 Kombi fast an der Zielgeraden stehen, haben wir ein kleines größeres Problem. Das Warn Relais im Relaisträger auf der Fahrerseite klackert endlos. Wir haben dann systematisch eine Sicherung nach der anderen herausgezogen. Bei Sicherung 28 hörte das Klackern auf. Sicherung 28 sichert den Tempomat, Heckscheibenheizung, Signalanlage für Sicherheitsgurte und den Glühfadenwächter ab. Letzteres können wir ausschließen, da es sich um den 10V Benziner handelt. ODB spuckt auch keine Fehler aus. Wir wissen jetzt nicht, wo wir mit der Fehlersuche anfangen sollen. Vielleicht hat ja jemand schon einmal das Problem gehabt.

Hier das Klackern:

https://youtu.be/tmadOmUQboA

Unten seht ihr das Relais welches dieses Klackern verursacht.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Signal Relais.jpg
Signal Relais.jpg
Signal Relais.jpg
384 Antworten

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 14. September 2021 um 19:20:00 Uhr:

Minikat hätte ich noch einen liegen für den 10V 144 PS

Habe vorhin den alten Thread über dieses Teil gelesen. Ich habe ja einen Schalter, und laut den Papieren ist er nur für Automatik freigegeben...?!?

So ist es, leider. Ich hatte bei Elch II das gleiche Problem, was mir allerdings erst hinterher so richtig klar wurde. Denn ich bin merkwürdigerweise bei der Zulassungsstelle durchgekommen. Entweder war die Sachbearbeiterin beim Lesen des sehr umfangreichen Begleithefts zum Minikat überfordert, oder sie hat ein Auge zugedrückt.

Sehr geehrter Herr xxxx,

es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass eine Umschlüsselung Ihres Volvo 850 in die nächst bessere Abgasnorm nicht möglich ist.

Ich hoffe Ihnen mit diesen Informationen trotzdem weitergeholfen zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

Ergo: KLR.

Ähnliche Themen

Geht ja auch ziemlich schnell 🙂

https://youtu.be/0XN09nNq_7Y

Ich dachte ich bin auf der Zielgeraden, und wurde heute eines besseren belehrt. Nach einer Testfahrt wieder auf die Bühne und der Motor drückte links und rechts das Öl heraus. Also den Handschuhtest gemacht, und siehe da er hat sich wie ein Luftballon aufgeblassen. Heist für mich diesmal OP Kurbelgehäuseentlüftung alleine, da mein Werkstattmeister und Freund für 14 tage zu einer Schulung fährt. Will mir von Skandix den großen Satz dafür kaufen. Frage 1: ist es Ratsam dann auch gleich das komplette Teil vom Flammsieb zu erneuern?

https://www.skandix.de/.../

Frage 2: Welches Flammensieb, Plastik oder Messing?

und muss man unbedingt die Ölwanne abbauen?

Wollte ja bei Firma Albert bestellen, die haben aber Urlaub.

Das Flammsieb ist nicht notwendig, das kann weg.

Zitat:

@volvowandales schrieb am 15. September 2021 um 20:04:30 Uhr:

Das Flammsieb ist nicht notwendig, das kann weg.

Weg heist gar nicht mehr einbauen?

Jepp!!

Und vorher gucken, ob Du ein System mit Schnüffelstück hast oder nicht.
Hier ist das Teil ohne, hier mit. Motornummer vergleichen!
Und Preise sind das 😰

Zitat:

@patty1971 schrieb am 15. September 2021 um 19:58:48 Uhr:

Ich dachte ich bin auf der Zielgeraden, .... diesmal OP Kurbelgehäuseentlüftung .....
und muss man unbedingt die Ölwanne abbauen?....

? Woher stammt denn

diese

Info ?! Nonsense ! Man kann diesen (alleruntersten) 'Kanal' in die Ölwanne auch mit z.B. breitem/langem Kabelbinder od. ähnl. passendem Biegsamem gängig machen - falls "mehr od. weniger" dicht.

p.s.: auch an eine neue Dichtung für den 'Krümmer' denken; genau (ich schreibe wieder zu langsam ;-) ), wie Elchpfleger eben sagte -> auf die Art des vorhandenen 'Saug-Schlauchs' achten !

Hier Falle beim 20V
2
Dieser da

Habe auf Skandix gerade meine Daten eingegeben. Das Set ist nicht mal für meinen vorhanden 🙁

Das wäre aber etwas seltsam - dann vllt. mal Einzelteile erforschen - nix "Set" ? ;-)
Od. mal beim Freundlichen direkt anfragen.

Habe ich gemacht. Da soll ein Rohr schon 92€ kosten...

Öha ! p.s.: kommt eigentl. etwas 'Rauch' raus, aus dem Ölpeilstab-Rohr (wenn Motor "gut warm"😉, wenn Stab gezogen (evtl. fällt der Test-Handschuh dann auch etwas zusammen ? )

1
2
Gezogen
+2
Deine Antwort