Sierra 4x4 Motor in Hecktriebler
Hallo,
wollte einmal Fragen, ob dies ohne weiteres möglich ist. Oder sind hier auch gravierende Änderungen am Motor vorhanden?
Bin am überlegen einen 4x4 Schlachtwagen zu kaufen und den Motor zu übernehmen (oder eventuell den Heckantrieb auf Allrad umzurüsten (-😉
Hoffe auf baldige Antwort!
Mfg. friend112
37 Antworten
Geber erneuern
1.: Nein, nur den Druck ablassen (Deckel vom Ausgleichbahälter auf) und dann ein Stück Plastikfolie unter den Deckel und wieder aufschrauben, dann läuft nicht so viel Kühlmittel aus. LiMa am Besten abdecken.
2.: Nein, das Gewinde ist wie gesagt konisch (ohne Dichtring oder so)...
Hallo,
der Wagen ist jetzt wieder angemeldet! Danke nochmal für den Tip mit dem Geber! (Jetzt passt die Temperaturanzeige auch wieder!)
Habe jetzt noch ein bis zwei Probleme:
1. Der Unterdruckschlauch an der EFI-Brücke ist hinter dem Filter defekt! Wie bekomme ich den nun aber wieder auf den Filter drauf? (Habe erst einmal ein schlauch dazwischen gemacht, da auch mit erwärmen nichts zu machen ist!)
2. Habe noch keine große Testfahrt gemacht (da ich dem Unterdruckschlauch noch nicht traue), aber bei einer schnellen Beschleunigung fing der Wagen auf einmal an zu ruckeln. Was kann das sein?
Habe bis jetzt zwei Vermutungen:
1. Es hängt mit dem Unterdruckschlauch zusammen, der eventuell nicht ganz dicht ist!
2. Es liegt an der langen standzeit, so das der Motor erst wieder "freigefahren" werden muß!
Wäre für alle weiteren Tips dankbar!
Mfg. Dennis
Schlauch
Das, was Du beschreibst, ist wohl der Schlauch zum MAP-Sensor.
Mach den neu, das ist handelsübliche kraftstoffresistente Meterware. Und den kleinen Öldampfabscheider (das, was Du "Filter" nennst), holst Du Dir am Besten auch direkt neu bei Ford, kostet vielleicht nen Fünfer...
Hallo,
der Schlauch geht eher zur Bremse...
Und der Schlauch ist noch soweit in Ordnung, aber ich bekomme in nicht wieder auf den (vermutlichen) Filter drauf!
Gibt es da einen Trick? Ist ein zimlich hartes Material!
Mfg. friend112