ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Sieht man hier Lacknebel?

Sieht man hier Lacknebel?

Themenstarteram 26. April 2021 um 20:23

Hallo Leute,

ich habe vor zwei Wochen einen Jahreswagen bekommen und mich gewundert, dass er einen (für mein Gefühl) leicht rauhen Lack hat.

Nun hab ich mal versucht von einer Stelle mit Pickeln ein Foto zu machen. Das rauhe Gefühl zieht sich über das gesamte Fahrzeug. Der Lack sollte neuwertig sein nach knapp einem Jahr und ca. 9000 km.

Vielleicht erkennt man ja auf dem angehängten Foto etwas?! Ein paar Pickel sieht man bei der Lampe in der Mitte vom Bild. Vielleicht ist sowas bei Lack ab Werk ja sogar normal? Ist ein Golf 7 von Ende 2019.

An den Flächen unterhalb von Überhängen fühlt sich der Lack deutlich glatter an, als ob sich auf die restlichen Flächen irgendwas abgelegt hat. Vielleicht ja auch nur Umwelteinflüsse? Oder ein Hinweis auf den Besuch beim Lackierer? Angeblich wurde am Fahrzeug nichts nachlackiert.

Viele Grüße

Tom

Pickel bei der Lampe in der Mitte
Ähnliche Themen
3 Antworten

Man nehme ein wenig Watte aus dem Bad, ein paar Tropfen Spiritus oder Feuerzeugbenzin aber - keine - Verdünnung hinein und versuche an einer weniger einsehbaren Fläch den Lacknebel? zu entfernen...................

Und nicht zu vergessen, den Wattebausch immer wieder, auf Verfärbungen zu überprüfen. Aus der Verfärbung könnte man schließen aus was die Pickel bestehen.

MfG kheinz

Ich würde dir vorschlagen, wenn keine Kenntnisse zum Lackthema vorhanden sind, mal unverbindlich bei einem Aufbereiter oder direkt bei einem Lackierer vorzusprechen. Die genannten haben entsprechende Ahnung und sehen vor Ort, ob was nachlackiert wurde.

Gruß

es kann schon sein dass kein Vorbesitzer etwas nachlackiert hat. Wenn bei der Endkontrolle (oder davor) Lackfehler entdeckt werden, werden diese noch im Werk behoben. Wegen so etwas wird kein Auto verschrottet, oder wieder bis aufs Blech geschliffen und komplett lackiert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen