ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sieht 19 Zoll-Bereifung ohne Tieferlegung immer wie ein SUV aus?

Sieht 19 Zoll-Bereifung ohne Tieferlegung immer wie ein SUV aus?

Themenstarteram 16. März 2010 um 11:52

Hallo,

ich plane als neuen Sommerschuh 8''x19''auf 235/35 R19 Reifen ET 42 ohne Tieferlegung!

Habe ein bisschen die Sorge das mein TT dann wie ein SUV aussieht. Habe Bilder von jemanden der die S5 Felge fährt.

Die Daten sind:

9'' x 19" mit 225/35 R19 und Spurplatten = ET20. Serienfahrwerk ohne Tieferlegung. FOTOS anbei!

Was meint ihr? Wirkt das wegen der schwarzen Felge in Kombination mit Felgenbreite, Reifen und Spurplatten so "hoch" mit viel Platz zum Radkasten? Würde mein TT mit den 8''x19' Brock Felgen und 235er Gummis auch so aussieht? http://www.reifen-schaefer.com/.../Brock%20B21%20schwarz.jpg

VIELEN DANK!

2890463
2892102
1043170
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von keingerede

ja aber der unterschied zwischen 235 und 255 ist in der Höhe ja nicht wirklich viel oder?

Ich hab mir die Mühe gemacht und den ganzen Thread nochmal durchgelesen.

So ganz verstehe ich dich nicht.

Du möchtest das GUTAUSSEHEN einer 19Zoll Felge mit 235er Reifen und keiner Tieferlegung HERBEIFRAGEN !!:rolleyes:

Meine Antwort: Es schaut SCHEISSE HOCH aus, wie ein SUV !

Da helfen deine Fragen nach noch mehr Bildern auch nichts.

:)

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
Themenstarteram 17. März 2010 um 19:27

danke für die fotos. bin schon auf deine morgen gespannt celsi.

schreib dann nochmal "deine maße" dazu ;)

ich finde dunkle felgen wirken meist eh etwas kleiner.

Themenstarteram 17. März 2010 um 20:28

Hier ist ne kleine Photoshop-Bastelei auf einem S-Line mit den Brock B21 Felgen.

Meint ihr das könnte in etwa hinkommen von den Proportionen?

Tt-brock

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Also, der von Rasierwasser ist in meine Augen völlig okay. Er kann 1 oder gar 2cm tiefer, muss aber nicht. "Sieht noch okay aus". Ich hoffe, das trifft auch auf meinen morgen zu ... Bilder kommen.

245er auf 8J ?!?

Ich habe 245er auf 8,5, und das sieht schon nicht mehr optimal aus, aber ich konnte nicht mehr zurück. Die müssen sich doch auf 8,0er fürchterlich rauswölben ?!

Gruss,

Celsi

EDIT:

Verdammt, ich habe Seite 4 nicht bemerkt, meine Antwort gehört zu Seite 3.

HAbe meinem ja ne tieferlegung um 30mm gegönnt ....sieht wirklich viel besser aus ... setzte MOrgen ein paar Bilder rein......der musste heute noch gewaschen werden :D

Ach übrigens ich habe 8,5X19 mit 235/35 !

Hier mal ein Bildchen mit tieferlegung....der wir sich noch ein wenig setzen !

P1000305
Themenstarteram 18. März 2010 um 15:36

Danke für Foto. Wie lange ist du denn mit den 19'' ohne Tieferlegung gefahren und wie lange jetzt mit Tieferlegung?

Mal bitte objektiv, wie empfindest du den Komfort, bzw. den Härteunterschied vorher-nachher?

am 18. März 2010 um 15:42

hi.

ich hatte jetzt den winter über auch überlegt den wagen ein wenig von seinen hohen stelzen zu holen. aktuell fahre ich die 7 Doppelspeichen Alus mit 9x19 ET ?? und 255/35/19

hatte an 30er federn gedacht. gibts da irgendwelche probleme mit dem tüv zwecks eintragung etc.?

gruß m.

ist jetzt erst 3 tage her das ich den tiefgelegt habe......der umstieg von 16 zoll winterreifen auf 19 Zoll macht sich da mehr bemerkbar als die tieferlegung!

Ich würde ihn tieferlegen ...stell dir vor ...das macht sogar noch mehr Spaß zu fahren :D

ist bei mir auch erst die erste SOmmersassion mit dem TT !

Ich fahre 70% Autobahn der rest Stadtverkehr....und so hart ist das nicht !

Themenstarteram 18. März 2010 um 15:51

Kannst du jetzige Tieferlegung vom Komfort/Fahrempfinden her mit dem S-Line Fahrwerk vergleichen oder ist das nochmal komplett anders?

Zitat:

Original geschrieben von keingerede

Kannst du jetzige Tieferlegung vom Komfort/Fahrempfinden her mit dem S-Line Fahrwerk vergleichen oder ist das nochmal komplett anders?

Nein leider habe ich keine vergleichsmöglichkeit.

Es sieht einfach besser aus ansonsten leg die 19Zöller mal zu schau dir die Geschichte an deinem Wagen und dann kannst du immer noch entscheiden ob du ihn dem Boden näher bringen willst oder nicht!

am 19. März 2010 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von MarkusTT

hi.

ich hatte jetzt den winter über auch überlegt den wagen ein wenig von seinen hohen stelzen zu holen. aktuell fahre ich die 7 Doppelspeichen Alus mit 9x19 ET ?? und 255/35/19

hatte an 30er federn gedacht. gibts da irgendwelche probleme mit dem tüv zwecks eintragung etc.?

gruß m.

um den obigen beitrag noch einmal aufzugreifen:

ich habe das s-line sportfahrwerk verbaut. mir gehts nur darum, ob da irgendwas schleift nach der 30mm tieferlegung und/oder der tüv muckiert zwecks eintragung. hat jemand zufällig die selbe kombination wie ich? ein erfahrungsbericht wäre sicher die optimale messlatte. danke.

drängt ein wenig, ich will die federn bei KW bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von MarkusTT

hi.

ich hatte jetzt den winter über auch überlegt den wagen ein wenig von seinen hohen stelzen zu holen. aktuell fahre ich die 7 Doppelspeichen Alus mit 9x19 ET ?? und 255/35/19

hatte an 30er federn gedacht. gibts da irgendwelche probleme mit dem tüv zwecks eintragung etc.?

gruß m.

Habe gerade erst aus eigener Hand wieder gelernt (siehe mein Blog), daß Zahlen Schall und Rauch sind, bis der Prüfer zum Kugelschreiber greift.

Bei 9J und 30mm tiefer sollte die ET nach meinem Gefühl und völlig ohne Gewähr nicht unter 45 liegen. Und selbst dabei muß unter Garantie der berüchtigte 'Knubbel' im hinteren Radkasten dran glauben (siehe Bericht und Fotos im Blog).

Und wie ich vom User MartinsTT erfahren habe kann auch das voll eingeschlagene Vorderrad in Extremsituationen an der Radhausoberseite schleifen. Traf dann bei mir zwar nicht zu, aber ich bin auch 20mm höher als Du planst, weil ich auch das S-Line Fahrwerk habe (10mm)

Gruß,

Celsi

EDIT: Die ET steht innen auf einem der Felgen-Stege (von innen)

am 19. März 2010 um 21:34

RICHTIG !!:)

PS: die S-Line Aufkleber an der Seite, sollten auch noch schwarze Farbe sehen :cool:

am 20. März 2010 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Zitat:

Original geschrieben von MarkusTT

hi.

ich hatte jetzt den winter über auch überlegt den wagen ein wenig von seinen hohen stelzen zu holen. aktuell fahre ich die 7 Doppelspeichen Alus mit 9x19 ET ?? und 255/35/19

hatte an 30er federn gedacht. gibts da irgendwelche probleme mit dem tüv zwecks eintragung etc.?

gruß m.

Habe gerade erst aus eigener Hand wieder gelernt (siehe mein Blog), daß Zahlen Schall und Rauch sind, bis der Prüfer zum Kugelschreiber greift.

Bei 9J und 30mm tiefer sollte die ET nach meinem Gefühl und völlig ohne Gewähr nicht unter 45 liegen. Und selbst dabei muß unter Garantie der berüchtigte 'Knubbel' im hinteren Radkasten dran glauben (siehe Bericht und Fotos im Blog).

Und wie ich vom User MartinsTT erfahren habe kann auch das voll eingeschlagene Vorderrad in Extremsituationen an der Radhausoberseite schleifen. Traf dann bei mir zwar nicht zu, aber ich bin auch 20mm höher als Du planst, weil ich auch das S-Line Fahrwerk habe (10mm)

Gruß,

Celsi

EDIT: Die ET steht innen auf einem der Felgen-Stege (von innen)

soweit ich weiss, hat martin auch 20'' drauf oder?

also ich hab jetzt nochmal geschaut welche dimensionen die felgen genau haben:

9Jx19 ET 52 mit 255/35/ZR19 Bereifung.

ich habe definitiv keine lust, dass dann hinterher da irgendwas schleift... in welcher situation auch immer. das std. s-line fahrwerk ist wohl schon 10 mm tiefer? dachte das ist nur etwas sportlicher abgestimmt. wenn 30 mm unsicher wären und niemand aus erfahrung darüber berichten kann würde ich dann auch eher zu 20mm federn tendieren. sowas ist halt etwas schlecht mal kurz auszuprobieren. entweder federn rein und gut oder es schleift :(

30mm bei ET52 und 255er Reifen sind kein Problem.

Aber dann bitte nicht noch mit Spurplatten hantieren !

am 20. März 2010 um 14:50

danke! nein, spurplatten kommen für mich nicht in frage. ich setze eher auf elitären look :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sieht 19 Zoll-Bereifung ohne Tieferlegung immer wie ein SUV aus?