Sieht 19 Zoll-Bereifung ohne Tieferlegung immer wie ein SUV aus?

Audi TT 8J

Hallo,

ich plane als neuen Sommerschuh 8''x19''auf 235/35 R19 Reifen ET 42 ohne Tieferlegung!

Habe ein bisschen die Sorge das mein TT dann wie ein SUV aussieht. Habe Bilder von jemanden der die S5 Felge fährt.
Die Daten sind:

9'' x 19" mit 225/35 R19 und Spurplatten = ET20. Serienfahrwerk ohne Tieferlegung. FOTOS anbei!

Was meint ihr? Wirkt das wegen der schwarzen Felge in Kombination mit Felgenbreite, Reifen und Spurplatten so "hoch" mit viel Platz zum Radkasten? Würde mein TT mit den 8''x19' Brock Felgen und 235er Gummis auch so aussieht? http://www.reifen-schaefer.com/.../Brock%20B21%20schwarz.jpg

VIELEN DANK!

2890463
2892102
1043170
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von keingerede

ja aber der unterschied zwischen 235 und 255 ist in der Höhe ja nicht wirklich viel oder?

Ich hab mir die Mühe gemacht und den ganzen Thread nochmal durchgelesen.

So ganz verstehe ich dich nicht.

Du möchtest das GUTAUSSEHEN einer 19Zoll Felge mit 235er Reifen und keiner Tieferlegung HERBEIFRAGEN !!🙄

Meine Antwort: Es schaut SCHEISSE HOCH aus, wie ein SUV !

Da helfen deine Fragen nach noch mehr Bildern auch nichts.

🙂

74 weitere Antworten
74 Antworten

Hier haste 30mm runter.

Schlappen-2-002
Schlappen-2-008

Ja 30 mm sieht schon verboten gut aus. Sind aber auch 20'' und nicht 19''. Sehen den 19'' wirklich so hochbeinig aus wie auf den Fotos des schwarzen TTR?

Hier meiner mit 19 Zoll. Kam mir nicht so Hochbeinig vor...
Muss mal nachsehen welche ET die Felgen haben. Füllten den Radkasten aber optimal aus meiner Meinung nach.

Allerdings mit 255er Bereifung!
235er sieht aus wie SUV... Schliesse mich da der Meinung anderer Poster hier an!

Zitat:

Sehen den 19'' wirklich so hochbeinig aus wie auf den Fotos des schwarzen TTR?

*grins*

Was willst Du denn jetzt hören?

"Nein, die sehen natürlich nicht so hochbeinig aus.

Der schwarze TT auf den von dir verlinkten Bildern wurde mit speziellem SUV-FW höhergelegt."

😉😉

Auch wenn das für Dich jetzt gaaaanz schwer wird: ja, das sieht WIRKLICH so hochbeinig aus!

Ich werd´mal gucken, ob ich nicht noch ein Bild von unserem TT ohne Tieferlegung finde, dann siehst Du, was Dir "blüht"... 😉

Ähnliche Themen

Was mir blüht? hehe* Hört sich nach Drohung an. Nee aber mal im Ernst. Ich finde die von dem Roadster wirken extrem hoch. Bei den Fotos die Fobbl grad hochgeladen hat, sieht das nicht so aus. Oder ein Serien TT mit 19 Zoll Doppelspeiche sind auch "vernünftig" aus oder?

Freue mich über jedes Foto!

Serie !

Blue-tt

Dank dir! Ich finde das sieh bei weiten optisch nicht so "schlimm" aus wie mit den schwarzen Turbinenfelgen 😉

Hat noch jemand was anzubieten? Serienfahrwerk + 19''?

Zitat:

Dank dir! Ich finde das sieh bei weiten optisch nicht so "schlimm" aus wie mit den schwarzen Turbinenfelgen 😉

Hat noch jemand was anzubieten? Serienfahrwerk + 19''?

Da sind ja auch 255er Reifen drauf.😉

ja aber der unterschied zwischen 235 und 255 ist in der Höhe ja nicht wirklich viel oder?

Zitat:

Ich hab mir die Mühe gemacht und den ganzen Thread nochmal durchgelesen.

So ganz verstehe ich dich nicht.

Du möchtest das GUTAUSSEHEN einer 19Zoll Felge mit 235er Reifen und keiner Tieferlegung HERBEIFRAGEN !!🙄

Meine Antwort: Es schaut SCHEISSE HOCH aus, wie ein SUV !

Da helfen deine Fragen nach noch mehr Bildern auch nichts.

🙂

Hallo da ich das "selbe" proble habe wollte ich nicht ein neuen Beitrag auf machen!! Meine frage ist lieber Eibach 25x20 Federn oder H&R 30x30 Federn??? Will mir die OZ Ultraleggera drauf machen in 255/35 R19 8.0J ET35 vorraussichtlich mit einem Dunlop Sportmaxx.
1. Empfelt ihr mir diese Reifenbreite 255 oder doch lieber eine andere?
2. Was haltet ihr von dem Dunlop?
3. Denkt ihr das sieht am Ende gut aus mit einer dieser Tieferlegungen und den Felgen??

Danke schon im Vorraus

Bei der Bereifung bin ich auch noch am Überlegen.

Hätte ein Angebot für einen Satz 19 Zoll Pirelli P Zero Nero für 705 EUR.
Alternativ der Hankook Ventus V12 Evo für 585 EUR.

Als Differenz spare ich beim Hankook 120 EUR, also 30 EUR pro Reifen. Wozu würdet ihr raten?

Danke!

@kleingerede
Doch, es macht einen sehr grossen unterschied.
bei den 235ern hast du 2cm weniger Profil als bei den 255ern, also "zieht" es das Reifenprofil auf der Felge (bei Felgen mit gleicher Felgenbreite natürlich)mehr und somit ist die Wand des Reifens nicht senkrecht wie die vom 255er, sondern wirkt gezogener. In der Seitenansicht erscheint der Reifen somit niederer und natürlich wird somit auch der Abstand zum Kotflüglel um einiges grösser.
Bei Tieferstellung kann man somit den Effekt erreichen, dass zBsp. eine 19er Felge noch grösser aussieht, da man ja der vielen Luft zum Kotflügel hin entgegen gewirkt hat.

Der beste kompromiss bleibt für mich 19er Felge mit 255er Reifen!
Nicht so hohe Komforteinbussen wie bei 20ern und die Felgen gehen trotzdem nicht so "verloren" wie 18er am TT😉

HIer mal 235/35 19 ohne tieferlegung.

Zitat:

Bei der Bereifung bin ich auch noch am Überlegen.

Hätte ein Angebot für einen Satz 19 Zoll Pirelli P Zero Nero für 705 EUR.
Alternativ der Hankook Ventus V12 Evo für 585 EUR.

Als Differenz spare ich beim Hankook 120 EUR, also 30 EUR pro Reifen. Wozu würdet ihr raten?

Danke!

Ich habe die Hankook, ich find sie supppppper !🙂

PS: wenn du eine 8J Felge willst, solltest du 245er Reifen nehmen.

Deine Antwort