Sieht 19 Zoll-Bereifung ohne Tieferlegung immer wie ein SUV aus?
Hallo,
ich plane als neuen Sommerschuh 8''x19''auf 235/35 R19 Reifen ET 42 ohne Tieferlegung!
Habe ein bisschen die Sorge das mein TT dann wie ein SUV aussieht. Habe Bilder von jemanden der die S5 Felge fährt.
Die Daten sind:
9'' x 19" mit 225/35 R19 und Spurplatten = ET20. Serienfahrwerk ohne Tieferlegung. FOTOS anbei!
Was meint ihr? Wirkt das wegen der schwarzen Felge in Kombination mit Felgenbreite, Reifen und Spurplatten so "hoch" mit viel Platz zum Radkasten? Würde mein TT mit den 8''x19' Brock Felgen und 235er Gummis auch so aussieht? http://www.reifen-schaefer.com/.../Brock%20B21%20schwarz.jpg
VIELEN DANK!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von keingerede
ja aber der unterschied zwischen 235 und 255 ist in der Höhe ja nicht wirklich viel oder?
Ich hab mir die Mühe gemacht und den ganzen Thread nochmal durchgelesen.
So ganz verstehe ich dich nicht.
Du möchtest das GUTAUSSEHEN einer 19Zoll Felge mit 235er Reifen und keiner Tieferlegung HERBEIFRAGEN !!🙄
Meine Antwort: Es schaut SCHEISSE HOCH aus, wie ein SUV !
Da helfen deine Fragen nach noch mehr Bildern auch nichts.
🙂
74 Antworten
Ich hab noch nen Satz 16er mit 225ern zu vergeben.
Da hast du Komfort !😁
Zitat:
@straßenfegerJa klar, ich denke dieser Sprung von 17 auf 19 macht sich sicherlich bemerkbar, aber dann zusätzlich noch Federn? Hmmmm kann ich echt nicht beurteilen. Optisch würde es mir sicher gefallen.
Was fährt du denn auf deinem TT?
Beim TT habe ich das Serienfahrwerk mit Eibach-Federn mit 20/15 mm Tieferlegung umgerüstet.
Im Sommer werden 8x19" ET 35-Räder mit 235/35er-Uniroyal Rainsport 2 (sehr empfehlenswerter Reifen, hatte ich schon dreimal auf verschiedenen Autos) gefahren, im Winter die Serien-16-Zöller mit 225/45er-Ballons von Pirelli (Snowsport). 😉 DAS ist dann richtig komfortabel...sofa-like (solange man nicht wirklich richtig schnell durch eine langezogene AB-Kurve fliegt). 😁 😉
Auf wieviel tiefer schätzt ihr den ? Siehe Anhang.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Celsi
Auf wieviel tiefer schätzt ihr den ? Siehe Anhang.
15 bis 20 mm tiefer als Serie. 😉
Wäre bei der von mir genannten/geschätzen Tieferlegung vorn jedoch etwas tiefer. Hinten passt´s aber.
@straßenfeger
Kannst du mir mal Fotos von deinen Sommerschlappen schicken? Würde mich echt interessieren wie es aussieht. Schleift etwas? Musste der Knubbel weg?
Wann steht der nächste Berlinbesuch an? Vielleicht nimmste mich mal ein paar Meter mit, damit ich den Unterschied feststellen kann mit Sportfedern 😉
Fotos habe ich gerade nicht parat, müsste ich mal bei Gelegenheit auf einem anderen Rechner stöbern, ich werd´mal schauen (ich meine, ich hätte aber hier bei MT auch schon mal welche eingestellt...).
In Berlin bin ich höchstens einmal jährlich, manchmal auch nur alle zwei Jahre (einen Verwandten besuchen.
Letzter Besuch liegt gerade einige Wochen zurück.
Aber es wird doch in dieser Riesenstadt jemanden mit TT und Eibach-Federn geben???
Ja würde mich über Fotos freuen!
Und wer von den TT-Fahrern kommt jetzt alles aus Berlin und Umgebung?
Zitat:
Original geschrieben von Straßenfeger
15 bis 20 mm tiefer als Serie. 😉Zitat:
Original geschrieben von Celsi
Auf wieviel tiefer schätzt ihr den ? Siehe Anhang.Wäre bei der von mir genannten/geschätzen Tieferlegung vorn jedoch etwas tiefer. Hinten passt´s aber.
Ich habe den bei Reifen.com 'tiefergelegt'. Ist nicht meiner, ist eines der Config-Fahrzeuge da. Ich habe an meinem die19"er zwar nur kurz bei der 'Anprobe' gesehen, aber so habe ich ihn in Erinnerung (10mm tiefer, 8,5x19 , 245/35/19).
Ich hoffe, ich habe das richtig in Erinnerung, viel höher sollte er nicht sein. Ich will nicht auch noch andere Federn reintun, bitte nicht.
Fotos folgen Freitag.
HI Leutz,
also habe mein Schätzchen jetzt auch um 50mm tiefergelegt weil mir das mit den Serienfedern zu SUV mäßig aussah. HAbe auch 8,5x19 mit 235/35 Bereifung und 30er Spurplatten und da schleift garnichts.
Was den Kompfprt angeht wird der nicht schlechter durch das tieferlegen. Der Wechsel von 17 auf 19 Zoll macht sich da mehr Bemerkbar. Schlimm ist es trotzdem nicht!
@Rasierwasser:
Ohhhhhh hast du vielleicht vorher-nachher Fotos! Das würde mich wirklich brennend interessieren!
1000 DANK!
Zitat:
Original geschrieben von Rasierwasser
HI Leutz,also habe mein Schätzchen jetzt auch um 50mm tiefergelegt weil mir das mit den Serienfedern zu SUV mäßig aussah. HAbe auch 8,5x19 mit 235/35 Bereifung und 30er Spurplatten und da schleift garnichts.
Was den Kompfprt angeht wird der nicht schlechter durch das tieferlegen. Der Wechsel von 17 auf 19 Zoll macht sich da mehr Bemerkbar. Schlimm ist es trotzdem nicht!
😁😁😁
Zitat:
@Rasierwasser:Ohhhhhh hast du vielleicht vorher-nachher Fotos! Das würde mich wirklich brennend interessieren!
1000 DANK!
Von vorher habe ich Fotos ..... von nachher muss ich nich welche mache.
Ich denke das ich das MOrgen hinkriege .
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von comsat
😁😁😁Zitat:
HI Leutz,also habe mein Schätzchen jetzt auch um 50mm tiefergelegt weil mir das mit den Serienfedern zu SUV mäßig aussah. HAbe auch 8,5x19 mit 235/35 Bereifung und 30er Spurplatten und da schleift garnichts.
😁 sollte eigentlich ne 3 vor die null 😁 😁
Also die von vor der Tieferlegung wären ja schon mal super!!!! 🙂🙂🙂
Zitat:
Von vorher habe ich Fotos ..... von nachher muss ich nich welche mache.Zitat:
@Rasierwasser:Ohhhhhh hast du vielleicht vorher-nachher Fotos! Das würde mich wirklich brennend interessieren!
1000 DANK!
Ich denke das ich das MOrgen hinkriege .
Gruss