ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Sieb in Bhälter für Scheibenwaschanlage

Sieb in Bhälter für Scheibenwaschanlage

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 17:26

Sieb in Behälter für Scheibenwaschanlage

 

Hallo zusammen,

habe heute festgestellt, das im Einfüllstutzen für die Scheibenwaschanlage gar kein Sieb drin ist. Wurde das bei mir vergessen, oder fehlt das bei euch auch, oder ist das mal wieder den Einsparmaßnahmen zm Opfer gefallen?

Viele Grüße

Divebalu

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 17:26

Normalerweise hat fast jeder Caddy ein (Filter-)Sieb im Einfüllstutzen des Behälters der Scheibenwaschanlage.

Zeitweise fiel dieses Sieb aber den Einsparbemühungen des Herstellers zum Opfer.

Wem es fehlt, der kann es beim :) für kleines Geld bestellen: Teilenummer 1C0 955 485.

Weitere Infos zum Thema findet man hier (klick).

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 17:26

Normalerweise hat fast jeder Caddy ein (Filter-)Sieb im Einfüllstutzen des Behälters der Scheibenwaschanlage.

Zeitweise fiel dieses Sieb aber den Einsparbemühungen des Herstellers zum Opfer.

Wem es fehlt, der kann es beim :) für kleines Geld bestellen: Teilenummer 1C0 955 485.

Weitere Infos zum Thema findet man hier (klick).

Hallo

bei meinem Caddy ist das Sieb vorhanden, gestern beim Winterfestmachen gesehen.

Gruß

Hardy

wo genau soll das Sieb sitzen? Ich hab keines gefunden.

Gruß LongLive

Hallo,

bei meinem VC (vom 19.10.) hab ich auch kein solches Sieb gesehen und mich gewundert, allerdings ging ich dann davon aus, daß es sowas nicht gibt. Wie sieht das denn aus? Ärgert mich jetzt schon wieder ...

Sieb

 

Nabend Divebalu,

Zitat:

...das im Einfüllstutzen für die Scheibenwaschanlage gar kein Sieb drin ist...

also bei mir ist kein Sieb (sofort) ersichtlich...!

Da der Zulauf zum eigentlichen Tank sehr tief im Motorraum sitzt, weiß ich nicht ob sich irgendwo auf dem Weg dorthin ein Sieb versteckt? ;)

Würde natürlich absolut keinen Sinn machen...

Kenne das nur von meinem Vorgängerauto (Golf IV). Dort war dieses Sieb direkt im Einfüllbereich montiert!

@hardy2000:

Zitat:

...bei meinem Caddy ist das Sieb vorhanden...

Wo? Foto wäre super...!

Gruß Torsten

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 19:00

Re: Sieb

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Kenne das nur von meinem Vorgängerauto (Golf IV). Dort war dieses Sieb direkt im Einfüllbereich montiert!

Hallo Torsten,

genau dieses Sieb meine ich. Ich glaube da muß ich am Montag mal beim :) in den ETKA schauen, ob es dass für den Caddy überhaupt gibt.

Viele Grüße

Divebalu

Ach ne...!

 

Hallo Leute,

schaut euch bitte diesen Thread mal etwas näher an...!

Vielleicht paßt dieses AUDI-Sieb ja auch bei uns? ;)

Gruß Torsten

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 11:37

Hallo Torsten,

ich hatte eben ein etwas längeres Telefonat mit meinem :).

Laut ETKA ist für den Caddy das Sieb aus dem AUDI-Thread vorgesehen (1C0 955 485) und bisher ist mein :) immmer davon ausgegangen, dass es auch Bestandteil des Serienumfangs ist. Bei allen AUsstellungsfahrzeuge ist es jedoch auch nicht vorhanden.

Ich kann mir heute erstmal eins abholen, als keine Halloween-Gabe ;-)

Viele Grüße

Divebalu

Hallo

die Teilenummer von Divebalu stimmt, habe gerade am Wagen nachgesehen.

Gruß

Hardy

Mittwoch kommt mein Sieb!

 

Nabend Leute,

war heute noch kurz beim freundlichen Nutzfahrzeug Zentrum in Dortmund ;)

Habe den netten Mann vom Ersatzteilverkauf mit dem fehlenden Sieb meines Hugos konfrontiert...!

Nachdem er meine Fahrgestellnummer mit dem Ersatzteilcomputer abgeglichen hat, sagte er zu mir: "...dieses Sieb ist „Stand der Technik“ und somit serienmäßig Herr Kiebert!" - "...wieso das jetzt bei Ihnen fehlt weiß ich nicht! (O-Ton weiter) Vielleicht ging es den Kollegen, beim Befüllen des Tanks, im Werk zu langsam und sie haben später vergessen es wieder zu montieren? :p" - "Mittwoch ab 14:00 Uhr können Sie sich ihr Sieb abholen."

In diesem Sinne

Gruß Torsten

Mittwoch ab 14:00 Uhr können Sie sich ihr Sieb abholen!

 

Hallo Leute,

ich bin nun stolzer Besitzer von Teilenummer 1C0-955-485 ;)

Preis: 0 (Null),- € :D

Wie gesagt, laut Aussage vom Händler ist dieses Sieb "Stand der Technik" und gehört serienmäßig in den Caddy :p

In diesem Sinne

Gruß Torsten

am 2. November 2005 um 16:10

Hallo Torsten,

Glückwunsch!

Allerdings solltest Du mal ehrlicherweise den Zeit- und Energieaufwand benennen. Verschleiß u.a. lasse ich mal aussen vor.

Tja, da kommt der Kaufmann in mir wieder durch.

So sind se, die Selbständigen.

Gruß

Tio-Bento

Ich hab auch keinen Sieb!

EZ 08/2005

Will ich aber auch nicht. Hab im Lupo einen. Das Scheibenwasser aus dem Kanister ist sauber! Und ohne Sieb läufts nicht immer gleich über!

Typisch Kaufmann

 

Nabend Tio-Bento,

Zitat:

Allerdings solltest Du mal ehrlicherweise den Zeit- und Energieaufwand benennen. Verschleiß u.a. lasse ich mal aussen vor.

Danke daß du dir Sorgen um meine Freizeit und Spritverbräuche machst. ;) Reifen, Bremsbeläge & Co. lasse ich jetzt mal außen vor :D

Das ist eine Sache die ich aus Prinzip "reklamiert" habe, das kann man nicht mit Zeit und Geld verrechnen...!

Wenn das Teil serienmäßig ist und es sich bei Auslieferung nicht im Auto befindet, soll der Händler (bzw. VW) nachbessern.

Ich sage nur "fehlende Silikonmatten in den Türen" :p

In diesem Sinne

Gruß Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Sieb in Bhälter für Scheibenwaschanlage