ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Sie springt nicht an

Sie springt nicht an

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 16. Mai 2021 um 9:01

Moin Leute,

meine Kawa springt nur ganz kurz an, aber nur mit Startpilot und geht sofort wieder aus. Kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Du hattest vor kurzen ja den Tank runter. War da der Vergaser auch ab?

Wurde der gereinigt?

Die gpx hat ein unterdruckhahn, der nur bei laufenden Motor aufmacht. Das heißt, wenn der Vergaser leer ist, braucht das eine Weile, bis Benzin unten ankommt. In dem Fall einfach per Anlasser drehen, bis sie mit Choke anfängt zu laufen. Vorsicht, Motor dreht dann plötzlich sehr hoch, also mit dem Choke spielen.

Die Variante ist nicht ganz schonend.

Eine weitere Variante ist, den großen Schlauch vom Hahn anzunehmen und direkt Benzin einzufüllen. Per Spritze, Trichter oder ähnliches.

Sollte die Maschine dann immer noch nicht gehen, dann ist der Vergaser noch dreckig.

 

Darf man fragen, wo du herkommst?

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 9:24

Ok, danke dir, werde ich versuchen.

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 9:25

Ich wohne in Ratekau.

Ich wohne gar nicht soweit weg. Wenn gewünscht, könnte man auch mal vorbeikommen. Dann schreibe mich bitte per PN an.

Hat die nicht noch die Benzinhahnstellung PRI wie Prime??

PRI wäre für solche Fälle ja da .... aber nicht übertreiben, sonst hast Du zuviel Sprit im Brennraum.

Zitat:

@Datschi0825 schrieb am 16. Mai 2021 um 14:27:35 Uhr:

PRI wäre für solche Fälle ja da .... aber nicht übertreiben, sonst hast Du zuviel Sprit im Brennraum.

Das stimmt nur, wenn die Schwimmernadeln nicht dicht sind! Stellung PRI ist quasi das, was bei einem konventionellen Hahn die Stellung ON ist!

 

Mfg

Pri hat die GPX nicht, darum das lange leiern beim starten. Ist zum Beispiel einfach auch nach längerer Standzeit so.

Zitat:

@Kawarookie schrieb am 16. Mai 2021 um 17:16:58 Uhr:

Pri hat die GPX nicht

Das ist bekannt. Mein Statement war auch mehr zur allgemeinen Richtigstellung gedacht.

:-)

 

Alles gut!

 

Mfg

Alles gut, von mir auch.

Wollte auch mal wieder etwas schreiben,... ;-)

Denke mal das Problem ist eh schon/ oder bald gelöst, das ist ja fast ein Heimspiel für einen erfahrenen (GPX) hilfsbereiten Schrauber unter uns.

;-)

Jo, Adresse hab ich schon ;-) Muss nur noch Startmeldung geben ;-)

Also was jetzt, der eine schreit ja die hat einen Unterdruck-Benzinhahn und der nächste schreit nein die hat keinen.

Oder gibt es bei diesem Modell vielleicht beide Verisonen?

Nein. Zumindest nicht original. Es gibt aber Leute, die den umgebaut haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen