sie haben es schon wieder getan

Audi 80 B3/89

dieses jahr ist wie ihr alle wisst das jubiläumsjahr: 25 jahre quattro

1985 gab es ne tolle aktion zum 5jährigen: die legendäre fahrt des audi 100 quattro die skischanze hinauf

2005 gibt es die neuauflage dieser meisterleistung!
eine serienmäßige a6 limousine 4.2 quattro tiptronic dient diesmal als beweis des konkurrenzlosen antriebskonzeptes QUATTRO auf der selben skischanze in finnland.

mittwoch 23.02.05 ab 22.15 auf rtl bei 'stern tv' wird es eine reportage darüber geben. dabei wird auch zu sehen sein, das der a6 aus eigener kraft die 39%ige steigung hinauffährt (wie auch 1985) und nicht wie oft behauptet gezogen wurde.

diesen fernsehtermin sollten sich audianer nicht entgehen lassen!!

191 Antworten

falls ihr das ding schnell verteilen wollt, kann ich nen ftp zur verfügung stellen (für n paar tage) mit max. 34mbit downstream gesamt.

falls das in frage kommt, einfach per pn ansagen von dem, der den teil aufgenommen hat.

per emule gehts zwar auch, aber wenns dann 10 leute saugen, mssen erstmal über 1,5 gigs hochgeladen werden 😉

Ich habe es schon gesehen - die Kurzversion kam gerade in den RTL-Nachrichten. Verrate aber noch nichts....

Ich hätte nicht gedacht, dass es damals kein Fake war.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Aber ein Thread im allgemeinen Audiforum hätte auch gereicht.

Ich habe die ganzen Threads zusammenkopiert und ins Hauptforum verschoben, damit es etwas übersichtlicher bleibt.

Gruß Jürgen

Ich könnte es vielleicht auch aufnehmen. Das Problem ist nur, dass ich keinen Webspace zur Vefügung habe.
Wäre Format svcd longplay in Ordnung?

Gruß

wegen dem webspace...siehe meinen post 😉

Also gut, da ich gerade Urlaub habe, mein A6 immer noch nicht da ist und ich sonst ja nix zu tun hab, werde ich die Sendung auf Festplatte mitschneiden und nur den Bericht ins DivX-Format konvertieren und uploaden. Am besten in 2 Versionen: 1 x HighQuality und 1 x LowQuality

@RealChecka
werde die Dateien Dir dann zukommen lassen, damit Du sie hosten kannst...

Miccy.

Servus,

schicke Aktion, die sich Audi da mal wieder leistet. Erinnert mich irgendwie von der Philososphie her an die allroad-Werbung, wo er einen fetten Ami-truck abschleppt. Da haben auch die meisten gedacht, es wäre ein Fake. Aber er hat ihn wirklich gezogen, weil Audi den Anspruch auf sich bezieht, dem Kunden in der Werbung nichts vorzumachen, was die Fahrzeuge nicht wirklich können.

Aber mal back to topic: Wenn ich das in meinem jugendlichem Leichtsinn richtig überschlagen habe, dann bedeuten 39% Steigung ja gleichzeitig, dass er mindestens ein µ von 0,39 braucht, um da hoch zu kommen. Mit guten Winterreifen sollte das eigentlich kein Problem sein, je kälter es wird desto leichter wird das ganze. Die meisten sehen halt nur die Problematik: Oh, da fährt einer auf Schnee... Die wenigsten wissen nur, dass z.B. eine trockene Glatteisdecke mit guten handelsüblichen Winterreifen bei -25°C Haftbeiwerte bis 0,5 - 0,6 aufweisen kann. Dann sind dann zwar schon extrem arktische Verhältnisse, aber eine schicke Möglichkeit, das ganze eindrucksvoll zu demonstrieren.

Viele Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Werner_k86

Ich könnte es vielleicht auch aufnehmen. Das Problem ist nur, dass ich keinen Webspace zur Vefügung habe.
Wäre Format svcd longplay in Ordnung?

Gruß

ich kann space bereitstellen

🙁 Ohne Worte...

Ich weiß schon, warum mein nächster ein Dreier wird 😉

Grüße Stefan

jaja...fahr du mit deiner heckschleuder dann die schanze hoch ^^*LOL*

auch mit spikes wirst du ned hochkommen

Ähm, ich habe einen A4.

Ich finde es nur arg unglücklich, dass genau die Marke die sich damit rühmt, dem Kunden nur das zu versprechen, was ihre Produkte halten können, dann solche Wege geht. Ich behaupte mal stumpf, dass ein X oder ein 4matic mit Spikes auch hoch gekommen wäre.

Grüße Stefan

Das bezweifle ich eher, dass ein X oder 4matic da raufkommt...

Hat man ja damals schon im Vergleichstest auf der Skipiste gesehen wo der Allroad Quattro bis ganz nach oben gekommen ist....X5 usw. blieben alle weiter unten...

Aufjedenfall ne starke Leistung was AUDI da vollbracht hat 😉

mfg DG ;o)

verdammt ich habs verpasst.
Hat irgend jemand mitgeschnitten?

MfG Max

jupp..es gab schon viele vergleichstests von allradlern.

audi war immer der sieger!

😁

mein nächster wird n allroad

Ich bin erst am Freitag mit einen A6 3.0TDI quattro gefahren logisch das es geht.

Deine Antwort