SidePipe beim VR6
Hallo zusammen,
ich hab von nem Bekannten ne ebay auktion gemailt bekommen, in der ein Auspuff fürn VR6 angeboten wird.
Der Auspuff geht ab dem Mitteltopf links weg und ist somit ohne Endtopf.
Gibts ne Möglichkeit, das Ding eintragen zu lassen, wenn sich das Geräuschverhalten in Grenzen hält?
Oder ist das GENERELL unmöglich?
hier gehts zur auktion
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7923698335
Grüße,
io.sys
17 Antworten
Das heisst, das man eine Eigenbau Auspuffanlage, bzw. Änderungen an einer originalen Anlage mit dieser Einzelabnahme eintragen lassen kann??
Natürlich nur sofern die Anlage nicht grob gegen Eckpunkte verstösst.
Lautstärke und Aufhängung z.B.
Zitat:
Original geschrieben von io.sys
Das heisst, das man eine Eigenbau Auspuffanlage, bzw. Änderungen an einer originalen Anlage mit dieser Einzelabnahme eintragen lassen kann??
Natürlich nur sofern die Anlage nicht grob gegen Eckpunkte verstösst.
Lautstärke und Aufhängung z.B.
sicher ist das im Prinzip möglich,
aber die "Eckpunkte" sind nicht von Pappe,
Bodenfreiheit, Abstand zu Spritleitungen, Tank, Bremsleitungen etc., Hitzeschutzbleche usw. usw.
- mal eben schnell irgendwas zusammen bruzzeln und dann Abnahme beim Tüv ist nicht, das wollen die schon genau sehen.
ruf doch einfach mal beim Tüv Deines Vertrauens an und erkundige Dich nach den Auflagen für die Einzelabnahme
Hab gestern bei meinem Passat TÜV gemacht.
Meine Fresse hatte der Penner vom TÜV es genau.
Aber ohne Probleme hab ich die Plakette bekommen.
K&N ist auch eingetragen.
Ich hab dann auch gefragt nach EigenbauAuspuff.
Er meinte das dann eine Komplettabnahme erforderlich ist.
Und da kommen dann 4000 Euro zusammen.
Testfahrt, Teststrecke, Lautstärkenmessung, Fahrgeräusch
Soviel zum Thema 100Euro....
Er meinte auch, dass wenn ich nen Sportauspuff anbaue, die Lautstärkenmessung KOMPLETT gemacht werden muss, wenn ich den Luftfilter drin lasse.
Da meinte er, da gibts auch öfter Probleme mit der Polizei, wenn Leute Auspüffe anbauen mit ABE und n Luftfilter eingebaut ist.
Wegen der gesamt Lautstärke.