Side Assist nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

wer von Euch hat eine gute Idee, wo ich im Rhein-Main Gebiet den "Side Assist" an meinem Audi A6 Avant nachrüsten lassen kann.

Hatte hierbei daran gedacht den Nachrüstsatz von Kufatec zu verwenden.

Danke und Grüße

Sascha

Beste Antwort im Thema

Lane Assi würd ich ausbauen wenn möglich. .
Side Assi u d Acc sind für mich ein must have...

520 weitere Antworten
520 Antworten

schönen guten tag
Hab nun endlich mein Kabelbaum bekommen doch ich glaube es ist für ein anderes auto.
Bei mir geht ein hauptleitungsstrang nach vorne und soll dann vorne von der beifahrerseite auf fahrerseite gezogen werden, das wäre ja nicht das problem. Normal kommen doch 2 einzel stränge von hinten nach vorne oder?
Nun soll aber die Can leitung hinter dem handschuhfach abgeschlossen werden aber das Kf STG sitz doch im kofferraum oder gibts vorne ein verteiler? Desweiteren soll das zündungsplus auch vorne liegen aber nach schaltplan muss diese auch im kofferraum geholt werden oder?
MFG Andreas

Can verteiler sitzt hinten beim a6 ja
wo du trennst und nach rechts links gehst; ist egal
von wem ist der kabelsatz denn?

Klingt eher nach Q5 Kabelsatz 🙂

oder a4 a5

Ähnliche Themen

Von wen der Kabelbaum ist möchte ich erst mal noch nicht sagen weil es ist gerade in Klärung und ich ihn nicht schlecht reden will. Auf jedenfall nicht von kufatec oder k-elecktonik.
Ich denke es müsste Von ein A4 sein.
Noch eine andere frag hat jemand die TN von den Steckern für die STG'e, diese müsste ich ansonsten in komplett Kabelbaum mit pdc ect. Kaufen. Ich wollte den aber selber machen.

wo du letzten Endes den can anschließt ist wie gesagt egal; geht auch vorne; bzw, Kabel einfach hinten belassen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. November 2015 um 14:31:10 Uhr:

Can verteiler sitzt hinten beim a6 ja
wo du trennst und nach rechts links gehst; ist egal
von wem ist der kabelsatz denn?

Ist denn auf dem hinteren CAN-Verteiler überhaupt Extended-CAN? Ist der nicht nur an der linken A-Säule?

Am Gateway unter der Rücksitzbank 😉

richtig ^

Ich hab nun den neue Kabelbaum bekommen und auch verlegt das sieht schon besser aus.
Hab nun noch eine Frage zum can Gateway laut Plan sollte ich high und Low unter der Rücksitzbank anschließen mit pin 2 und 18 diese sind aber belegt kann ich die auch einfach wo anderst einpinnen?
MFG Andreas

Ist der Stecker genau so wie der an der A säule? Mit der verteiler schiene oben drauf?

Zitat:

@Littlerudi schrieb am 27. November 2015 um 20:33:04 Uhr:

Ich hab nun den neue Kabelbaum bekommen und auch verlegt das sieht schon besser aus.
Hab nun noch eine Frage zum can Gateway laut Plan sollte ich high und Low unter der Rücksitzbank anschließen mit pin 2 und 18 diese sind aber belegt kann ich die auch einfach wo anderst einpinnen?
MFG Andreas

parallel drauf

Wie parallel also z.B. Zusammen löten oder beide pins in Position stecken

Genau, wird aber etwas eng

Isolierung etwas absetzten dann gehts problemlos
ansonsten am can verteiler gehen

Deine Antwort