Side Assist nachrüsten
Hallo Zusammen,
wer von Euch hat eine gute Idee, wo ich im Rhein-Main Gebiet den "Side Assist" an meinem Audi A6 Avant nachrüsten lassen kann.
Hatte hierbei daran gedacht den Nachrüstsatz von Kufatec zu verwenden.
Danke und Grüße
Sascha
Beste Antwort im Thema
Lane Assi würd ich ausbauen wenn möglich. .
Side Assi u d Acc sind für mich ein must have...
520 Antworten
Ich denke VFL fängt bei C an. D haben die meisten VFL. Ich selbst habe K in meins VFL eingebaut (aus RS6). Aber M sollte schon für FL sein..
scotty, soll wir das mal versuchen mit dem Index C Sensoren da es leichter von Zeit von Zeit diese zu bekommen.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich will mich hier mal einklinken.
Ich habe bei meinen 2013 A6 4G Avant Probleme mit dem Side Assist.
systemstörung
Der freundliche wollte auslesen kommt aber nicht ins Steuergerät.
jetzt würde ich das Master steuergerät gerne mal ausbauen und Austausch.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie.
Ich hab heute versucht die hintere Stoßstange abzunehmen, was aber nicht funktioniert hat.
es gibt ja so einige Schrauben Radkasten je 3 unten beim Diffusor 2, Rückleuchten raus je 1 schraube.
dann komm ich nicht weiter.
es gibt im Kofferraum links und rechts je einen weissen Klipp, aber die bekomme ich nicht raus.
dann sind seitlich an den Stoßstangen unten auch je ein weisser klipp die gehen auch nicht raus ( ich weiss nicht wie ich die entfernen kann).
dann müssen aber im Kofferraum auch noch welche sein, die finde ich mal gar nicht.
oben die Chromblende raus aber nix zu finden.
kann mir einer von euch helfen?
Für jeden Tipp danke ich schon jetzt
Grüsse Andy
Im Anhängekupplung Nachrüsttread gibt es eine detaillierte Beschreibung, wie die hintere Stossstange abgeht.
Hallo baumi, danke für die prompte Antwort.
leider findet ich nix über den Anhängekupplung Nachrüsttread.
Kannst du mir einen link geben?
Ich suche zwar nochmal, aber ich denke mit deiner Hilfe ginge es schneller.
Danke in jeden Fall für deine Hilfe.
Danke hab ich dir schon gegeben.
Gruss Andy
Zitat:
@esprit70 schrieb am 22. August 2016 um 19:50:23 Uhr:
scotty, soll wir das mal versuchen mit dem Index C Sensoren da es leichter von Zeit von Zeit diese zu bekommen.
Hey esprit70,
kannst du mir mal bitte sagen welche Sensoren du jetzt für den VFL Allroad genommen hast, steh vor dem gleichen Beschaffungsproblem für meinen 2014er VFL Allroad.
Gruß
Hallo Leute,
kann mir jemand bitte die Kodierung für Side Assist (Audi A6 4G VFL) im TürStg "Adresse 42" und im SWA Stg "Adresse 3C" geben?
Wie war das jetzt mit den Versionen "C" und "D" von Side Assist Stg. in VFL? Passen beide? Ist der Schaltplan von dem Side Assist Taster (Schalter) der gleiche oder wird´s verschieden verkabelt?
z.B.
1. bei der "C" Version: Schalter --> Side Assist Stg. + eine Leitung ans Bordnetz Stg.
2. bei der "D" Version: Schalter --> Tür Stg.
MfG
Hallo,
hat jemand hier bei einem Audi A6 4G (BJ 2011-2014) side assist nachgerüstet und diese Version von sensoren genutzt:4G0907566C und 4G0907568C?
Zitat:
@alien.nlo schrieb am 29. April 2019 um 23:38:40 Uhr:
Hallo,
hat jemand hier bei einem Audi A6 4G (BJ 2011-2014) side assist nachgerüstet und diese Version von sensoren genutzt:4G0907566C und 4G0907568C?
Hi, sind die mit dem C am Ende die ridchtigen für deinen A6?
Zitat:
@benjaminbih schrieb am 1. Mai 2019 um 11:37:27 Uhr:
Zitat:
@alien.nlo schrieb am 29. April 2019 um 23:38:40 Uhr:
Hallo,
hat jemand hier bei einem Audi A6 4G (BJ 2011-2014) side assist nachgerüstet und diese Version von sensoren genutzt:4G0907566C und 4G0907568C?Hi, sind die mit dem C am Ende die ridchtigen für deinen A6?
Hallo Benjamin..ich bin nicht 100% sicher. Hab hier im Forum gelesen dass die meisten in einem A6 VFL (2014) die version "D" benutzt haben.
Hello... ich rüste SWA beim 4g FL nach ... alle Komponenten vorhanden ...
Was mich beschäftigt wie macht sich der Komponenten schutz bemerkbar ? Es scheint hier in Österreich problematisch zu sein einen Händler zu finden der ihn entfernt.
??