Side Assist nachrüsten
Hallo Zusammen,
wer von Euch hat eine gute Idee, wo ich im Rhein-Main Gebiet den "Side Assist" an meinem Audi A6 Avant nachrüsten lassen kann.
Hatte hierbei daran gedacht den Nachrüstsatz von Kufatec zu verwenden.
Danke und Grüße
Sascha
Beste Antwort im Thema
Lane Assi würd ich ausbauen wenn möglich. .
Side Assi u d Acc sind für mich ein must have...
520 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 28. Februar 2016 um 17:09:24 Uhr:
mit VCP würde ich keine updates machen 😉 wäre nicht das erste stg was danach über den Jordan geht
Bin etwas überrascht.
Ein großer Vorteil von VCP ist doch, dass man damit Stge flashen kann.
Und hier wird jetzt davon abgeraten?
Es geht auch, es funktioniert auch ganz gut, nur flasht VCP anders wie der VAS, und umgeht auch Sicherheits Vorkehrungen vom VAS, was vor und Nachteile hat...
Musst aber bedenken das ein flash gut mal doppelt solange mit vcp dauern kann,also Ladegerät dran..
Ähnliche Themen
@peter_audi: Vergiss es, du kannst kein LCA1.0 (SWA1.0) Steuergerät auf 2.0 updaten! Sowohl SW als auch HW sind sind unterschiedlich. Um späteren Frust zu vermeiden, solltest du dir das passenden Sensoren kaufen.
Zitat:
@Antoni schrieb am 28. Februar 2016 um 22:39:53 Uhr:
Musst aber bedenken das ein flash gut mal doppelt solange mit vcp dauern kann,also Ladegerät dran..
gerne auch das 3fache
KI im a4 a5 dauert da ca 45-60min
in der alten version damals noch 2 std!
mit odis keine 12min
Zitat:
@brkmann schrieb am 29. Februar 2016 um 05:07:41 Uhr:
@peter_audi: Vergiss es, du kannst kein LCA1.0 (SWA1.0) Steuergerät auf 2.0 updaten! Sowohl SW als auch HW sind sind unterschiedlich. Um späteren Frust zu vermeiden, solltest du dir das passenden Sensoren kaufen.
Gut, gibt es gesicherte Aussagen, welchen Index ich bei FL brauche?
Kufatec schreibt ab "D", bezieht sich da aber mehr auf den Kabelsatz als auf VFL oder FL.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 29. Februar 2016 um 09:59:51 Uhr:
Zitat:
Musst aber bedenken das ein flash gut mal doppelt solange mit vcp dauern kann,also Ladegerät dran..gerne auch das 3fache
mit odis keine 12min
Tja, da kann man dann schon etwas nervös werden, beim warten 🙄
Jep, vor allem seit Version 5... Durch die ganzen Problematik mit den Clones, ist das ganze recht instabil geworden.
Und wenn man aus dem Support raus ist hat man eh Pech, da man keine Updates mehr bekommt...
Zitat:
Kufatec schreibt ab "D", bezieht sich da aber mehr auf den Kabelsatz als auf VFL oder FL.
"M" ist schon richtig. Ich habe keine Erfahrungen mit Kufatec, aber was man so liest würde ich vor dem Einbau erstmal das Pinning des Kabelsatzes kontrollieren. Beim FL bzw. den Steuergeräten mit Index "M" ist die Belegung für die LEDs am Slave-STG (STG2) anders. Sollte das Pinning am Kabelsatz nicht passen, kann man die drei Kabel aber einfach tauschen.
An odis kommt bisher nichts dran vom Speed..AVDI hängt auch hinterher..
Vom Komfort finde ich aber vcp besser beim flashen gerade was die FRF Files betrifft..
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 29. Februar 2016 um 09:59:51 Uhr:
Zitat:
Musst aber bedenken das ein flash gut mal doppelt solange mit vcp dauern kann,also Ladegerät dran..gerne auch das 3fache
mit odis keine 12min
Zitat:
@brkmann schrieb am 29. Februar 2016 um 19:54:39 Uhr:
Zitat:
Kufatec schreibt ab "D", bezieht sich da aber mehr auf den Kabelsatz als auf VFL oder FL."M" ist schon richtig. Ich habe keine Erfahrungen mit Kufatec, aber was man so liest würde ich vor dem Einbau erstmal das Pinning des Kabelsatzes kontrollieren. Beim FL bzw. den Steuergeräten mit Index "M" ist die Belegung für die LEDs am Slave-STG (STG2) anders. Sollte das Pinning am Kabelsatz nicht passen, kann man die drei Kabel aber einfach tauschen.
Würde ein "K" im FL auch funktionieren?
Da wäre gerade ein Paar verfügbar.