side assist Fehlalarm
Seit einiger Zeit liefert mein (A6 FL, BJ 2009) side assist "Fehlalarme", dh er warnt mich vor Autos im toten Winkel des Fahrerspiegels, obwohl da gar nichts ist. Zeitlich fallen die Fehlalarme mit Wintereinbruch zusammen. Kann es daher an Kälte, Schnee (Reflexion) liegen, einer "falschen" Außenspiegeleinstellung (Auto sieht sich selbst ;-)) oder was sonst kann dazu führen, dass der side assist falsch "sieht"?
64 Antworten
Bei meinem FL ist das zu 100% sicher von Werk aus schon drin gewesen. Auch in den Stromlaufplänen ist es habe ich es gesehen und kann es auch beweisen. Wenn da natürlich Fahrzeugseitig keine Kabel liegen ist es klar das man die Leitungen vorher ziehen muss. Ich habe mittlerweile 11 Systeme nachgerüstet und bei meinem FL sind bzw. In dem Türkabelbaum auch schon Kabel mit drin die Fahrzeugseitig gar nicht gelegt sind.
Ich habe folgendes Gateway verbaut. Von Werk aus HW: 4F0 907 468 N, SW: 4F0 907 468 G
Ja bei deinem, aber nicht bei jedem Facelift!
Also von den Ausstattungen wie Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Spurwechselassistent oder dem ACC hatte ich davor nicht drin gehabt. Jetzt habe ich den Spurwechselassistenten nachgerüstet bzw. Kabel verlegt und die Steuergeräte hinten Heck verbaut, aber ich kann keine verbindung zu den Steuergeräten aufbauen (Master/Slave). Deswegen hab ich schon den Gateway in verdacht gehabt das der nicht passt.
Hab da mal ne frage also es ist ganz normal das die rechten LED nicht immer leuchten . Ich überholen einen Lkw auf dem Autobahn mit 130 und die LED leuchten rechts nicht ??? Ich überholen einen PKW Überland mit etwa 15km/h mehr LEDS leuchten und in der Stadt funktioniert rechts auch wenn ein PKW rechts hinter mir fahrt. Aber warum leuchten die auf der Autobahn nicht ??????