Side Assist / Auspark Assist nachrüsten
Hallo alle zusammen.
Folgende Frage:
Wie teuer sind die (zwei?!) Sensoren für das Heck um die oben genannten Assistenten nachzurüsten?
Habe im Netz absolut nichts finden können, oder vielleicht auch nur schlecht gesucht...
Das passende Spiegel-Paar finde ich im Netz für ca. 300,- das Paar, inklusive der Stg.
Hat jemand das Thema schon mal in Angriff genommen?
Beste Antwort im Thema
Korrekt!
Teilenummern:
Halter: 5TA 907 455 / 5TA 907 456 (links / rechts)
Abschirmung: 5TA 907 693 / 5TA 907 694 (links / rechts)
Mutter: N 910 189 01 (brauchst 2 Stück)
Schrauben: N 909 747 01 (brauchst 4 Stück)
Stecker: 4F0 972 708 (brauchst 2 Stück)
Du brauchst dann noch 16 Pins und Dichtungen sowie Kabel. Details und Teilenummern habe ich im RDKS Thread gepostet: http://www.motor-talk.de/.../...llsystem-nachruesten-t5842011.html?...
144 Antworten
Ist nicht ganz aktuell, habe aber in den Anpassungen im 10er nichts geändert.
Kann bei Gelegenheit aber ein neues Abbild machen.
Oh, du woltest ja noch 3C 😕
Ähnliche Themen
Hallo Nachrüster :-)
ich hab diese Assis ab Werk und wenn ich in meine adpmaps und codierscreenshots reinschaue denke ich nicht, dass im STG10 was zum Ausparkassi drinsteht. Tippe eher auf 3C da der Ausparkassi die gleichen Radarsensoren wie der Sideassist verwendet.
Die Codierung in meinem 3C lautet 14C002
Screenshots der Codierung hab ich keine, da zum Zeitpunkt der Erstellung keine Codierinfos vorhanden waren.
adpmap recht unergiebig:
Aktivieren und Deaktivieren aller Entwicklungsbotschaften->nicht aktiviert
Helligkeitskennlinie der Warnanzeige->normal
Produktionsmodus deaktivieren->0
Produktionsmodus->0
Vielleicht hilfts ja weiter.
Also wenn ich mir eure Bastelein so durchlese, möchten keinen Gebrauchtwagen mehr kaufen. Da kann man ja richtig Angst bekommen. Seid ihr alle Profis auf dem Gebiet?
Naja,gibt ja noch die Spannungsversorgung und die Anbindung am Can Bus und da kann man auch was falsch machen.
ich kenne Elektromeister die ihr Fahrrad zum Radelladen bringen wenn sie einen Platten haben...
Man sollte wissen was man macht, sich konzentrieren und in Ruhe arbeiten. Dann ist das nicht so schwer.
Passendes Werkzeug sollte man halt haben.
Zitat:
@Fanatic325 schrieb am 12. Juni 2017 um 20:16:27 Uhr:
Also wenn ich mir eure Bastelein so durchlese, möchten keinen Gebrauchtwagen mehr kaufen. Da kann man ja richtig Angst bekommen. Seid ihr alle Profis auf dem Gebiet?
Als Bastelei würde ich es nicht bezeichnen, ich rüste nur Teile nach, welche seitens VW im Touran auch verbaut werden und dies original, wie ab Werk verbaut. Ich bin kein Profi, aber mir bereitet es Spaß solch technische Spielereien in meinem Touran zu verbauen. Dies ist für mich eine Form des Ausgleichs.
Gruß Rene
Zitat:
@schniff007 schrieb am 13. Juni 2017 um 15:00:55 Uhr:
Zitat:
@schniff007 schrieb am 13. Juni 2017 um 15:00:55 Uhr:
Zitat:
@Fanatic325 schrieb am 12. Juni 2017 um 20:16:27 Uhr:
Also wenn ich mir eure Bastelein so durchlese, möchten keinen Gebrauchtwagen mehr kaufen. Da kann man ja richtig Angst bekommen. Seid ihr alle Profis auf dem Gebiet?Als Bastelei würde ich es nicht bezeichnen, ich rüste nur Teile nach, welche seitens VW im Touran auch verbaut werden und dies original, wie ab Werk verbaut. Ich bin kein Profi, aber mir bereitet es Spaß solch technische Spielereien in meinem Touran zu verbauen. Dies ist für mich eine Form des Ausgleichs.
Gruß Rene
Wenn ich mir einen Gebrauchten kaufe, möchte ich schon wissen, wer irgend etwas in der Art eingebaut hat
....dann lässt du dir eine Ausstattungsliste ab Werk ausdrucken und vergleicht diese mit der aktuellen Ausstattung und fertig.
Zudem wird niemand hier irgendein Scheiß machen, den man macht es für sich selbst und nicht um das Auto morgen zu verkaufen.
Zitat:
@-Inspektor- schrieb am 13. Juni 2017 um 21:25:35 Uhr:
....Zudem wird niemand hier irgendein Scheiß machen, den man macht es für sich selbst und nicht um das Auto morgen zu verkaufen.
Nun muss man nicht gleich so heftig reagieren. Ich meine ja nur, dass solche Veränderungen nachweislich vor einem Verkauf vermerkt werden müssen. Wir sprechen schließlich nicht nur von einem zusätzlichen Aufkleber auf der Karosserie. Sollte etwas nach dem Verkauf passieren, möchte ich schon wissen, wen ich dafür haftbar machen muss. Und das mit dem Vergleich der Ausstattungliste meinen Siedoch nicht wirklich ernst. Schon auf Grund dieser Aussage wäre ich skeptisch ein Fahrzeug von Ihnen zu kaufen.