Sichtprüfung zeitgleich mit TÜV?
Hallo,
Habe mal eine Frage an die Fachleute bei meinem E91 BJ 09 ist jetzt im Mai der TÜV fällig. Jetzt wurde mir in der Werkstatt gesagt das zeitgleich noch eine Sichtprüfung ansteht, Kostenpunkt 100€.
Im September letzten Jahres hat er die große Inspektion mit allen möglichen Wechsel aller Filter, Ölwechsel neue Bremsen komplett und und und bekommen. Kostenpunkt fast 2000€. Seitdem bin ich ca 8000km gefahren. Der nächste Ölwechsel laut Anzeige ist in 21000km. Jetzt mal meine Frage was wollen die denn da noch durchsehen, wenn am gleichen Tag schon TÜV gemacht wird und der letzte große Service noch nichtmal ein Jahr her ist. Mir geht es nicht um die 100€ sondern eher um die Sinnhaftigkeit?
Für Eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.
MfG
Forti23
Beste Antwort im Thema
In meiner BMW-Werkstatt wird vor dem TÜV-Termin eine kostenlose Sichtprüfung
in meinem Beisein angeboten. 🙂 Dafür würde ich niemals 100 Euronen auf die Theke legen. TÜV und Sichtprüfung zeitgleich durchzuführen ist doch sinnfrei und obendrein unseriös! 😮
16 Antworten
Gemeint ist der BMW Fahrzeugcheck. Das hat mit dem TÜV grundsätzlich nichts zu tun.
Stimmt der Fahrzeugcheck wird ins Serviceheft eingetragen, gekostet hat er aber bei mir nichts, zumindest stand auf der Rechnung nichts. War aber ziemlich aufwändig, waren 3 DIN A4 Blätter mit zig Punkten wo nacheinander kontrolliert wurden.🙂