ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sicht versperrende Ringe um Tacho und Drehzahlmesser

Sicht versperrende Ringe um Tacho und Drehzahlmesser

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 21:02

Hallo,

habe heute meinen ersten richtigen Ausflug in meinem S5 TT gemacht, wunderbar!

Aber mein Großneffe ist etwas enttäuscht. Beim S4 konnte er vom Beifahrersitz die Instrumente und das Display dazwischen sehen. Beim S5 geht das nicht mehr, weil um die Instrumente Plastik-Ringe, eigentlich schon fast Rohre, die Sicht von der Seite versperren.

Weiß jemand, wie diese befestigt sind?

Sie sitzen offensichtlich über der Scheibe, die die Intrumente abdeckt.

Wenn man sie entfernt, wäre das wie beim S4, hätte also keinen Nachteil.

Danke und Grüße

Pechvogel

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich "bete", dass du das nicht ernst meinst.

Du willst nicht wirklich sagen, dass du die Amaturen deines S5 zerlegen willst, um deinem Großneffen die Enttäuschung zu ersparen, nicht auf die Amaturen sehen zu können.

Ich hoffe innigst, dass du das nur erfunden hast, damit du einen Thread eröffenen kannst, den es noch nicht gibt.

Ist das irgendwie nicht seine Sache ob er die weghaben will oder nicht?

@pechvogel: ich seh dir morgen nach.

Grossneffen sollten mal testen, wie es sich in der zweiten Reihe sitzt und von dort hat er auch noch einen guten Blick:>)))

strike

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Ist das irgendwie nicht seine Sache ob er die weghaben will oder nicht?

@pechvogel: ich seh dir morgen nach.

Die Frage ist ob er sie weghaben will, oder ob es nicht doch nur wegen seinem Neffen ist.

Ich finde das ist eines der schönsten Detail´s im Inneraum.

Aber das muss jeder selber wissen.

Eben ist seine Sache. Sry konnte nichts genaueres dazu finden. Bin mit dem S5 nicht so bewandt.....

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von motorhead09

Ich hoffe innigst, dass du das nur erfunden hast, damit du einen Thread eröffenen kannst, den es noch nicht gibt.

Habe ich das nötig?

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Grossneffen sollten mal testen, wie es sich in der zweiten Reihe sitzt und von dort hat er auch noch einen guten Blick:>)))

Hast Du schon mal versucht, einem 16-jährigen klarzumachen, dass er hinten sitzen soll?

Ist doch wunderbar das man vom beifahrer keine sicht auf den Tacho hat.....

Da bekommen die Freundin auf dem Beifahrersitz auch kein Nerfenzusammenbruch und Teilt dir alle 5 min mit "Fahr nicht so schnell".......

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel

Hast Du schon mal versucht, einem 16-jährigen klarzumachen, dass er hinten sitzen soll?

Der hat doch auch sicher ein eigenes GPS-Teil für's Geocaching oder Mofa und kann damit die Geschwindigkeit verfolgen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Ist doch wunderbar das man vom beifahrer keine sicht auf den Tacho hat.....

Beim TT sieht der Beifahrer auch nichts... wenn SIE fragt wie schnell wir sind, dann zähle ich: 200, 205, 210, 215...und mehr geht dann eben nicht. Tatsächlich fange ich eben erst bei 240 an zu zählen :D

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Beim TT sieht der Beifahrer auch nichts... wenn SIE fragt wie schnell wir sind, dann zähle ich: 200, 205, 210, 215...und mehr geht dann eben nicht. Tatsächlich fange ich eben erst bei 240 an zu zählen :D

Dann aber rückwärts, oder? ;)

Nur schön daran denken, die digitale Anzeige in der Mitte nicht auf "Geschwindigkeit" zu stellen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Ist doch wunderbar das man vom beifahrer keine sicht auf den Tacho hat.....

Beim TT sieht der Beifahrer auch nichts... wenn SIE fragt wie schnell wir sind, dann zähle ich: 200, 205, 210, 215...und mehr geht dann eben nicht. Tatsächlich fange ich eben erst bei 240 an zu zählen :D

Hm, meine Freundin glaubt mir leider kein Wort;)

Sie beugt sich dann immer leicht rüber!

Fahre zurzeit noch nen 206er A4, da kann man von der Beifahrerseite den Tacho ohne Halsverrenkung auch schlecht sehen.

Freue mich schon auf den A5!

Wenn man da die Geschwindigkeit noch schlechter von Beifahrersitz aus sieht, dann spreche ich hier mal ein dickes Lob an die Designer aus :D

An TE:

Sorry, ich geh dir wahrscheinlich gleich auf den Senkel. Ich finde deinen ersten Thread schon zum Schreien.

"S5 Understatement"

Bist du dir sicher, dass deine Kaufentscheidung richtig war oder vera... du uns hier?:D

Fährt dein Neffe immer mit dir mit? Was kommt als nächstes? Wie mache ich aus einem S5 ein Cabby?

Ich kann mir nicht vorstellen das du diese "Ringe" einfach so demontieren kannst ohne löcher o.ä. ähim Kombinstrument zu hinterlassen. Aber wenn es wirklich dein sehnlichster Wunsch ist

dein Amaturenbrett so umzubauen, dann wären die Amaturen vom aktuellen A4/S4 vielleicht eine Alternative.

Ob der Umbau Aufwand und die damit verbunden Kosten allerdings in einer vernüftigen Relation zum gewünschten Ergebnis stehen wage ich sehr zu bezweifeln.

A4-armaturen

Immer wenn ich losfahren will fragt Mutti, ob mein Auto nicht zu stark sei. Wie kann ich problemlos die Motorhaube aufsägen um ihr die ganzen 211 PS zu zeigen?

Mann, Leute, der Thread kann doch nicht ernst sein. Das ist doch wohl eher eine Frage für einen Therapeuten, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sicht versperrende Ringe um Tacho und Drehzahlmesser