Sicht-Paket ohne AFL+

Opel Insignia A (G09)

Beim Konfigurieren des Insi komme ich beim Licht etwas ins Schwimmen. Man kann das Sicht-Paket, was u.a. ein automatisches Abblendlicht enthält, ja auch ohne AFL+ bestellen.
Wie ist das ganze dann realisiert? Da der Insi ja ein Tagfahrlicht hat, kann das ja ohne AFL+ nur bedeuten, dass das Abblendlicht eingeschaltet ist. Das brennt dann sowieso immer. Was schaltet dann das automatische Abblendlicht noch dazu? Oder bin ich hier völlig auf dem Holzweg......

Beste Antwort im Thema

Ich würde auf vielen anderen Kram verzichten, aber ohne Xenon geht garnicht .. 😁

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

hab ein Bild gefunden ..

http://www.motor-talk.de/.../03-dsc-4963m-tagfahrlicht-i203210498.html

Also so funzelig wie auf diesem Bild ist das Tagfahrlicht in Wirklichkeit nicht. Wahrscheinlich ist das nur das Standlicht was im gleichen Birnchen zu finden ist, das hat nur 5W statt der 21W beim Tagfahrlicht. Man sieht daher auch das Halogen-TFL hervorragend da es nach vorne leuchtet und nicht wie das Abblendlicht nach unten. Ich finde man sieht es sogar besser als die im echten Tageslicht untergehenden weißen LEDs.

Hat eigentlich nur AFL+ LED TFL oder auch das normale AFL

@BN18
Beim Insignia gibts ohnehin nur Halogen (mit Glühlampen TFL) oder AFL+ (mit LED TFL)

Bin gestern mit meinen neuen Insignia die erste Nachttour durch kurvige Waldstrecken, Ort, Freiland usw. gefahren und ich kann zum Licht nur sagen "WOW"!
Bin schon mit einigen Fahrzeugen samt Xenon in der Nacht gefahren aber das AFL+ schlägt alles bis jetzt gesehene und ist jeden Cent Wert.
Selbst meine Mitfahrer haben nur gestaunt.
Mit diesem Licht macht das Nachtfahren endlich wieder Spaß und ich kanns nur empfehlen!

gruß
max

Zitat:

Original geschrieben von BN18

Hat eigentlich nur AFL+ LED TFL oder auch das normale AFL

Hallo,

Es gibt ja nur die Wahl zwischen H7-Licht und Xenon.
H7 ist ganz klassisch, quasi ohne Intelligenz und mit glühlämpchen als TFL.
Xenon bedeutet hier automatisch auch AFL+ und LED als TFL.

AFL (ohne+) meine ich stammt noch aus Vectra/Signumzeiten, ist jetzt zum afl+ weiterentwickelt worden und so nicht mehr erhältlich.

Gruß!

Fabe

EDIT: da war wohl czrtst schneller :-(

Ähnliche Themen

Als ich meinen heute geholt habe, hat mir der Händler gesagt, das der insi nur AFL hätte (Kurvenlicht , Bi Xenon)
Kann man das irgendwo nachsehen, was er nun tatsächlich hat ?
P.S. BJ 02/2009

Entweder Dein Auto hat Xenon =AFL +

oder Halogen H7 und nix AFL.

Cool, dann hat er also wenn ich Bi Xenon habe auch AFL+, das freut mich jetzt aber 🙂, ich dachte ich hätte nur AFL, so wie der nette Herr vom FOH das gesagt hatt

Eine Frage hätte ich noch, die Halogen Scheinwerfer sind doch eher gelblich und haben keine autom. Leuchtweiten Regulierung oder ?

Zitat:

Original geschrieben von CaptainCool

Abblendlicht brennt nicht die ganze Zeit, Tagfahrlicht ist extra, im Vergleich zu den LED nicht wirklich schön ...

Edit:

hab ein Bild gefunden ..

"nicht wirklich schön" ist wohl noch etwas untertrieben.

Richtig böse wirds aber bei der OPC Version. Schau dir mal das an!
Wie kann man einen OPC blos ohne Xenon bestellen 😕

😛

Dann wäre meine Frage, warum ist das nicht Serie?? Ansonsten ist das schon eine schicke Kiste.

Zitat:

Dann wäre meine Frage, warum ist das nicht Serie?? Ansonsten ist das schon eine schicke Kiste.

Ich glaube "warum ist das nicht Serie" fragen sich viele.

Ich will keine Insignia schlecht machen, für mich ist der Wagen ein Traum, aber ohne Xenon versaut es irgendwie den ganzen Look.

Bei einem Wagen der Ende 2008 auf den Markt kam, hätte man den Halogen-Scheinwerfern auch so langsam mal "Tschüss" sagen können.

Das man bei einem "normalen" wählen kann ist sicherlich ok, aber das ein OPC kein AFL+ hat ist schon dünn ..

Zitat:

<span id="fck_dom_range_temp_1274637615515_202">Original geschrieben von CaptainCool </span>
Abblendlicht brennt nicht die ganze Zeit, Tagfahrlicht ist extra, im Vergleich zu den LED nicht wirklich schön ...

Edit:

hab ein Bild gefunden ..

Hallo, ich hab ja auch die Halogenlampen. Das Bild sieht aber eher nach Standlicht aus. Das TFL und SL ist verschieden und das TFL ist schon bischen heller.

Zitat:

Original geschrieben von neTskY88

Zitat:

Edit:

hab ein Bild gefunden ..

"nicht wirklich schön" ist wohl noch etwas untertrieben.

Richtig böse wirds aber bei der OPC Version. Schau dir mal das an!
Wie kann man einen OPC blos ohne Xenon bestellen 😕

😛

Dafür liefert der Händler mit Nebelscheinwerfern, warscheinlich auf dem Dach.

Ein User hier hat ja aufgrund der Dummheit seines FOH's nun kein AFL+ 😰🙄😮. Er hatte vergessen es in die Bestellliste zu übernehmen (glaube aus I-Konfig.).

Ein OPC ohne Xenon ist wie ein schöner VW...unmöglich 🙄😁 !

Deine Antwort