Sicht nach hinten im C40

Volvo C40 X

Dass die Sicht nach hinten durch die Schießscharte aka Heckscheibe nicht gerade super gut ist, konnte ich bei der Probefahrt schon feststellen. Nicht testen konnte ich, wie sich die Sicht bei Regen bei dem wischerlosen Heck entwickelt.

Wie sind da Eure Erfahrungen? Hätte VOLVO einen Heckwischer spendieren sollen oder wird die Scheibe während der Fahrt freigepustet?

17 Antworten

Zitat:

Wir haben es begriffen, du findest die Rundumsicht super, die meisten anderen nicht. Wäre gut, wenn Du auch was sinnvolles zur Frage beitragen könntest.

Steht gleich in einem Beitrag über Deinem. ??

Super ist die Rundumsicht sicher nicht, aber auch nicht problematisch. Wer halt ein stylisches (Crossover Coupe) Auto will, kann nicht alles haben.

Hier wird jeder im wahrsten Sinne des Wortes "eine andere Sicht der Dinge" haben. Für mich ist die Sicht aus den Heck- und hinteren Seitenfenstern völlig unwichtig, ich fahre allein nach Spiegeln und Seitenblick. Schon in der Fahrschule habe ich den Golf 2 mit Spiegeln eingeparkt.

Es ist alles eine Frage der Gewöhnung und Fahrzeuge, die man bewegt - ich bewege seit meinem 17. Lebensjahr (da noch "auf dem Hof"😉 Wohnmobile, vollgepackte Kombis, die bei Urlaubsstrecken auch noch mit Wohnwagen hinten dran oder Geländewagen. Ich habe nie aus der Heckscheibe geschaut und daher würde mir die (offensichtlich) schlechtere Rundumsicht beim XC/C40 gar nicht auffallen. 😉

Ja - Sicht nach hinter ist schlecht. Bin auf der Suche nach einen digitalen Innenspiegel (wie Range Rover Evoque)!

Deine Antwort