ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Sicherungskasten Stromanschlüsse

Sicherungskasten Stromanschlüsse

Mercedes
Themenstarteram 8. April 2021 um 18:36

Hallo zusammen,

habe heute beim Einbau eines Dachmoduls die Muttern für die Stromversorgung (siehe bitte Foto im Anhang) hinter dem Sicherungskasten (Beifahrerseite) gelöst, weil ein Kabelschuh für die Funktion umgesetzt werden musste. Dies dient wohl der Stromversorgung noch bevor die Zündung eingeschalten wurde, sodass das Dach auch per Fernbedienung ohne Zündung funktioniert.

Nachdem ich alles wieder zusammengeschraubt habe, habe ich bemerkt, dass ich einen Kabelschuh vergessen habe wieder anzuschrauben. Leider war ich mir nicht mehr zu 100% sicher, ob er auf X12/1 oder X4/18 angeschraubt war. Ich meine aber, dass er ursprünglich auf X12/1 verschraubt war, daher habe ich ihn dort wieder festgeschraubt. Soweit so gut - funktioniert auch wieder alles einwandfrei, auch das Modul.

Nun bin ich aber unsicher, ob ein ggf. falscher Anschluss in der Zukunft Probleme machen könnte? Weiß vielleicht jemand, wo der genaue Unterschied zwischen X12/1 und X4/18 liegt bzw. wie man rausfinden könnte, welche Kabelschuhe auf welchem Anschluss werkseitig verbaut wurden?

Bin für jeden Tipp dankbar. Danke vorab und LG Michael

Anschlüsse hinter Sicherungskasten
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Sicherungskasten Stromanschlüsse