ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sicherungskasten entriegeln

Sicherungskasten entriegeln

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 20:19

Hallo

Mein Kumpel fährt einen Sharan 2. Wir haben eine AHK nachgerüstet. Der Stecker am BCM war kein Problem.

Die Entrieglung am Sicherungskasten bekomme ich nicht auf . Ich vermute das ich die Riegel rechts heraus ziehen muss. Muss man die Riegel noch irgendwo entriegeln ?

4 Antworten

Hi ich hab beim nachrüsten von meiner AHK mit einem dünnen Schraubendreher von hinten den Violetten Riegel herausgeschoben verriegelt mein ich war der nicht.

Aber Vorsicht vorher Batterie abklemmen.

Kannst in meinen Beiträgen Mal suchen ob dir das weiterhilft.

 

Mit dem violetten Riegel hat es nichts zu tun. Ziemlich in der mitte ist ein kleiner wieder hacken der ist suf beinen seiten. Ca 6mm breit. Die leicht eindrücken und dann die Abdeckung runterziehen.

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 5:48

Die Abdeckung habe ich runter. Mir gehts nur um die zwei lila Sicherungsriegel.

Die lila Riegel sind die sog. Sekundärsicherung. Eigentljch...EIGENTLICH sollten die ganz leicht zu öffnen sein, aber leider ist das Öffnen immer so ein Akt. Wenn man es raus hat, geht es meistens ganz einfach. Meistens sind diese Riegel bei den Sicherungskästen rauszuziehen. Aber normalerweise nur ca. einen halben Millimeter. Dann ist diese Verriegelung schon frei und die Pins können mit dem entsprechenden Werkzeug ausgepinnt bzw. Neue Pins eingesteckt werden. Manchmal muss man auch drücken. Aber diese Riegel werden wohl gezogen. Eventuell einen kleinen Schraubenzieher als Hebel benutzen. Leider geht das selten ganz schadfrei

Deine Antwort