Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Sicherungskasten Belegung - Bitte um Hilfe

Sicherungskasten Belegung - Bitte um Hilfe

BMW 1er E88 (Cabrio)
Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 20:30

Hallo Leute mit ist ein Missgeschick passiert ich habe das dicke plus Kabel gewechselt. Habe dabei alle Stecker vom sicherungskasten entfernt und beim wieder rein klicken sind mir einige Sicherungen raus gefallen habe es aber erst gar nicht bemerkt.

Habe nun noch 2x 30 Ampere Sicherungen übrig und hab leider keine Ahnung wo die hin kommen sollen.

Habe leider keine Sicherungskasten Belegung und auch sonst keine Dokumente vom Auto.

Lade mal ein Bild vom sicherungskasten hoch vielleicht hat von euch einer einen Tipp oder eine sicherungsbelegung für das Fahrzeug.

Fahrzeug v
Sicherungskasten in dem die 30a fehlen
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 20:40

Kleines Update also Radio, Innenlicht geht.

Habe keine Zündung, ZV usw deshalb denke ich das die 2 übrigen 30 Ampere Sicherungen dafür zuständig sind.

Stecker kann man ja nicht falsch stecken

Also wenn du dir den Sicherungskasten genauer ansieht dann kann du mit bloßem Auge erkennen wo Sicherungen reingehören da immer zwei Kontakte vorhanden sein müssen z.B. ganz unten in der Mitte da fehlt eine

Und hast du den schwarzen Stecker vorne schon drin? Weil wenn der Stecker nicht angesteckt ist dann geht die Zündung auch nicht.

Themenstarteram 24. Dezember 2021 um 9:56

MIT Schwarze Stecker meinst du das STEUERGERÄT?

Ja die eine unten hab ich entdeckt andere such ich noch. Danke für die Info

Themenstarteram 24. Dezember 2021 um 9:57

Dachte Zündung geht nicht weil Sicherungen fehlen.

Steuergerät ist schon drin

Nein am Sicherungskasten oben links ist ein schwarzer Stecker

Themenstarteram 24. Dezember 2021 um 11:14

Ja der ist drauf.

Radio geht auch an sobald Schlüssel drin steckt nur eben keine lichter von Zündung. Ich schau nachher mal wegen Sicherungen vielleicht liegt es ja da dran.

Ich hab dir doch die Belegung geschickt - alles durchchecken und dann mal schauen.

Themenstarteram 24. Dezember 2021 um 14:02

@ altundgebraucht

Ja vielen dank werd diese auch nutzen.

Denke das klappt schon erstmal danke und ein frohes Fest!

Ich werde berichten

Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 23:19

Servus Leute also mein kleiner läuft wieder vielen lieben dank für die tolle hilfe.

Sicherungskasten Belegung hat echt geholfen!!, ??

Danke für die Rückmeldung, man freut sich, wenn man auch mal helfen kann - ich habe auch schon viele Hilfe hier bekommen!

Und was war der Grund ?

Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 18:22

Sicherungen an falschen Stellen war der Grund u d das Steuergeräte war irgendwie nicht richtig geklippst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Sicherungskasten Belegung - Bitte um Hilfe