ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sicherungs-Belegungsplan

Sicherungs-Belegungsplan

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 16:31

Hallo,

ich habe einen W203 T-Modell. Die elektrische Sitzverstellung reagierte plötzlich nicht mehr! Leider habe ich auch den Belegungsplan schon einmal in der Hand gehabt, ich lege sowas dann immer sicher weg, damit es nicht weg kommt. Naja, jetzt ist er weg.

Falls niemand diesen Plan hat oder weitergeben kann! Vorrangig muß ich erstmal wissen, welcher Sicherungskasten und welche Sicherung für den Beifahrersitz zuständig ist.

Vielen Dank, einen schönen Abend

Beste Antwort im Thema
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Schau mal bitte

und hier auch

Hallo,

es müsste die Sicherung Nr. 1 sein.

Anbei der Belegungsplan ist zwar für eine Limo, aber die Belegung müsste gleich sein, kann es aber nicht mit Sicherheit behaupten.

Wenn die Sitzverstellung nicht funktioniert, dann ist meistens ein Kabel im Sitz eingeklemmt. Man muss die Rückschale des Sitzes abbauen das Kabel befreien und isolieren.

Hatte das Problem auch schon mal aber am Fahrersitz. Unter dem Suchbegriff "Sitzverstellung" findest du bestimmt eine Anleitung.

Gruss

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 17:12

Vielen Dank, dass hilft für's erste, aber das PDF File erzeugt bei mir eine Fehlermeldung....

Die PDF Datei kann ich fehlerfrei aufrufen, letztlich zeigt sie das Gleiche wie meine beiden Bilder.

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 21:14

Hallo,

habe die Sicherung gefunden, die war auch defekt. Schnell mal gewechselt. Kurz am Sitz herumgestellt und dann war sie wieder hin.

So will ich mich mal beim defekten Kabel im Sitz und die Demontage umschauen.

Euch vielen Dank für die Infos. Super schnell und gleichsam hilfreich.

Einen schönen Gruß

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 12:35

Hallo,

wie ihr richtige wußtet, dass Kabel war durchgescheuert. Es liegt aber wirklich auf Spannung um dieses scharfkantige Blech herumgezogen, so das es ja kaputt gehen muß. Ich habe es zunächst provisorisch isoliert. Ich denke ich werde mir Schlauchstücke besorgen, die ich dann darüber mache und verklebe, vielleicht hält das eine Weile. Andererseit könnte man auch die Blechkante beseitigen, damit wäre wohl das Problem ganz behoben?

Euch mal wieder vielen Dank für die schnelle Hilfe

Gruß

am 8. August 2010 um 19:55

Hallo, bei mir geht die Sitzverstellunf in X nicht (vor und zurück) Aber die Kabel scheinen da unten alle i.O. zu sein. Wo genau kann da ein Kabel eingeklemmt sein? Eine genaue Berschreibung wäre sehr hilfreich.

PS: leider kann ich die Sitzblende nicht abbauen da der sitz ganz hinten ist.

Danke fuer eure hilfe, Alex

Sicherungs - Belegungsplan W203

 

Hi anbei vielleicht hilfreiche Info's als Ergänzung zu den schon vorliegenden Info's.

 

Erläuterungen:

SAM = SAM Motorraum links

IL = Innenraum links

Kr = Kofferraum links

@Ital-tec

ich möchte Deine Tabelle bitte verstehen:

(1) warum ist sie geteilt in <Abblendlicht – Zigarrenanzünder> und <Kraftstoffpumpe – Comand SA>?

(2) sind die nicht-belegten Sicherungsplätze generell nicht belegt oder nur bei Deinem Wagen nicht?

(3) in der ersten Tabelle stehen z.B. für’s ESP 6 Sicherungen – sind die alle nötig?

(4) in derselben Tabelle hast Du z.B. bei der Komfortschließung auch 6 Sicherungen aufgeführt und in der letzten Zeile (Sicherung 8) alle vorhergehenden Sicherungen (9,21,22,32,33) erwähnt. Warum dieser Unterschied zu ESP, wo Du in der letzten Zeile nicht alle anderen Sicherungen listest?

(5) bei der Komfortschließung gibst Du zu Sicherung 22 den Ort nicht an – ist das nur ein Tippfehler?

(6) in der „nicht belegt“-Tabelle hast Du die EDW SA in die Spalte „Funktion c“ eingetragen, obwohl „Funktion b“ leer ist – gibt es dafür einen Grund?

neugierig nebumosis

 ich möchte Deine Tabelle bitte verstehen:

 

(1) warum ist sie geteilt in <Abblendlicht – Zigarrenanzünder> und <Kraftstoffpumpe – Comand SA>?

Damit man gem. A-B-C suchen kann!

(2) sind die nicht-belegten Sicherungsplätze generell nicht belegt oder nur bei Deinem Wagen nicht?

Die Belegung hat zwar allgemeine Gültigkeit, ist aber natürlich von den diversen Sonderausstattungen abhängig.

(3) in der ersten Tabelle stehen z.B. für’s ESP 6 Sicherungen – sind die alle nötig? 

Laut dem Original-Plan ist das so. 

(4) in derselben Tabelle hast Du z.B. bei der Komfortschließung auch 6 Sicherungen aufgeführt und in der letzten Zeile (Sicherung 8) alle vorhergehenden Sicherungen (9,21,22,32,33) erwähnt. Warum dieser Unterschied zu ESP, wo Du in der letzten Zeile nicht alle anderen Sicherungen listest?

Die Orte der Sicherungen für die Komfortschließung sind im Vergleich zu ESP unterschiedlich, deshalb nochmal der Hinweis.

(5) bei der Komfortschließung gibst Du zu Sicherung 22 den Ort nicht an – ist das nur ein Tippfehler?

Sorry Tippfehler; muss "IL" sein.

(6) in der „nicht belegt“-Tabelle hast Du die EDW SA in die Spalte „Funktion c“ eingetragen, obwohl „Funktion b“ leer ist – gibt es dafür einen Grund?

Sorry Tippfehler; kann auch in "b" eingetragen werden.

 

 

1-sicherungen-orte
2-sicherungen-uebersicht-handbuch

Warum so klein und in blau Geantwortet?????

Außerdem Schreibt man Comand nur mit einem "m" !!!!!!!!!!!

Über diesen Fehler kann ich mich immer wieder Aufregen

Ist das nicht toll, nach über einem Jahr eine Antwort zu erhalten?

Da regt man sich doch nicht über solche Nebensächlichkeiten auf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen