Sicherungen wechseln (WTF?) beim Peugeot
Liebes Forum,
mein Peugeot 607 feiert nun mein 1-jähriges Jubiläum und es fährt wie ein Löwe.
Nur ab und an kommen Fehlermeldungen wie "Airbag defekt" oder neuerdings kann ich bei der Telefonanlage meinen Gesprächspartner nicht hören. Er hingegen kann mich sehr gut verstehen.
Da dachte ich, vielleicht liegt es an den Sicherungen! Als ich dann im Handbuch nachschaute, traf mich ein leichter Schlag als ich die Sicherungen gesehen habe (siehe Foto).
Kann es sein, dass der Verkäufer keine Lust hatte, diese richtig und ausreichend einzusetzen??? Ich kenne mich leider nicht so gut aus, aber es fehlen doch hier ein paar Sicherungen oder?
Eine Woche vor dem Kauf, funktionierten nämlich noch, dass beispeilsweise die Seitenspiegel einklappten, wenn man den Wagen abschloss. Als ich den Wagen dann kaufte, ging das nicht mehr. Nur die Türen, Kofferraum ließen sich abschließen.
Kann es sein, dass er wahllos ein paar Sicherungen reingetan hat? Ist das so richtig?
Vielleicht würde das erklären, dass meine Sitzheizung nicht geht, Seitenspiegel nicht mehr einklappen beim Abschließen und ich die Fehlermeldung bekomme, dass mein rechter Blinker nicht geht.
Ich bin über jeden Post hier dankbar, ob die Sicherungen so in Ordnung sind, und wünsche euch einen angenehmen Tag! Bleibt gesund!
15 Antworten
407 ist auch sehr schick.
Für mich zählt: etwas einmaliges zu fahren. Finde das Design vom Peugeot oder zu, Beispiel ein Citroen C6 einfach Klasse. Mittlerweile sehen ja viele Autos fast gleich aus.
Ich jedenfalls bin sehr happy und will es noch lange behalten.