Sicherung von zigarettenzünder hinten

Audi A6 C6/4F

Ich habe audi a6 4f

Be mir ist die zigarettenzünder hinten sicherung ist kaputt

Ich weiß nicht wo sich die sicherung von zigarettenzünder hinten befindet
Und welche ist es

Ich bitte um eine Hilfe

Danke

16 Antworten

Zündung zum Testen eingeschaltet?

Was meinst du mit eingeschaltet

Das die Instrumente leuchten und du den Motor starten könntest. Ich glaube, dass der hintere am Zündungsplus hängt.

Vorne funktioniert aber ich wollte mal schauen ob die siicherung kaputt ist oder überhaupt eine drinnen ist
Seit ich das Auto gekauft hab funktioniert hintere zigarettenzünder nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schubbie schrieb am 2. August 2020 um 09:30:55 Uhr:

Das die Instrumente leuchten und du den Motor starten könntest. Ich glaube, dass der hintere am Zündungsplus hängt.

Nein, hängt nicht an der Zündung.

Von welcher Sicherung sprechen wir ?
Die im Fond oder die im Kofferraum ?

@Dogulu16 :

eine seltsame Frage - Zündung eingeschaltet bedeutet die Zündung ist EIN (geschaltet).

In dem Fall ist es egal da der Zigarrenanzünder hinten (U9) direkt von Klemme 30 (Plus von Batterie) versorgt wird. Die Sicherung ist SF12 (20A) - Nr. 12 im Kofferraum rechts auf Sicherungsträger ST1 (schwarz).

Nachtrag:
Im Kofferraum gibt es keinen Zigarettenanzünder, das Teil nennt sich 12-V-Steckdose 2 (U18) - Sicherung SF5 (20A).

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 2. August 2020 um 09:53:56 Uhr:

eine seltsame Frage - Zündung eingeschaltet bedeutet die Zündung ist EIN (geschaltet).

In dem Fall ist es egal da der Zigarrenanzünder hinten (U9) direkt von Klemme 30 (Plus von Batterie) versorgt wird. Die Sicherung ist SF12 (20A) - Nr. 12 im Kofferraum rechts auf Sicherungsträger ST1 (schwarz).

Richtig.
Nr5 im selben Träger (schwarz) ist die Gepäckraumsteckdose (20A)
Nr12 -die Steckdose im Fond (20A)

@derSentinel :

ja, das ist richtig, es ist auch bei VFL und FL gleich. Ich hatte extra in den Stromlaufplänen und der Reparaturanleitung nachgesehen. Dort heißen die Teile "12-V-Steckdose 2" (Kofferraum) und "Zigarettenanzünder hinten" (Fond" - ist aber auch egal....

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 2. August 2020 um 10:11:27 Uhr:

@derSentinel :

ja, das ist richtig, es ist auch bei VFL und FL gleich. Ich hatte extra in den Stromlaufplänen und der Reparaturanleitung nachgesehen. Dort heißen die Teile "12-V-Steckdose 2" (Kofferraum) und "Zigarettenanzünder hinten" (Fond" - ist aber auch egal....

Im Handbuch (Bordbuch) heißt sie "Gepäckraumdose" (ganz hinten)
und "Zigarettenanzünder hinten"

@derSentinel :

das glaube ich Dir. Es ist aber blöde von Audi, wenn die Teile in den Dokumenten unterschiedlich benennt....

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 2. August 2020 um 11:52:34 Uhr:

@derSentinel :

das glaube ich Dir. Es ist aber blöde von Audi, wenn die Teile in den Dokumenten unterschiedlich benennt....

@Atomickeins
Du musst mich nicht jedes mal verlinken... bekomme dann andauernd PNs
Danke

Zitat:

@derSentinel schrieb am 2. August 2020 um 11:57:02 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 2. August 2020 um 11:52:34 Uhr:

@derSentinel :

@Atomickeins
Danke

sorry, es tut mir leid wenn ich Deine Nerven oder Dein System belaste - mir war nicht klar, dass es gerade jemanden wie Dich stören könnte 😁

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 2. August 2020 um 12:51:58 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 2. August 2020 um 11:57:02 Uhr:

@Atomickeins
Danke

sorry, es tut mir leid wenn ich Deine Nerven oder Dein System belaste - mir war nicht klar, dass es gerade jemanden wie Dich stören könnte 😁

Wenn ich hier eh mit schreibe ist das sinnfrei... Smiley erspare ich mir mal...weißt schon 😉

es ist halt eine Angewohnheit, die ich eigentlich gerne bei jedem anwende den ich im Thread ansprechen möchte. So kann auch jeder (der mitliest) sehen wer gemeint ist.

Ich möchte ja aber auch nicht in Ungnade fallen also, wenn Dich das stört versuche ich halt Dich in Zukunft nicht mehr (so) anzusprechen 🙂

Deine Antwort