ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sicherung Nummer Individual Verstärker

Sicherung Nummer Individual Verstärker

BMW 3er E92
Themenstarteram 28. November 2020 um 12:17

Einen schönen Samstag an alle,

Kann mir jemand sagen welche Sicherung (Nummer) für den Individual Verstärker verantwortlich ist?! Evtl auch Größe ?!

Es wurde bei einem E92 Coupé bj.2011 das Individual Audio nachgerüstet. Jetzt muss vorne am Sicherungskasten (Junktionbox) die Stromanbindung erfolgen.

Danke im Voraus und schönes Wochenende euch!!!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Warum ziehst du nicht das Kabel zur Batterie und setzt eine Sicherung?

Themenstarteram 28. November 2020 um 22:48

Zitat:

@Montey85 schrieb am 28. November 2020 um 15:25:02 Uhr:

Warum ziehst du nicht das Kabel zur Batterie und setzt eine Sicherung?

Hi Danke für die Antwort,

Ist es so okay?! Direkt an der Batterie Anschließen oder da am Sicherungskasten?!

Gruß

Hi,

ob es wirklich ok ist , kann dich dir nicht beantworten. Wenn du zum Car HiFi Spezialisten fährt zieht der sein Kabel auch zur Batterie. Habe letztes ja auch das Individual bei mir nachgerüstet. Der Verstärker zieht nur Strom wenn er über Most ein Signal bekommt. Bei mir war noch nie die Batterie leer. Welches System war vorher verbaut? Damit es sich wirklich gut anhört musst du auch die Subwoofer Gehäuse tausche, die vom L7 sind die selben wie beim Individual. Hatte bei mir die Gehäuse vom Standard System drinnen gelassen, hatte kaum Bass und das ganze System hat sich schlecht angehört. Nach dem Tausch war es dann Super.

Themenstarteram 29. November 2020 um 9:18

Also vorher war Stereo (also ohne jeglichen) Verstärker drin. Individual wurde aus einem E92 komplett inkl. Kabelbaum gekauft und eingebaut. Hätte ich es früher gewusst dann hätte ich kein Pluskabel von hinten bis zur JunktionBox gezogen.

Welche Sicherung nehme ich da am besten dafür um direkt an der Batterie anzuschließen?! Welche hast Du genommen?!

Danke für deine Unterstützung

Habe mir eine aus dem Car HiFi Geschäft gekauft. Ich meine Original ist eine 40iger Sicherung verbaut. Das Plus Kabel soll die Lautsprecherkabel am besten nur einmal Kreuzen und noch nebenher laufen. https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_api_fabt1_NR1WFb4ASZWPS

Themenstarteram 29. November 2020 um 9:40

Zitat:

@Montey85 schrieb am 29. November 2020 um 09:27:00 Uhr:

Habe mir eine aus dem Car HiFi Geschäft gekauft. Ich meine Original ist eine 40iger Sicherung verbaut. Das Plus Kabel soll die Lautsprecherkabel am besten nur einmal Kreuzen und noch nebenher laufen. https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_api_fabt1_NR1WFb4ASZWPS

Top. Welches Kabelquerschnitt hast Du bis zum Verstärker genommen?!

Reicht hier ein 4 Querschnitt aus!?

Schönen Sonntag noch!!!

Original sind es ca. 20cm 4 m2 und dann geht es mit 10 oder 16 weiter. Ich habe komplett 10m2 gezogen wird am Stecker Knapp habe den Anschluss etwas größer gebohrt und Kabel mit Hülse zusätzlich mit schrumpfschlach versehen.

Deine Antwort