Sicherung Innenraumbeleuchtung
Hallo zusammen
Weiss jemand welches die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung ist?
Das Bordbuch ist da fehlerhaft, im Internet finde ich nichts brauchbares.
VW Golf Plus 09.2005
Danke
Franz
33 Antworten
Hallo Leute .
Brauche dringend eure Hilfe .
Golf 5 Trendline 2006
Habe einen Kurzen gebaut - nun ist die komplette
Innenbeleuchtung aus .
Glühlampen sind ok .
Habe im Begleitheft ab Werk nicht die Sicherung gefunden .
Ist sie im Motorraum - oder seitlich am Amaturenbrett ?
Welche ist es ?
Ist nicht im Bordbuch aufgeführt : (
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraumbeleuchtung - wo ist die Sicherung?' überführt.]
Hallo zonenfuchs.
Es ist die Sicherung SC15 im Sicherungskasten Fahrerseite links am Cockpit (Sicherung Bordnetzsteuergerät-Innenraumbeleuchtung).
Einfach von oben links die Sicherungen durchzählen.
Es ist eine 7,5 A Sicherung und sieht braun aus.
Dürfte auch bei Deinem Golf so sein.
rudi88
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraumbeleuchtung - wo ist die Sicherung?' überführt.]
Danke dir .
Hast mir damit echt weiter geholfen .
Sicherung war durch .
Beim nächsten mal wenn ich bastel weiß ich ja schon mal wo sie steckt .
Vielleicht hilfts: http://www.motor-talk.de/.../...innenraumbeleuchtung-t4698332.html?...
Gruß
Ähnliche Themen
Danke für die Antwort.
...und genau das ist das Problem.
Im Bordbuch wird der Sicherungskasten für einen Normalo-Golf beschrieben - aber nicht für den Plus.
Sehr mühsam...
Hallo franz1963,
ich glaube nicht so recht an eine separate Absicherung für die Innenbeleuchtung, meine diese würde direkt vom BNS versorgt. Schaue heute Nachmittag mal in die Strompläne.
Gruß
So habe mal nachgesehen und wie vermutet, ist keine separate Absicherung vorhanden.
Die Spannungsversorgung wird ab Bordnetzsteuergerät über den Stecker "K" mit Pin 10 Farbe rot/blau 0,5 ²
Das nächste Problem tut sich auf, wenn du am BNS mit dem Voltmeter messen willst, dass das BNS im Störungsfall, den Stromkteis wegschaltet. Eventuell funnzt es jedoch mit einer Prüflampe. Lässt sich die Innenraumbeleuchtung manuell eiunschalten? Mit VCDS könnte man den Fehler noch weiter eingrenzen.
Wenn du den Plan haben möchtes, so lass es mich wissen.
In meiner Fahrzeugdoku (Rat u. Tat) ist aber auch für den Golf Plus die Sicherungsbelegung zu finden, es nützt dir jedoch nichts.
Gruß
..doch doch.
hab sie endlich gefunden: es ist die einzige mit 7.5 A.
Im Bordbuch mit der falschen Abbildung war es eben auch die mit 7.5 A , darum hab ich die mal gewechselt. Bingo.
Sollte irgend eine andere Sicherung durchbrutzeln wird es allerdings schwieriger.
Gruss
Dann muß dein Boardbuch eine falsche Grafik haben.
Es ist dann Sicherung 15 in meinem Bild (s.u.)
Der Golf Plus hat aber einen völlig anderen Sicherungsträger!
Meinen Unterlagen nach könnte es die Nr. 23 sein mit 7,5 Amp. Geht zum BNS, was aber weiter damit geschieht, kann ich nicht sehen, da die Schaltung vom BNS nicht enthalten ist.
Sag ich doch: das Bordbuch von meinem Plus enthält eine falsche Darstellung des Sicherungskastens.
Wahrscheinlich die des normalen Golf.
...ich Depp hab mit aller Gewalt die linke Abdeckung des Armaturenbretts abgehebelt.
Darunter gähnende Leere... Der Kasten ist vorne hinter dem kleinen Fach. Wie sollte ich das wissen?
Es ist die einzige Sicherung mit 7.5 A.
Hat jemand eine Belegung der Sicherungen vom Plus?
Gucks du Rat & Tat Seite 109
Edit:
Den genauen Plan zu deinem Fz. erhälst du eventuell bei deinem 🙂 oder kostenpflichtig bei erWin.com.
Von mir paar Ausdrucke, wo die Zuordnung nicht genau zu bestimmen ist per Mail.
Du hast PN!
Vielleicht passt diese Belegung: Sicherungsbelegung E-Box Low, ab Mai 2005
Sicherung 21 auf Sicherungshalter C 7,5A - J519-Bordnetzsteuergerät 30a
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Golfschlosser
Der Golf Plus hat aber einen völlig anderen Sicherungsträger!Meinen Unterlagen nach könnte es die Nr. 23 sein mit 7,5 Amp. Geht zum BNS, was aber weiter damit geschieht, kann ich nicht sehen, da die Schaltung vom BNS nicht enthalten ist.
Sorry, ich habe mir wohl vertippt. Es muss
Nr. 21heißen.