ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Sicherung durchgeknallt?? Danach Rauch aus dem Motorraum

Sicherung durchgeknallt?? Danach Rauch aus dem Motorraum

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 2. September 2012 um 13:04

Vielleicht weis jemand von Euch was das gewesen sein könnte???

Da ich immer noch Startprobleme habe ( er spring meist erst beim 2. 3. mal "Nuddeln" an) hatte ich heute einen seltsamen Vorfall.

Wie immer sprang er nicht sofort an und beim 3. Startversuch gab es unter der Motorhaube sowas wie einen leichten Knall ( hörte sich an als ob eine Sicherung durchbrannte) und danach kam etwas Qualm hoch.

Motorhaube sofort auf und drunter gekuckt, habe aber nichts gefunden.

Fahren tut er sich völlig normal und Kontrollleuchten sind auch keine angegangen.

Zu Hause hab ich dann nochmal die Motorabdeckung runter genommen und gesehen das er vorne leicht Feucht war.

Ansonsten habe ich wohl die Ursache für die Startprobleme gefunden,die Unterdruck und Benzinschläuche wurden schonmal geflickt.

Nun hab ich aber immer noch keine Idee wo der Knall hergekommen ist, jemand von Euch eine Idee ??

Gruß und danke horsi

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 5:26

Ah Danke, stand jetzt etwas auf dem Schlauch :rolleyes:

Werd ich morgen mal Testen

Gruß horse

am 10. Oktober 2012 um 18:37

grüße, ganz kleiner einwurf zum thema leichter "knall" und rauch aus dem motorraum aber nix zu sehen, hatte ich auch, hab mich dumm und dusselig gesucht...am ende ganz simpel...waschdüse durchgebrannt! klingt blöd war aber so!

gruß alex

am 10. Oktober 2012 um 18:44

Ich schmeiß mich ins EcK . (Auto komplett zerlegt und dann wars ne Waschdüse .)

 

Zitat:

Original geschrieben von Alex121986

grüße, ganz kleiner einwurf zum thema leichter "knall" und rauch aus dem motorraum aber nix zu sehen, hatte ich auch, hab mich dumm und dusselig gesucht...am ende ganz simpel...waschdüse durchgebrannt! klingt blöd war aber so!

gruß alex

am 10. Oktober 2012 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Ich schmeiß mich ins EcK . (Auto komplett zerlegt und dann wars ne Waschdüse .)

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Zitat:

Original geschrieben von Alex121986

grüße, ganz kleiner einwurf zum thema leichter "knall" und rauch aus dem motorraum aber nix zu sehen, hatte ich auch, hab mich dumm und dusselig gesucht...am ende ganz simpel...waschdüse durchgebrannt! klingt blöd war aber so!

gruß alex

hab ja gesagt klingt blöd, aber auf so nen mist kommst du einfach nicht, sondern versteifst dich auf sonst was, deshalb dachte ich ich werfs mal mit ein! war bei meiner dame das selbe und da hast du gedacht die karre brennt nieder so wie das geraucht hat!

am 10. Oktober 2012 um 18:58

War dann eine Lackblase um die Düse ?

hab ja gesagt klingt blöd, aber auf so nen mist kommst du einfach nicht, sondern versteifst dich auf sonst was, deshalb dachte ich ich werfs mal mit ein! war bei meiner dame das selbe und da hast du gedacht die karre brennt nieder so wie das geraucht hat!

am 10. Oktober 2012 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

War dann eine Lackblase um die Düse ?

[/quote

hab ja gesagt klingt blöd, aber auf so nen mist kommst du einfach nicht, sondern versteifst dich auf sonst was, deshalb dachte ich ich werfs mal mit ein! war bei meiner dame das selbe und da hast du gedacht die karre brennt nieder so wie das geraucht hat!

[/quote

absolut nix, knack, dicker rauch aus dem windlauf, angehalten haube auf....nix! F..K gesucht und gesucht irgendwann die sicherungen mal durchgeschaut eine kaputte gefunden, neu, wieder rauch aber diesmal haube bereits auf, wo ich gesehen hab wo der rauch her kommt konnte ich vor lachen nicht mehr und dachte mir nur du bist so ein vollid..t!

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 9:06

Es ist der Öldruckschalter :mad:

Der ist aber erst dann fällig wenn Zahnriemen usw. gemacht werden ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Sicherung durchgeknallt?? Danach Rauch aus dem Motorraum