Sicherung der Kennzeichenbeleuchtung
Hallo Leute
haben mir letztes Wochenende Led Birnen in meine Kennzeichenbeleuchtung eingebaut und als ich beide drinne hatte leuchtet garnix mehr..... davor mit einer Led und einer Glühbirne hat alles super geklappt... deswegen denke ich das eine Sicherung durchgebrannt ist .. dann hab ich im Bordbuch nachgeschaut aber garnicht verstanden welche Sicherung für die Kenzeichenbeleuchtung ist... könnte mir das vielleicht jemand sagen?
...ach genau und zum test ob nicht die Led´s kaputt sind habe ich noch mal die glühbirnen eingebaut aber da hat auch nix geleuchtet
oder kann das was anderes sein? Wäre dankbar um jeden Tip !
danke schonmal
mfg AndiiiR
Ähnliche Themen
62 Antworten
Ich werde es mal nachher noch einmal probieren,,muss jetzt erstmal kinder spazieren führen. Bis später
So nun mein Bericht..nun bin ich folgendermaßen vorgegangen, 1Schritt. Kofferaum auf. Kleine Ratsche von Bosch und ran an die erste Schraube,diesmal erst links angefangen,2.Schritt. altes Glühobst raus ,originale led rein. 3Schritt.Kofferaum zu Zündung an ,keine Fehlermeldung,Licht an.4 Schritt zur Heckklappe laufen hoch heben und staunen .Links geht es und rechts auch.Cool. Auf zum nächsten Schritt.5.Heckklappe zu Zündung aus Auto zu und wieder auf .6Schritt.Heckklappe öffnen kleine Ratsche von Bosch.Rechtes Glühobst raus ,originale Led rein.Hecklappe zu.7 Schritt Zündung an ,keine Fehlermeldung,Licht an zur Heckklappe laufen auf machen und wieder staunen.Jjjjaaaaa es geht ,sehr geil,,bin auf heute Abend gespannt wie schön did Leuchtet. So hoffe war ausreichend beschrieben. Weiß nicht ob man alles so machen muss,bei mkr hat es halt so funktioniert, Dann euch noch einen schönen Tag..
Zitat:
@jasontyler schrieb am 15. Dezember 2017 um 14:51:24 Uhr:
So hoffe war ausreichend beschrieben.
Danke sehr für die Rückmeldung und die ausführliche Beschreibung. Du bist natürlich nicht der Erste, welcher solche Probleme hatte, und wirst auch nicht der Letzte sein, der.....

, daher sind solche Rückmeldungen immer ein Grund zur Freude für andere, die....Glückwunsch auch zu deiner Beharrlichkeit.
Grüße, lippe1audi