Sicherung Abstand zur Batterie
Hi Leutz,
wie weit darf die Sicherung von der Batterie weg sein, hab schon von 20 und 30 cm gehört.
thx im Voraus
erulez
26 Antworten
Es gibt auch Leute, die fahren ohne Sicherung *unauffällig-durch-die-Gegend-schaue*
Naja, fürn TÜV musste ich mir dann so 3 Glassicherungsdinger reinfriemeln... Nerv... jetzt muss ich schauen, dass ich die wieder rausmach, oder ich muss mir (für teuer Geld) ANL-Sicherungshalter holen.
Glas ist ja fürchterlich...
PS: Net nachmachen...
@derWirrer81
Wenn man die Leitung in einem Schutzrohr verlegt hat dürfte es keine Probleme geben ... man muß sich ja nur 100% Sicher sein ... Bei meinem Ascona sitzt die Batterie ja auch nicht mehr vorne ... da ist die Leitung vom Anlasser (25mm²) auch nicht abgesichert ... wie den auch 🙂
Grüße Sascha
Schutzrohr? was ist ein Schutzrohr? 😉
Ähnliche Themen
@ derWirrer: naja komm erst baust du dir so einen Einbau rein und dann sind dir ANL Sicherungen zu teuer. 😁
naja, wenn du wüsstest, wie ich mich zu meiner Anlage geknausert hab, und wie verschuldet ich jetzt bin...
da sind die ANL-Halter doch recht teuer... streng genommen bräuchte ich ja sogar 8 😰
Ich seh schon beim nächsten SOFF den Wirrer mit Feuer und Flammen als Showeinlagen 😉 ... natürlich die wilde gestikulierung vom wirrer nicht vergessen 😁
Grüße sascha
PS : Warum 8 😰
Hehe, ich mach "immer" mit Raucheinlagen Show...
in Kaiserslautern hab ichs ja auch deftisch meinen Peerless gegeben. Rauch, Stink, Qualm... naja, sind leider nicht unsterblich.
Deshalb jetzt 15W3...
PS: 8, weil: 3x 20² zw. den Batterien (vorne hinten schonmal 6), dann auf 2 Endstufen (wieder 2)...
holla,
hmm bei 8Stk. ist das schon ein Sümmchen Euronen ... dafür könnte man sich auch eine Endstufe leisten 🙂 ... klar im Normalfall dürfte nichts passieren ...
Und einen Peerless in ehren kann keiner verwären 😉
Sascha
http://www.autohifi-world.de/derwirrer81/privat/rolexpeerless.jpg
😁 no coment
Ich hab ja schon von Magnat Türstoppern gehört aber .........
😉