Sicherung 9 zieht viel Strom

Mercedes E-Klasse W211

Hallo ich fahren einen w211 280 CDI mit ca 157000 km. Vor ein paar Tagen fing es an das die Batterie über Nacht leer wurde. Ich hatte gedacht, das eventuell die Kälte oder Standheizung die Ursache dafür wäre.

Ich habe dann die Batterie geladen(ist erst 2 Jahre alt) doch leider wieder über Nacht leer. Ich habe mir dann die Zeit genommen und ein Multimeter dazwischen gehangen. Das Auto hat ca. 8 Amper gezogen.

Ich habe dann jede Sicherung gezogen und habe festgestellt das die Ursache die Sicherung Nummer 9 im Kofferraum die Ursache ist.

Ich habe die Sicherung gezogen und sofort ging die Amper auf 0,2 -0.6 runter. Jetzt meine Frage hat jemand Erfahrung damit was es sein könnte.

Es hängt das Schiebedach und die Inneraumbeleuchtung mit dran und der Regensensor.

Vielen Dank und allen noch einen schönen 2 Advent

17 Antworten

Neu oder gebraucht gekauft ?

Abgesehen davon wäre es wohl sinnvoller gewesen mal die Verbraucher einzeln abzuklemmen welche hinter der F9 hängen... denn da wird Dein Problem wohl am ehesten liegen.

Verbrauchen waren die Innerraumbeleuchtung Schiebedach etc. leider ist jetzt nicht nur der Fehler sondern viel mehr auch wenn ich die 9 zieh habe ich die hohen Werte
Deshalb denke ich das irgend etwas durchgehauen ist bzw. Was so viel Strom zieht

Na dann musst Du erst mal richtig ermitteln wo der Strom verbraucht wird... vom SAM selbst wohl eher nicht, sonst müsste ja das nun eingebaute den gleichen Fehler haben wie das alte.

Deine Antwort