Sicherstes Auto

Hi Leuts,

Was ist eurer Meinung nach das sicherste Auto aller Klassen?
Range Rover ist schon eines der sichersten oder?
Und warum gibt es keine Crashtests von A8 S-klasse und 7er?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Also, ich finde der Mann hat recht !
Und um seine Wahrnehmung zu stützen versuch ich mich mit einer Analyse warum das so ist.

Ich sehe drei Möglichkeiten :

1. Wer einen BMW kauft, hat 'ne Macke. Oder anders ausgedrückt, er hat eine Mutation auf einem bestimmten Gen das
nur wissenschaftlich noch nicht definiert ist.

2. Die BMW-Ingenieure tränken das Armaturenbrett mit irgend einer Droge die langsam entweicht und in geringsten Mengen eingeatmet aus normalen Menschen "BMW heizer" ( wohlgemerkt heizer klein geschrieben... ) macht.

3. Man sollte, ohne das ich jemandem zu Nahe treten will, die Möglichkeit in betracht ziehen, das es sich um einen schweren Fall von selektiver Wahrnehmung eines Einzelenen handelt. Das wiederum wäre therapierbar.

Und nun mal im ernst.
Ich sehe, wenn wir schon verallgemeinern, zwei Gruppen BMW Fahrer die mit selber auffallen.
Junge Fahrer die dazu neigen ihre Fahrkünste zu überschätzen und einen altersbedingten Hormonüberschuss abbauen müssen. ( Ey, hab isch 3er )

BMWs sind als Dienstwagen sehr beliebt.
Das sind oft Leute die täglich viele Kilometer abspulen, über eine Fahrerfahrung verfügugen die nicht selten bei 70-90 tausend Kilometer im Jahr liegt und einfach zügig von A nach B wollen. Solchen Berufsfahrern gehen Leute auf den Sack die bei 120 auf der linken Spur hängen und versuchen die Welt zu verbessern. Das sind genau die Typen die ich als gefährlich einstufe und die -hochintelligent- von BMW heizern ( heizer klein geschrieben ) schreiben.

take care

Rick

( BMW Fahrer mit 90.000km Jahresfahrleistung, Privatfahrzeug nicht eingerechnet, seit 24 Jahren unfallfrei )

118 weitere Antworten
118 Antworten

Benzli hätte vielleicht den Ironiemodus aktivieren sollen😉

Zitat:

@PeterBH schrieb am 10. Januar 2016 um 19:38:19 Uhr:

Umgekippt bin ich beim Unfall mal mit einem Bully in den 70igern. Ohne Gurt und ohne Airbag - kleine Schramme an der Stirn.

Cool. Und diejenigen, die nicht dein Glück hatten und ihre Unfälle in den 1970ern nicht überlebt haben, werden jetzt aus dem Grab heraus nicht widersprechen können.

Fiat 500 vs. Q7.

https://www.youtube.com/watch?v=6pVF1Wr7GLQ

Mein Gott,
kapiert ihr es nicht?
Es gibt "Das Sicherste" Auto nicht.
Wenn sniXXer sicher sein will, soll er die Finger vom Auto lassen.

Ähnliche Themen

Das wird es schon geben. Alles eine Frage des Preises.

Den neuen 7er (Fahrzeug mit der meisten Assistenz, neben Q7) wird es auch wieder in der High Security-Ausführung geben (VR7, in Teilen VR9). Schutz gegen Sturm MG-Feuer, Brandsätzen, Handgranaten und biologischen Kampfstoffen.

Die Sicherhet hier zu Lande sinkt rapide, die innere Sicherheit kann nicht mehr garantiert werden. 😠
Da ist so ein Auto ein "Nice to have".

Bis einer dir mit einer Panzerfaust begegnet.....

Zitat:

@Cupkake schrieb am 10. Januar 2016 um 18:51:10 Uhr:

Dann lass mal einen Q7 mit denen Lotus zusammenstoßen, frontal. Mal sehen was passiert.
Und wenn der Q7 umkippt tut es weniger weh, als wenn das im Lotus der Fall wäre.

Der Lotus wird für den q7 zur Sprungschanze. Durch den Sprung und Landung werden die Insassen dann auch deutlich durchgeschüttelt, während der Lotus Fahrer lachend und unversehrt aussteigt.

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 11. Januar 2016 um 00:43:21 Uhr:

Mein Gott,
kapiert ihr es nicht?

Das sicherste Auto bewegt sich garantiert nicht auf unseren Strassen, sondern befindet sich einbetoniert mit 5m dicken Wänden in einem Hochsicherheitstrakt......

Zitat:

@ttru74 schrieb am 11. Januar 2016 um 09:03:25 Uhr:

Bis einer dir mit einer Panzerfaust begegnet.....

RPG? Wird weggesteckt.

OK, falls man auf dem Hochsicherheitsfahrzeug zufällig auch noch ein CIWS hat, könnte ein RPG vielleicht weggesteckt werden: https://de.wikipedia.org/wiki/Phalanx_CIWS

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 10. Januar 2016 um 18:36:58 Uhr:

Der XC90 oder der Q7 sind keinesfalls die sichersten Auto.
Wenn ich mit einem Lotus Esprit Turbo dir seitlich reinfahre, kippt die Karre um und bremst meinen Wagen dadurch ab. Resultat, dein Wagen liegt auf der Seite, die insassen werden schön durchgeschüttelt und ich steige aus meinem Lotus aus und lache mich zu tode.
Das ist eben der Nachteil von so hochgestellten Fahrzeugen. Ein Dodge RAM wäre da besser, weil auch die unterseite des Wagens höher ist. Da könnte ich mit dem Lotus glatt unten durch fahren :-)

Ach ja, schon im anderen Thread und in vermutlich allen anderen von ihm gemerkt das es nicht DEN sichersten Wagen gibt? Kein Wagen gibt dir DIE Sicherheit, jeder hat seine Mängel.

Die neuen SUVs fallen dabei nicht unbedingt um - zudem sitzt man höher, wenn du rein krachen würdest wäre also mehr mein Unterkörper betroffen - in einer normalen Limo wäre auch der Oberkörper betroffen. Ganz ehrlich da lasse ich mich lieber durchschütteln 😁

Und beim Frontalcrash mit deinem Lotus? In einem gutem SUV fährt man also Sicherer

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 11. Januar 2016 um 00:43:21 Uhr:

Mein Gott,
kapiert ihr es nicht?

Natürlich gibt es nicht DAS sicherste Auto, aber es gibt welche die sicherer sind als andere.

Im twingo wirst du eher zerfetzt als im Q7 das ist einfache Physik.

Und ich sucher nach einem Auto das halt besonders sicher ist- -wie zb: Q7 XC90 Range.....

Zitat:

@pico24229 schrieb am 11. Januar 2016 um 10:12:04 Uhr:

Zitat:

@Cupkake schrieb am 10. Januar 2016 um 18:51:10 Uhr:

Dann lass mal einen Q7 mit denen Lotus zusammenstoßen, frontal. Mal sehen was passiert.
Und wenn der Q7 umkippt tut es weniger weh, als wenn das im Lotus der Fall wäre.
Der Lotus wird für den q7 zur Sprungschanze. Durch den Sprung und Landung werden die Insassen dann auch deutlich durchgeschüttelt, während der Lotus Fahrer lachend und unversehrt aussteigt.

Glaub ich nicht - wenn einer danach noch aussteigt dann der Q7-fahrer-

Zitat:

@snixxer schrieb am 11. Januar 2016 um 17:30:41 Uhr:

Und ich sucher nach einem Auto das halt besonders sicher ist- -wie zb: Q7 XC90 Range.....

........ wie wärs damit. 😁

Leo
Deine Antwort