Sicherstes Auto
Hi Leuts,
Was ist eurer Meinung nach das sicherste Auto aller Klassen?
Range Rover ist schon eines der sichersten oder?
Und warum gibt es keine Crashtests von A8 S-klasse und 7er?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Also, ich finde der Mann hat recht !
Und um seine Wahrnehmung zu stützen versuch ich mich mit einer Analyse warum das so ist.
Ich sehe drei Möglichkeiten :
1. Wer einen BMW kauft, hat 'ne Macke. Oder anders ausgedrückt, er hat eine Mutation auf einem bestimmten Gen das
nur wissenschaftlich noch nicht definiert ist.
2. Die BMW-Ingenieure tränken das Armaturenbrett mit irgend einer Droge die langsam entweicht und in geringsten Mengen eingeatmet aus normalen Menschen "BMW heizer" ( wohlgemerkt heizer klein geschrieben... ) macht.
3. Man sollte, ohne das ich jemandem zu Nahe treten will, die Möglichkeit in betracht ziehen, das es sich um einen schweren Fall von selektiver Wahrnehmung eines Einzelenen handelt. Das wiederum wäre therapierbar.
Und nun mal im ernst.
Ich sehe, wenn wir schon verallgemeinern, zwei Gruppen BMW Fahrer die mit selber auffallen.
Junge Fahrer die dazu neigen ihre Fahrkünste zu überschätzen und einen altersbedingten Hormonüberschuss abbauen müssen. ( Ey, hab isch 3er )
BMWs sind als Dienstwagen sehr beliebt.
Das sind oft Leute die täglich viele Kilometer abspulen, über eine Fahrerfahrung verfügugen die nicht selten bei 70-90 tausend Kilometer im Jahr liegt und einfach zügig von A nach B wollen. Solchen Berufsfahrern gehen Leute auf den Sack die bei 120 auf der linken Spur hängen und versuchen die Welt zu verbessern. Das sind genau die Typen die ich als gefährlich einstufe und die -hochintelligent- von BMW heizern ( heizer klein geschrieben ) schreiben.
take care
Rick
( BMW Fahrer mit 90.000km Jahresfahrleistung, Privatfahrzeug nicht eingerechnet, seit 24 Jahren unfallfrei )
118 Antworten
Dann sind beide über den Jordan.
Wo machst du nochmal dein Abi?
Zitat:
@Ja-Ho schrieb am 7. Januar 2016 um 22:05:12 Uhr:
Dann sind beide über den Jordan.
Wo machst du nochmal dein Abi?
in Obertshausen wieso?
Nur so.
Ähnliche Themen
Auf die Frage gibt es keine Antwort, das ist immer ein "kommt darauf an":
Muss man Ausweichen oder kommt es auf kurze Bremswege an wohl ein Sportwagen.
Fährt man gegen einen Brückenpfeiler was mit langer Knatuschzone, z.B. Oberklasselimo.
Fährt ein BMW mit 160 hinten rein wohl ein Panzer - oder generell möglichst schwer und stabil.
Überschlägt sich das Auto ein Rallyauto mit Käfig und 6-Punkt-Gurten.
Bei Landminen ein gut gepanzertes Auto 😁
http://www.verkehrsirrsinn.eu/.../...im-landkreis-m%C3%BChldorf-am-inn
Seht ihr gerade gestern passiert - genau deshalb will ich mir ein dickes Auto zulegen
Das war ein X5 oder? wenn ich die überreste Recht erkenne
Stellt euch jetzt mal vor ihr sitzt im twingo und so einer kommt um die Kurve :/ nicht gut
Hat ein X5 nicht auch mehr Masse, die dann nach vorne schiebt? Vielleicht gibt es ja hier Physiker.
Frag mal snixxer, der macht doch bald sein Abi fertig. 😉
Snixxer (hoffentlich nicht Deutsch-Geschichte-Leistungskurs), setz hier mal eine Rechnung rein. Ihr habt doch bestimmt das Kugelexperiment gemacht..
hab leider kein Physik mehr ich hab Mathe und Chemie
Aber was hat das damit zu tun?
Thema ist: sicheres Auto
Fakten zum Unfall - (wie ich euch kenne habt ihr den Link nicht geöffnet aber egal)
23-jähriger heizt im X5 durch ie Gegemd und fliegt aus der Kurve. Unglücklicherweise kommt ein LKW entgegen.
Resultat Fahrer verstorben an der Unfallstelle beifahrer verletzt wie auch der LKW Fahrer
Nun genau deshalb möchte ich mir ein großes sicheres Auto kaufen, würdest du nämlich statt den LKW einen twingo fahren wäre es genau andersrum ausgegangen - dann wärst du drauf gegagen und er könnte fröhlich weiter heizen. Blöd für die Unschuldigen oder?
Aus diesem Grund - sicheres großes Auto
Vllt habt ihr meinen Thread missverstanden, aber ist jetzt auch egal hier hab ichs ja nochmal kurz erklärt 🙂
Mit Mathe, Chemie ist die Reputation hier auf Level 3 gestiegen.
Ansonsten:
http://www.n-tv.de/.../...ko-in-Autos-ueberrascht-article14429561.html
Das mit den großen Autos scheint zu stimmen. Im Prinzip kann nichts gegen dein Vorhaben sagen.
Für dein Wunschfahrzeug hätte ich nen Vorschlag.
Groß, Stark, Powerbremsen und mächtig Antritt.
-->
Und der Eindruck bei den Chicks.., unbezahlbar. "Na Kleine, willst du mal auf meinem Rohr reiten?"
Zitat:
@downforze84 schrieb am 8. Januar 2016 um 21:06:10 Uhr:
Und der Eindruck bei den Chicks.., unbezahlbar. "Na Kleine, willst du mal auf meinem Rohr reiten?"
Unbezahlbar!😁
aber bei dem beispiel siehst du doch, dass dem Fahrer des BMW nicht mal der dicke X5 geholfen hat. Irgendwann sind die Grenzen der Physik halt erreicht und dann hilft dir nix mehr.