Sicherheitskopie meiner DVD...

Audi A6 C6/4F

Hi,

kann ich von meiner 2006er DVD eine Sicherheitskopie machen?
Image erstellen und auf DVD (+ oder -) erstellen?

Kurze Info wäre hilfreich, Danke
Flodder

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Schreib doch mal einer eine mail an Audi-bin gespannt,was die sagen.

Ich würde den zutrauen, dass sie sagen:

verschleißteil , leider stand der technik 🙂

So weit ist das nicht hergeholt. Habe 1 DVD selber zahlen müssen, da sie nicht mehr lief. Und diese Teil gab es nicht auf Kulanz von Audi. Seit diesem Zeit: Sicherungskopie-fertig.

....nun,
meine Frage wurde beantwortet,
ob ich es dann mache, machen darf, war ja nicht
meine frage 😁

Trotzdem
Danke

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

So weit ist das nicht hergeholt. Habe 1 DVD selber zahlen müssen, da sie nicht mehr lief. Und diese Teil gab es nicht auf Kulanz von Audi. Seit diesem Zeit: Sicherungskopie-fertig.

Da habe ich eine genau gegenteilige Erfahrung . 2005er DVD wurde im MMI nicht mehr erkannt und anstandslos gegen 2006er ausgetauscht .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Da habe ich eine genau gegenteilige Erfahrung .

Liegt vielleicht am 🙂. Habe diesen auch gewechselt und bin mit dem Neuen sehr zufrieden. Vielleicht hätte er es auch anders gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Die DVD hat doch nur 2,7GB!

Moin, moin,

Kopie gebrannt und läuft anstandslos....!

Mein 🙂 hat mir gesagt das ich aber bei einem SoftwareUpdate immer die Originale drin haben sollte....???

Habe ich nicht ganz verstanden, scheint aber beim Händler bekannt zu sein, das in den Geräten Kopien verwendet werden. Mit dem Original erwirbt man ganz normal die Lizenz und darf zum Schutz vor Beschädigung eine Sicherungskopie erstellen. Das ist mir so bekannt....!

Gruß

Andreas

kommt mir bekannt vor, von Becker. Da musste man bei einem SW Update auch immer das erste mal die Original CD einlegen. Ab dann konnte man problemlos eine Kopie verwenden.

Das erste was ich gemacht habe, war die DVD zu kopieren. Funktioniert prima. Alle 30 tsd km kommt die aber wieder raus und wird gereinigt, es setzt sich ganz schön Dreck auf der Scheibe ab.
Orginal DVD bleibt brav zu Hause im Schrank.

Zitat:

Original geschrieben von Reisender40

Moin, moin,

Mit dem Original erwirbt man ganz normal die Lizenz und darf zum Schutz vor Beschädigung eine Sicherungskopie erstellen. Das ist mir so bekannt....!

"das ist mir so bekannt" ..... Rechtsgrundlage ? *g*

In Deutschland erwirbst du keine Lizenz. Du erwirbst ein materielles Gut: eine DVD mit Verpackung (Sachkauf). Mit der kannst du - innerhalb der Schranken der Urheberrechts - machen was du willst.... egal was im "Lizenzvertrag" auf der Hülle oder sonstwo steht.

Ich hab übrigens nach fast 140 TKM in Hitze (schwarzes Auto) und Kälte noch nie Lese-Probleme mit der DVD gehabt - sei es mit dem Orgiginal, sei es mit einer Kopie .... aber Vorsicht hat noch nie geschadet... :-)

6502

Zitat:

Original geschrieben von 6502

In Deutschland erwirbst du keine Lizenz. Du erwirbst ein materielles Gut: eine DVD mit Verpackung (Sachkauf). Mit der kannst du - innerhalb der Schranken der Urheberrechts - machen was du willst.... egal was im "Lizenzvertrag" auf der Hülle oder sonstwo steht.

Ich hab übrigens nach fast 140 TKM in Hitze (schwarzes Auto) und Kälte noch nie Lese-Probleme mit der DVD gehabt - sei es mit dem Orgiginal, sei es mit einer Kopie .... aber Vorsicht hat noch nie geschadet... :-)

6502

LOL....😁

Klar hast Du recht, aber ich bin kein Rechtsgenie. Streiche Lizenz....denke wohl immer an mein Computer - Betriebssystem.

Bei mit war das Original aber nach ca. 45 TKM doch ziemlich angegriffen durch Kratzer und einem milchigen Belag. Das NAVI blieb ab und zu stehen. Seitdem halt eine Kopie ohne Probleme.
Werde jetzt mal nach einer neuen Version Ausschau halten.

Gruß

Andreas

Deine Antwort