Sicherheitsgurt - Piepston beim nicht anschnallen
Hallo allezusammen
Fahre seit einigen Monaten einen Opel Signum, mein Vorgänger war ein Corsa B, und die meisten kennen mich durch meinen Tigra.
Wegen meiner Grossmutter musste ich mir ein grösseres Auto zulegen, und der Sigi war für sie das beste Auto als Beifahrerin.
Hatte schon einige Probleme mit dem Wagen, nur eines nervt mich noch immer, der Piepston beim Nicht-Anschnallen, oder wenn man den Gurt zu früh herausklemmt.
Mein FOH hat aber über den TECH den Gurtpiepston nicht ausgeschaltet bekommen, kann mir einer sagen, wie man den ausschalten kann? Oder hat mein FOH sich nich genügend Mühe gemacht?
gruss
Tommy
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corsatom
Ich dank euch für die Hilfe. Nur zur Info, auf einem Parkplatz, oder bei herausfahren unseres Grundstücks leg ich nie Gurt an
mfg
Tommy
fährst Du da schneller als 20 km/h ?
Dann solltest Du auf den Gurt aber auf keinen Fall verzichten... 😉
@blackvan
Ich danke dir vielmals! Werd dir ewig dankbar sein!!
@kerberos
Nur zur Info, ich hatte schon mal erwähnt dass meiner vor 12 Stundenkilometer anfänkt mit Piepsen. Öffter sogar schon bevor die Türverieglung automatisch anspringt (die müsste laut OPEL bei 12km/h anspringen)
Und noch ein Problem, wenn ich meine Fotoausrüsstung während der Fahrt auf dem Beifahrersitz liege habe, muss ich die auch anschnallen 🙂 sonst Pieps es die ganze Zeit während der Fahrt.
Nochmal an jeden DANKE der mir weitergeholfen hat!!!
mfg
Tommy