ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sicheres auto für anlage

Sicheres auto für anlage

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 13:31

hi ich hab mal gehört das golf 4-5 und passat zu einfach zum knacken sind. hab aber vor 2 wochen durch zufall gesehen wie jemand versucht hat nen touran aufzuknacken LOL 10 minuten und nichtma schloss aufbekommen.

gibt es wirklich sichere autos wo man wieder nachts gut schlafen kann selbst wenn man ne gute anlage drin hat?

MfG

Ähnliche Themen
30 Antworten

Huhu...

ich hoffe mal erstmal das du die Polizei gerufen hast!

Es kommt drauf an wieviel man denn Kaputtmachen will an so einem Auto! Denn sonst bekommst du jedes Auto auf!

Denn in folgendem Link hat man das dingen auch nicht aufbekommen! Na und, dann hat man einfach die scheibe eingeschlagen: http://www.astra-g.de/crashastras/aufbruch08.JPG

Das sicherste ist und bleibt eine Garage in die keiner reinkommt da sie z.B. elektrisch ist und man das Tor nicht mal so ebend hochschieben kann...

Also eine gute versicherung ist besser als sich auf das auto zu verlassen!

Außer der Preis spielt keine rolle, dann wird es wohl was geben!

Gruß Benny

Vw, Audi, MB udn BMW bieten Potectionserein an, die sind so gut geschützt und gepanzert das man da quasi nicht einbrechen kann. Mal eben die Scheibeeinschlagen ist da auch nicht, bräuchte man schon ne Panzerfaust, aber ich glaueb es ist dann billiger sich für das Geld ne Garage zu bauen/kaufen etc. oder ne Versciehrung dafür abzuschließen....

kein auto is sicher...wenn die das auto aufbekommen wollen denn schaffen die das auch....hab mal gesehen wie die nen mercedes der angeblich unknackbar is in nichma 2 minuten aufhatten...wenn du wirklich so auf dem tick bist das dein auto ne festung sein muss denn gibts naklar sehr gute alarmanlagen..

Wenn du angst um deine Anlage im Auto hast, dann wechsel zur Homehifi :D Da kann nurnoch ein nachbar dem du zulaut bist dir was... :D

Gruß Benny, den immernoch interessieren würde ob der Threadersteller die Grünen gerufen hat bei seiner Beobachtung!

Generell werden aber Gelegenheitsdiebe schon durch blinkende LEDs in der Tür abgeschreckt.

Wer sich jedoch ein paar Tage zuvor ein Auto mit bestimmten Komponenten drin aussucht, dann eine Zeit lang den Einbruch plant, sich Informationen über den Autotyp beschafft, woher auch immer.

Derjenige wird auch trotz Alarmanlage und sicherem Auto da relativ lautlos reinkommen, die Anlage ausschalten können und in aller Ruhe die Komponenten ausbauen können.

So geschehen vor ein paar Jahren in Tötensen, Hamburg (da wo der Bohlen wohnt).

Meiner Schwester wurde aus ihrem Bora trotz Alarmanlage und Auto vor dem Haus auf dem Parkplatz in der Nacht das Navi fein säuberlich ausgebaut.

Sie war in der Nacht jedoch nicht die Einzige, noch weitere Autos waren am nächsten morgen ohne Navi, womöglich gingen die alle in den Osten oder fanden sich bei eBay wieder ;)

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Wenn du angst um deine Anlage im Auto hast, dann wechsel zur Homehifi :D Da kann nurnoch ein nachbar dem du zulaut bist dir was... :D

Gruß Benny, den immernoch interessieren würde ob der Threadersteller die Grünen gerufen hat bei seiner Beobachtung!

als ich gesehen hab wie dumm der sich anstellt hab ich das gelassen... am helligsten tag omfg ^^

und der touran ist immernoch mit radio. ;) also keine sorgen

Zitat:

Original geschrieben von BloodPerMinute

als ich gesehen hab wie dumm der sich anstellt hab ich das gelassen... am helligsten tag omfg ^^

und der touran ist immernoch mit radio. ;) also keine sorgen

Was hättest du denn gemacht, wenn er sich mit deinem Auto und deiner Anlage so dumm angestellt hätte?

Wärst hingegangen um ihm zu helfen? :D

Versteh ich nicht solche Leute, die einfach zuschauen.

Danke Hinnag das du mir die worte aus dem mund nimmst! Aber dann wieder losheulen und riesen aufstand machen wenn mal am eigenen auto was ist oder das handy geklaut wurde oder sowas! Jaja... soviel zum thema Zivilcourage in Deutschland, ich könnt KOTZEN! Und nein, da kommen keine *** hin! Weil ich finde sowas einfach schlimm!

 

Gruß Benny

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 15:00

ok als ich gesehen hab wie er seinen schraubenzieher zerbrochen hat am schloss (!) hab ich es nicht für nötig befunden.

wenns mein auto wäre hätte ich natürlich auch nicht die grünen zur hilfe geholt ;) ein bisschen spaß muss sein :D

edit: wir sind ein bisschen offtopic. außerdem ist das was wir sagen auch der grund wieso ich den thread geöfnet habe. man muss selbst zuschaun das sein zeug bei einem bleibt, heutzutage ist ne schwere zeit und man kann sich nicht auf andere verlassen. deshalb lieber ein bisschen in sicherheit investieren usw. das war mein gedanke dabei. der touran hat mir imponiert als der kleine schmachti mit leeren händen gehen musste :D

LOL, beschweren das wir alle aufpassen müssen weil sich keiner um den andern kümmert aber selber nicht besser machen...

Oh ja! Sei stolz auf dich! Du bist der Held!

Wegen dir muss der Besitzer sich nun mit Versicherungen, Polizei(anzeige wegen unbekannt...) rumschlagen weil das Schloß defekt ist, der Lack zerkratzt... Wenn es so ein Schmachti war, wieso hast ihn dann nicht gestellt? Dann der Polizei übergeben und fertig! Aber wieso Hände schmutzig machen, ist ja nicht das eigene Auto....

Naja, zurück zum Thema! Sicher ist Garage, laute Alarmanlage mit benachrichtigung auf Handy, gescheiter verstreckter einbau, Radioblende abnehmen....

Gruß Benny

Und womöglich kommt er an einem anderen Tag mit einem größeren Schraubenzieher oder in der Nacht mit ganz schwerem Gerät und bekommt letztendlich was er wollte.

Was er wirklich verdient hätte er jedoch bekommen, wenn du ihn angezeigt hättest.

Aber naja, ich zeig jeden gnadenlos an, wenn ich irgendwas sehe, was nicht ganz geheuer ist.

Könnte genauso gut ich sein, der nachher den Schaden davon trägt.

Zitat:

ok als ich gesehen hab wie er seinen schraubenzieher zerbrochen hat am schloss (!) hab ich es nicht für nötig befunden.

und die kratzer, die der idiot mit seinem aufbruchsversuch hinterlassen hat sind wohl egal? der fährt ja Touran, da hat er kohle und ihm tut die ausbesserung also auch nicht weh?

ich wär echt sauer, wenn ich rauskomme und da sind irgendwo kratzer an meinem auto. und wenn ich dann noch wüsste, dass das ein "freundlicher" nachbar beobachtet und nix unternommen hat.....na schönen dank

wenn der aber schon seinen schrauber im schloss zerwürgt hat, ist dort bestimmt auch einiger schaden entstanden.

und selbst wenn nicht, bei dem touran hats nicht geklappt aber beim nächsten auto wo er's probiert hats bestimmt gefuntzt.

das je wie ein freihfartsschein...

''ich fummle hier mal n bisschen am schloss rum, sagt ja eh keier was...''

find ich echt ziemlich mies das du da drüber lachst anstatt zu helfen solche kunden zu überführen...

gruss alex

Soll jetzt nix gegen den Threadersteller sein also bitte nicht falsch verstehen, ist nur reines interesse!

Gibt es nicht ein gesetzt bei sowas? Sowas ähnliches wie unterlassene hilfeleistung? Meine da mal irgendwas gehört zu haben!

Wenn er lachen will, dann kann er das machen! Still und heimlich in seiner kammer! Aber hier sollte man es dann nicht noch lauthals rausposaunen...

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen