Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4322 weitere Antworten
4322 Antworten

Danke, wünsche dir auch alles Gute 🙂

Sieht gut aus! Könnte ich mir bei mir auch vorstellen

Ich danke dir.
Ja gefällt mir auch echt gut. Integriert sich perfekt zum üppig verbauten Glanzschwarz-Lametta 😉

Vor allem aber ist es eine Anlehnung an das Black Style Paket, welches man beim Golf R bestellen kann.

R wie rattenschnell. Wo passt das besser als bei deinem Boliden? 😁

@Digger-NRG wolltest die Blinker nicht in schwarz haben wenn der ganze Spiegel jetzt schwarz ist? Hab bei mir auch schwarze Kappen drauf gemacht und die schwarzen osramblinker sieht auch echt schick aus

Ähnliche Themen

Hatte ich erst überlegt. Die schwarzen waren aber gerade nicht lieferbar und bei VW 100€ teurer.
Da mein B8 ja überall Chrom hat, passen die auch sehr gut. Beim R-Line Edition sind die schwarzen Blinker Pflicht 😉

Hatte damals Glück da waren beide beim Händler in der Werbung 😉
Wobei die auch ruhig noch ein tick dunkler hätten sein können, leuchten ja auch deutlich heller als die originalen vorher.

IMG_20210327_143640.jpg

Gefällt mir auch gut 🙂
Meine Händler hier hatten die leider seinerzeit nicht im Angebot.

… neues Outfit steht:
8x18 Borbet VTX
Michelin CrossClimate 2

Bild.jpg

Schwarz weiß geht immer. Top.

Zitat:

@judyclt schrieb am 15. November 2021 um 15:22:35 Uhr:

Schwarz weiß geht immer. Top.

… vielen Dank! so sehe ich das auch 😉 ( bis auf die schwarzen Stahlfelgen die gingen nicht 😁 )

Hab vor dem Winter noch schnell die neuen BBS CI-R 8,5 x 19 ET 45 mit 245/40/19 eintragen lassen.
Die Veronas gehen dann demnächst in der Verkauf.

Bbs

Die 10mm mehr in der Breite machen sich erstaunlich stark im Querschnitt bemerkbar.

Schöner Klassiker!

12 Std polieren mit anschließender Keramik von FX-Protec

20211106_174702.jpg

12h!!! Respeeeekt

Zitat:

@dlorek schrieb am 23. November 2021 um 16:23:40 Uhr:

Die 10mm mehr in der Breite machen sich erstaunlich stark im Querschnitt bemerkbar.

Schöner Klassiker!

Danke 🙂

Die Sache mit dem Querschnitt wirkt stärker als sie tatsächlich ist. Gegenüber den 235/40/19 hat der Reifen gerade mal 8 mm mehr Durchmesser. Laut TÜV gerade noch vom Abrollumfang her möglich. Hatte nach längerer Suche ein Vergleichsgutachten einer anderen Felge gefunden, bei der die Reifengröße zugelassen war.
In Kombination mit den 8,5 Zoll Felgen ist das Ganze nach meinem Empfinden optisch eine perfekte Paarung auf dem Passat. Steht auch ohne Tieferlegung besser im Radhaus, obwohl das Rad kaum größer ist, als mit Serienreifen.

Deine Antwort